Mögen Frauen Computerfreaks?

Original von cutio

Um nochmal einen kleinen Denkanstoß zu geben, ich finde, Computerfreaks haben auch seltener Freundinnen, weil ihnen einfach die sozialen Fähigkeiten fehlen. Das heißt, sie sind nicht in der Lage, Frauen einfach anzureden, ihnen zu sagen, dass sie mehr von ihr wollen und dergleichen. Allgemein ist es doch so, dass viele Computerfreaks ihre Jugend häufig fast ausschließlich vor dem Rechner verbracht haben und sind somit *normalen* Menschen in Sachen Beziehung und Vertrauen in andere Menschen weit hinterher sind.

Hey, wofür gibts E-Mail, Chat und ICQ :D;) ?

Ansonsten gebe ich hbier vollkommen recht wobei ich das Wort "Hacker" in seinem Beitrag nicht ganz zutreffend finde

auch wenn der Beitrag schon älter ist :)
Original von odigo
Original von bugbuster
naja computerfreak-weibchen? ich glaub da gibts die gleichen vorurteile wie bei computerfreak-männchen. naja also computerkenntnisse fände ich bei weiblichen wesen schon schön. aber naja nicht erforderlich ( gibt ja andere sachen ... )

täuscht auch da mal nicht bei den "computerfreak-weibchen". Ich kenne sehr sehr geile Informatikerinnen/Wirtschaftsinformatikerinnen. *schwärm*
Sind zwar wenige aber dennoch vorhanden.

odigo

so an alle weiblichen habo mitGlieder(innen) postet doch alle mal ein Bild von euch, um endlich diesen Vorurteilen und vagen vermutungen ein Ende zu setzen *g*

Original von BlackGirly
Ich bin entsetzt darüber, wie immer noch die alten Muster zwischen männlich und weiblich zu funktionieren scheinen, obwohl wir darüber eigentlich längst weg sein müssten. Warum springen die Frauen nicht vor Vergnügen, wenn es um Technik und PC geht? Nur deshalb, damit sie nichts selber lernen müssen? Wünsche Euch, daß Ihr die Richtige finden möget.
Also es ist doch so:
Frauen fliegen auf Schuhe weil sie früher immer die Sammlerinnen waren und möglichst viel mit viel aufwand nachhause bringen mussten
Die Männer hingegen jagten mit wenig aufwand und hoher Effizienz, kam neulich im TV ;)
Das kann man sicher irgendwie auf IT ableiten, oder?

Zur Musik:
Ich liebe HipHop, die Agressivität der Musik deckt meinen Bedard andere Idioten zu dissen, wenn das kein positiver Effekt ist :)
Ich habe praktisch auch nur Hopper-Klamotten da ich eine ein wenig dicker Figur habe verdecken diese es ganz gut....
87 kg auf 186 cm (so ungefähr)

Ich mach grad meine Informatik-Ausbildung mit 16-Jahren und muss sagen es gibt ein Mädl in meiner Klasse, welches mich sehr interessiert, mich verwirrt das man wirklich nicht so sagen kann das sie Attraktiv ist aber sie ist mir sehr Sympathisch und ihre Freundin (die beiden einzigen Mädlz unter 25 Jungs) ist total aufgetakelt und nach meinem Empfinden voll hässlich...
naja mal schaun... ;)

TheEvilOne
Für mich zeugen Leute, die sich in Randgruppen aufhalten, eben nicht sonderlich von Charakter

Da bin ich eindeutig anderer Meinung, wenn ein Punk nur Punk ist aber nicht aussieht wie ein Punk, dann behaupte ich er steht nicht dazu das er einer ist! Andersrum sehe ich es so das wer aussieht wie ein Punk keiner sein muss nur weil er sich so kleidet...
JA ich weiß es widerspricht sich aber ich hab eh ne kranke Logik -.-
Fakt ist lasst die Leutz doch aussehn wie sie wollen, Hauptsache sie bauen keine Scheisse und machen sich dadurch unbeliebt...
HipHopper....tja ne Sache für sich weiß net so recht was ich dazu sagen soll... ICH BIN EINER UND ICH STEH DAZU aber deswegen kiffe ich noch lange nicht so wie das vermeindliche Klischéé es behauptet!? Ich denke es zeugt von Charakterstärke wenn man sich anders kleidet, anders verhält... solange es dem Charakter entspricht

also ich hab noch nie eine Frau gesehen die sich mit Computern auskennt
das fing schon in der ersten Klasse vom Gymnasium an (davor hab ich mich auch noch nich wirklich dafür interessiert)
meine Englisch Lehrerin hat versucht ne Kassette vorzuspielen
irgendwann hat sie dann nach hilfe gefragt
ich dachte ich halt lieber mal die Schnauze, nachher bekom ichs nicht hin und blamier mich vor allen Leuten
kommen nach und nach n'paar Leute die verzweifelt versuchen das Teil anzubekommen
nachdem alle dann aufgegeben hatten hab ichs selber mal versucht hat beim ersten Versuch funktioniert
ab da wusste ich das ich in der Klasse keine gleichgesinnten finden werde...

dann gibts da noch meine Steuerberaterin
die bekommts nich gebacken ihre Kontakt Daten vom Handy auf ein anderes zu schieben *kopfgegendiewandhau*

am schlimmsten is meine Mutter, die hat immer das Problem das sie nicht kapiert wann man einmal und wann man zweimal klicken muss :rolleyes:

meine Schwester regt sich dann immer auf wenn ich meiner Mutter was am Pc erklär
"ich will das machen", "ich kann das auch"
ich hätte ja nix dagegen wenn ich nicht immer alles erklären müsste
das ginge aber nur wenn die aussagen meiner schwester der Warheit entsprächen X(

solche Frauen scheinen wie eine seltene Pflanze zu sein

ich denke Frauen mögen keine Computerfreaks da sie darunter nicht "Informatiker" sondern "rundumdieuhrdauerballerspielspieler" verstehen
und wenn man ihnen als Hobby "Computer" sagt gehen sie wohl auch davon aus
also ich sag als Hobby immer "programmieren"

joar, so halt ich das auch...

ich: graphiker
sie: echt? cool, das interessiert mich auch (erstes gesprächsthema gefunden)
.
..
...
ich: nebenbei noch n bissl programmieren
sie: machst wohl schon lange, hm?
ich: joar, so 10 jahre sinds bestimmt. kannst dir ja mal mein seiten ansehen: xxx + xxx

immer mal so einwerfern, dann möglichst auch andere themen parat haben und dann kann man ihr bei ner tasse kaffee nachts @ home noch kurz was zeigen und danach noch lang 'reden' usw...

bis zur nächsten (-:

ich bin solo....ich darf das

achja, du darfst bei einer frau alles sein, freak, verrückt, ein arsch. solange sie von dir überzeugt ist, dass du keine niete bist und erfolgreich in dem was du tust.
das soll aber nicht heißen, dass man prahlt, sondern... social engineering richtig verstanden hat.

Original von Sharkspear
da musst ich spontan mit 1 voten....

ist ja offensichtlich, dass die lady keinen geschmack hat, wenn sie cs zockt (-:

OK, CS is bösartig, ich mag das auch net. Aber bei so nem Aussehen is mir relativ wurst, was die gute frau da zockt ;)

lol

stimmt scho....das letzte worüber ich mich mit ihr unterhalten würde, wären spiele....höchstens über welche, die gut zu zweit spielbar sind. aber dann käme mir eher 'spielen' in den sinn (-:

hm, vielleicht mal nen neuen thread erstellen:
sind für spielerinnen nichtspieler freaks?

da hätten wir auch gleich nen ansatz für social engineering und würden unsere boardweibchen mal mit einbeziehen ^^

achja, du darfst bei einer frau alles sein, freak, verrückt, ein arsch. solange sie von dir überzeugt ist, dass du keine niete bist und erfolgreich in dem was du tust.

Soll sogar Frauen geben die einfach so auf einen Typen stehen, weil dieser Typ einfach umwerfend cool ist.

(so wie ich zb) :)

Ganz abgesehen davon geht auch oft der "nutzen" dieses vermeintlichen Freakfaktors gen null, wenn die hinter diese widerliche Arroganz kommen die bei den sog. Blickern im IT Gewerbe herrscht.

Kassettenrekorder zum laufen zu bekommen..handys abgleichen, mit Linux rumfrickeln..ne Website gestalten..einen Server betreuen..Ne Firewall einrichten..
WOW- das sind richtige Heldentaten!

Und die Frauen die keine "Computerfreaks" moegen, moegen genau $diese nicht weil es einfach scheiss Typen sind, die gerne das Gefuehl vermitteln dass sie den Genius gefressen haben nur weil weil sie ein bischen software und hardware bedienen koennen (die von freaks geschrieben/gebaut wurde die weitaus brillianter sind) und zudem noch ueber ein uebermass an selbstueberschaetzung besitzen.

Kommt Leute, als wenn diese dummen, kleinen unperfekten Maschinen irgendwas besonderes waeren. Und wenn sich da jemand drueber definiert dann ist er halt ein ein looser.

Aber gut, dass man das dann auf Computer (bzw. sein Hobby) schieben kann :P

@gulliver
sieh das doch mal von der anderen seite....

dich langweilt ne frau auch, die sich mit dir über ihre schmincke unterhält....also machen frauen das ned, oder finden den weg in die entsprechende schublade...
und so sollte man es wohl mit pc&co auch halten...

das du immer übertreiben musst (=...lass mal dieses reisen sein ^^

edit:
computer sind werkzeuge...und über schraubenzieher unterhält sich auch niemand....

dich langweilt ne frau auch, die sich mit dir über ihre schmincke unterhält....also machen frauen das ned, oder finden den weg in die entsprechende schublade...

Hab nie was anderes behauptet...

Original von Gulliver

Hab nie was anderes behauptet...

um gottes willen...ich wollte dir hier nichts unterstellen
sondern lediglich deine ausführung etwas präzisieren...dahingehend, dass bodenständigkeit nie verkehrt ist.

man sollte sich wirklich nicht darüber definieren, aber da du mich zitiert hast ohne den zusammenhang mit hinzuzunehmen, dass es hierbei nicht auf prahlen ankommt, sah ich mich dazu veranlasst.

Die bisheringen Freundinnen, die ich hatte, hatten eigentlich nix dagegen, auch wenn sie nix gepeilt haben. Bei mir ist es umgekehrt: Ich mag weibliche Computerfreaks :D

Zurück
Oben