Mögen Frauen Computerfreaks?

Soooo viele Antworten hatte ich nicht erwartet! Aber danke!
Also ich stehe dazu dass ich ein Computerfreak bin, und ich find das Mädel sollte es auch akzeptieren. Ist natürlich schade, dass sie das nicht so sah.
Das mit dem Reich und berühmt werden ist in Arbeit! :D ( mal sehen, was man mit HP`s so verdienen kann ) ;)

OK DANKE AN ALLE!

euer Shame

Das man sich als "Computerfreak" sieht, ändert sich genau zu dem Zeitpunkt, wenn man anfängt, richtig mit den Kisten zu arbeiten. Dann ist man 8-10 Stunden auf der Arbeit mit Programmieren oder sonst was beschäftigt und hat zu Hause einfach keinen Nerv mehr, auch noch den Rest des Tages vor dem Rechner zu verbringen.

Die Leute, die ein wirklich ausgefülltes Arbeitsleben in Sachen Computertechnik haben und nach der Arbeit nichts besseres zu tun haben, als sich auch wieder vor den Rechner zu setzen ... sorry, aber die haben meiner Meinung nach ein klitze kleines Problem. Damit meine ich jetzt nicht, zu Hause mal E-Mails abrufen oder bei Ebay rumstöbern, sondern das wirklich stundenlange rumhängen vor den Kisten.

Wenn mich ein Mädel fragt, was ich in meiner Freizeit so mache, dann werde ich den Teufel tun und sagen, daß ich am Computer rumhänge oder mit meinen _besten_Freunden_ des CCC Kaba trinke, weil ich doch so 1337 bin. Es gibt auch noch etwas außerhalb dessen und genau dort sollte man sich engagieren.

mh... ok dein aspekt ist auch O.K. aber Computer sind nun mal n hobby von mir, ich liebe meinen job als Webdesigner/Programmierer . Desshalb kann ich meinen Beruf auch gleichz. als Hobby bez. .

@Floppy

Also es gibt da so eine Sache, ... wo Mann merkt, das Frauen doch garnicht so schlecht sein könn. Aber das wirst du auch noch rausfinden. :D

Also es gibt da so eine Sache, ... wo Mann merkt, das Frauen doch garnicht so schlecht sein könn. Aber das wirst du auch noch rausfinden.
Du meinst ... Putzen?!
diablotin.gif

Meine freundin haßt die Computer auch , aber
ich konnte sie dazu rumkriegen mir ab und zu auch mal zuzugucken bei dem was ich mache und ich muss schon sagen, das es ihr immer mehr gefällt.
Ihr müsst eure Mädels einfach für den Pc begeistern, dann funzt das schon!
:D

Hallo,

ich denke das Problem zwischen Frauen und Informatikern ist viel grundlegender. Frauen haben natürlich gewisse Vorurteile bei Informatikern, aber anders herum haben wir ja auch ein gewissen Bild vor Augen, wenn wir an eine Kosmetikerin oder Friseurin denken. Hübsch oder hübsch geschminkt und/aber nicht unbedingt die hellste usw....
Viel wichtiger ist jedoch der Verdacht der Frauen, dass es sich bei dem Computer um eine ernstzunehmende Konkurrenz in Bezug auf Zeit und Aufmerksamkeit handeln könnte. Wenn man also eine Frau kennenlernt und ihr gleich in der ersten Sekunde verkündet - ...und mein bester Freund ist der Computer und alle weiteren Freunde treffe ich auch virtuell-dann ist der Ofen aus-bevor er an war ;)

Wichtig ist es, der Frau zu zeigen, wo man selbst die Prioritäten setzt...also nicht unbedingt nochmal vorm Kino die E-Mails checken oder morgens gleich an den Rechner gestürmt, um zu schauen welche Downloads heut nach fertig geworden sind.

Meine Freundin hatte auch so einige Vorurteile am Anfang unserer Beziehung. Doch inzwischen hat sich rausgestellt, dass sie es sehr sexy findet, wenn ich mit meinen Leuten Fachgespräche führe...denn "Intelligenz macht sexy"->ihre Aussage

Also alle raus ans Tageslicht - Keller/Bildschirmbräune sind auch in diesem Jahr out...

mfg
JasonV

Hiho,

Ich kann JasonY nur zustimmen, ich hab auch schon oefters von Maedchen gehoert, dass Intelligenz sexy macht und dass Informatiker im Allgemeinen als intelligent angesehen werden.

@titania:

Hoer auf, so negativ zu denken, damit versaust du dir nur die guten Seiten im Leben. Wenn du im Moment keine Freundin hast, mach dir nichts draus (wie alt bist du, wenn ich fragen darf?) und geniess die schoenen Sachen.
Es gibt eigentlich immer Menschen, die mit einem Reden wollen, wenn du schlechte Laune hast, treff dich mit nem Freund und geh mit ihm ins Kino oder in ne Bar und unterhalte dich mit ihm ueber Gott und die Welt.

Ich fuer meinen Teil bin 15 Jahre alt und bin, um ehrlich zu sein, nicht wirklich auf der Suche nach einer Freundin.
Das hat aber denke ich mal eher was mit den Maedchen zu tun als mit mir, ich bin kein "Hopper" und fuehl mich auch nicht so cool um den ganzen Tag auf ner Bank zu sitzen, Freunde zu beleidigen, meinen Mut zu beweisen, rumzurotzen und auf "Gangsta" zu tun.
Das scheint wohl irgendwie der Trend zu sein, wenn die Maedchen das toll finden, gerne, aber ich mach sowas nicht mit, dafuer bin ich mir zu schade.

Auf der anderen Seite verstecke ich meine Gefuehle (warscheinlich zu sehr), ich merke schon, dass ein paar Maedchen hier in der Umgebung mich toll finden, aber ich habe das Gefuehl, ich sehe in deren Augen unantastbar aus.
Ich vermute mal, daran sollte ich was aendern :D.

Zum Thema Bildschirmbraeune:
Ich bin nicht blass :D.
Ich bin teilweise sogar brauner als einige 24/7-Sonnenbank-Brater, und da bin ich stolz drauf.
Das einzige, was man mir von aussen ansieht, sind gelegentlich Augenringe und rote Augen von zu wenig Schlaf, das kommt davon, wenn man etwas macht und nicht auf die Uhr schaut und dann bemerkt, dass es schon 2 Uhr morgens ist :/.

mfg
snoggo

BTW: Ich bin eigentlich einer, der seine komplette Freizeit am PC verbringt, aber ich selber habe das Gefuehl, "normal" zu sein, ich bin auch in der Lage, meine Zeit anders zu verbringen, nur reizen mich Sachen wie "Auf der Terasse sitzen und Voegel angucken" oder "Eine Fahrradtour machen" nicht, ein Treffen mit Freunden oder einem netten Maedchen aber sehr wohl.

Hm, ich hab keine Ahnung ob Mädchen darauf stehen oder nicht...Bin auch erst 15 und habe ebenfalls für diese geistig geschädigten Indiviuen nichts übrig, gemeint sind Hopper. Ist mir einfach zu blöde, aber Mädchen mögen mich eigentlich schon, nur das Problem ist, sie mögen mich als Kumpel (bin von bestimmt 3 sogar der beste Kumpel) aber mehr halt nicht...Das kann einen schon aufregen, aber ich sag mir immer, irgendwann kommt die Richtige.

@titania: Gib nicht auf, warts ab und übe dich in Geduld. Das wird schon, ich kenne auch deinen momentanen Thread, lass den Kopf nicht hängen.

mfg $oul

nur das Problem ist, sie mögen mich als Kumpel (bin von bestimmt 3 sogar der beste Kumpel) aber mehr halt nicht
Tja, dazu kann ich nur sagen: "Es gibt Wölfe ... und es gibt Schafe" ;)

Als bester Kumpel eines Mädels wirst Du immer der _nette_Kerl_ bleiben, der immer für sie da sein wird, wenn sie mal wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt hat und sie wird sich stets bei Dir ausheulen, wenn das mit Deinem besten Kumpel doch mal wieder nicht geklappt hat; und Du kannst sicher sein: Zwischen Dir und ihr wird niemals etwas laufen, außer vielleicht dem, das sie sich an Deiner Schulter ausheult und Dich dann wieder aufs Abstellgleis stellt, wenn sie mit Deinem anderen besten Kumpel was anfängt. Aber das macht ja nichts, Du stehst ihr ja zur Stelle, wenn es ihr wieder schlecht geht ... denn Du bist ja schließlich ein _netter_Kerl_

Dazu kann ich nur sagen: f*** off and d**! Falls ein Mädel mal auf die selten dumme Idee kommen sollte mir zu sagen, ich wär ein _netter_Kerl_, dann war das genau das letzte Mal, daß ich nur ein mir ihr Wort gewechselt habe.

A ich bin 13
B ich bin kein hopper.(mein musikstil geht eher in richtung Art/progessiv Rock)
C solang ich absoulut so drauf bin BIN ich unantastbar. Mich kann niemand beleidigen
mir kann niemad irgentwie wehtun (fürht dann nur auf krasse gedankengänge)...

nj es gibt durchaus eine von der ich weiss das sie in mich ist...

nur das das wohl nie auf gegenseitigkeit führen wird (obwohl Sie sich viel mühe gibt)

Unantastbarkeit ist ein schönes gefühl

ich bin kein "Hopper" und fuehl mich auch nicht so cool um den ganzen Tag auf ner Bank zu sitzen, Freunde zu beleidigen, meinen Mut zu beweisen, rumzurotzen und auf "Gangsta" zu tun.

@snoggo

is ja gut das die raver nur ecstasy schmeisen und in ihrem wahn alles vögeln was sich bewegt und das die metaller kleine kinder fressen :) , die hacker sind alle böse und microsoft wird deinen pc sicherer machen.

zurück zum thema:

es ist doch (grad im jüngeren alter 15-20) so das die meisten mädels nicht auf den schüchternen typ stehen der sie mit einem langen gespräch einwickeln will, sonder eher auf den typ "ey-alte-gemma-fi**en" (solange der typ mindestens 2 jahre älter ist). mit langem tifgründigem gefühlsgelabere bleibst du der typ mit dem man eben gut reden kann das merkst du spätestens wenn sie mit dir über die typen redet die sie süss findet.

die frauen sind auch nicht schwieriger als die männer, sie sind nur anders.

Hiho

@stefanb

Ich weiss gar nicht, was du hast, ich fress halt gerne mal das eine oder andere kleine Kind, ist das etwa nicht normal? Oo

Manchmal habe ich das Gefuehl, ich bin zu "gut" fuer die Welt. Auf der anderen Seite will ich gar nichts von den Maedchen, mit denen ich ueber ihre Probleme rede, weil mir da klar wird, wie die meissten so drauf sind. Erst wollen sie was von einem und sind dann mit nem anderen zusammen, ich frag mich, was genau das mit Liebe zu tun hat...

Das mit den aelteren Freunden find ich auch irgendwie unverstaendlich, fast alle Maedchen in meinem Alter (15-16) sind mit einem Typen zusammen, der im Schnitt 3 Jahre aelter ist. Bei einigen Paaren seh ich, dass sie wirklich beide gluecklich miteinander sind, aber bei anderen siehts so aus, als ob er einfach nur was zum fi**en haben will und sie glaubt, dass jeder aeltere mehr Erfahrung hat.

Im Moment habe ich eigentlich kein wikliches Interesse an irgendwem, weil ein grosser Teil entweder nen aelteren will oder komisch drauf ist. Mit komisch drauf mein ich sowas wie Drogen nehmen (bin vollkommen gegen Drogen, gegen Alkohol hab ich nichts, solange man nicht jedes Wochenende dicht ist, da ich auch gerne auf Parties das eine oder andere Bierchen mit Freunden trinke :D ) oder kleinkriminell werden (letztens haben zwei Maedchen aus meiner Klasse damit angegeben, wie toll sie doch Klamotten aus nem teuren Laden geklaut haben, die eine von denen war frueher nie so, die andere nimmt Drogen und hat nen Freund, der 19 oder 20 ist -> schlechter Einfluss, ist so mein Gefuehl... )

Scheint irgendwie "normal" in meinem Alter zu sein, ich kann da nur den Kopf schuetteln und mich dem PC widmen, ich arbeite im Moment mit PHP und habe vor, C und C++ in den Sommerferien zu lernen :D.

mfg
snoggo

PS.: Ich finde diese extrem-Raver auch nicht toll, ich kenne aber genug Techno-hoerer, die keine Drogen nehmen. :D

Zurück
Oben