Mögen Frauen Computerfreaks?

oh man da gibts aber schon echt harte sachen. ich glaub so kriegt man nie ne frau ;=)

Hallo auch ;)

Bei uns läuft das eher verkehrtherum. Ich bin seit 4 Jahren in einer glücklichen Beziehung - solange kein PC in der Nähe ist :D Mittlerweile beschwert sich mein Freund schon, dass ich zu lange vor dem PC sitze. (Aber wer das kennt, wenn man einmal in der c++ welt ist...) Er hingegen hat keinen Plan von Computern. Er hat sich letztens(ohne mein Wissen) eine neue Grafikkarte gekauft. Das problem dabei: er hat nur PCI und hat sich eine AGP Graka gekauft. Er war ganz entsetzt, dass es da einen Unterschied gibt ;)

Ich selber habe eigentlich kein Problem damit, dass er keine Ahnung von PC's hat. Er hat ja auch kein ernsthaftes Problem damit, dass ich viel davor sitze.

Warum der Themenersteller abgewiesen wurde, kann ich ehrlich gesagt auch nicht erklären. Mir fehlt da vermutlich auch der objektive Blick dafür (ich fänd es klasse, solch einen kennenzulernen ^^). Aber ich weiss, wie mich einige der "High Society" Girls aus unserer Schule ansehen wenn ich das Thema PC's anschneide. Insofern kann ich mir das Gefühl gut vorstellen, als Freak angesehen zu werden :)

Habe erst gestern die ganzen Klischees bestätigt bekommen - angefangen hat es mit:

"Er sieht fast wie ein typischer Informatiker aus"
Ich nachgehackt: "wie sieht denn einer aus?"
"Naja, das Übliche - ernähren sich vom fastfood, sind entweder ganz dick oder ganz dünn, kaum soziale Beziehungen, sitzen viel vor dem PC".

Jetzt die Preisfrage: woher diese Assoziation? Denn die betroffene Person ist alles andere als unsportlich (und das seit vielen Jahren ;) ) hat einen riesiegen Bekannten/Freundeskreis usw. Ok, ab und zu einen Hamburger oder mal bis 3 Uhr nachts vor dem PC ist ein muss ;). Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Klischees "angeklebt" werden sollten. Vor allem von jemandem, der es eigentlich besser wissen sollte (eine Pseudoinformatikerin ;) aka Infowisslerlin aka Informationswissenschaftlerin, die jeweils 1 Semester "echte" Info und Programmierpraktikum besuchen muss(te) )

Joah.... Hab vor ein paar Wochen meine absolute Traumfrau verloren... waren über 3 Jahre zusammen... :(

Und nun reicht es ihr, da ich mich unter anderem zuviel mit meinen PC's beschäftige... Es waren zwar noch andere Dinge für die Trennung ausschlaggebend, aber denoch war wohl ein wichtiger Grund meine "Liebe" zu Computern...
Und das nur, weil ich öfters mal nachts erst um 5 ins Bett gekommen bin, oder weil ich mal abends nichts mit ihr machen wollte, da ich noch etwas am Rechner zu erledigen hatte....
Und dabei hatten wir eigentlich noch genügend Dinge zusammen gemacht, finde ich.... aber nun ja, sie war sehr intolerant gegenüber PC's... ansonsten haben wir perfekt zusammengepasst...

Nun muss ich eine Frau finden, die etwas toleranter gegenüber elektronischen Mitbewohnern ist... ;)

Original von m1ndless
Joah.... Hab vor ein paar Wochen meine absolute Traumfrau verloren... waren über 3 Jahre zusammen... :(

Und nun reicht es ihr, da ich mich unter anderem zuviel mit meinen PC's beschäftige... Es waren zwar noch andere Dinge für die Trennung ausschlaggebend, aber denoch war wohl ein wichtiger Grund meine "Liebe" zu Computern...
Und das nur, weil ich öfters mal nachts erst um 5 ins Bett gekommen bin, oder weil ich mal abends nichts mit ihr machen wollte, da ich noch etwas am Rechner zu erledigen hatte....
Und dabei hatten wir eigentlich noch genügend Dinge zusammen gemacht, finde ich.... aber nun ja, sie war sehr intolerant gegenüber PC's... ansonsten haben wir perfekt zusammengepasst...

Nun muss ich eine Frau finden, die etwas toleranter gegenüber elektronischen Mitbewohnern ist... ;)

Hm mein freund ist zum Glück sehr tolerant, wenn ich manchmal erst gegen 4-5Uhr ins bett komme und mich die ganze Zeit zB im Teamspeak mit anderen Männern unterhalte ;D

wenn man sich die community allgemein anschaut, findet man denk ich mal wenige, die wem klische entsprechen.
ich verbringe aus schulischen und privaten gründen mehr als 12 stunden vorm pc, und mache nebenbei sehr viel sport und achte auf mein aussehen. und ich genieße mein leben genauso wie meine meisten freunde, nur dass die nicht wissen was eine switch in c ist.
und wenn ich mit jemandem zu sprechen beginne, stellt siche sehr schnell heraus wo meine interessen liegen, und da werde ich wohl ab und zu als freak abgestempelt.
trotz allem hab ich mal mit meiner ex drüber geredet und die war der meinung, dass ich eine ausnahme sei, obwohl man es vielen einfach nur nicht ankennt.

genauso: da lernt man eine im urlaub kennen, lange blonde haare, ausgenommen hübsch und wie man so ins reden kommt stellt sich heraus dass sie vor einem jahr das CCNA gemacht hat, und in der ferialpraxis bei siemens gearbeitet hat. (wahnsinn, die würd ich sofort nehmen) -> wir haben dann stunden lang in der sonne über cisco ios und bugs unter windows gesprochen, und hab mich dann nach der woche im guten von ihr getrennt, ohne dass da was war zwischen uns, da es irgendwie keiner zerstören wollte =) schon ein wahnsinn oder?

edit: und dass schlimme dabei: das ist mir letztes jahr august wieder passiert, nur wollte da irgendwie keiner über technische dinge sprechen, deswegen wars weniger lustig ^^

Also ich denke das ist unterschiedlich.

Ich zum Beispiel steh total auf Computer-Freaks. Weiß auch nicht warum. xD
Compi-Freaks sind einfach cool. :D

Und wenn ihr PC-Freaks seid und eure Freundin das total scheiße findet, dann könnt ihr die doch eh vergessen. *lol*
Aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass die meisten Mädels denken, dass PC-Freaks ihren PC mehr lieben als sie und nie Zeit für einen haben. Hatte auch ma sone Phase *lach*, aber eigentlich ist mein Freund total toll. Kleiner Tip: Mit Gamerinnen kann man voll viel Fun haben...hehe ... ich sprech ja aus Erfahrung. Bin selber eine. *loooool*

lg

GeEk :)

Quatsch ...

...entweder sind se dann nicht anders als ihr :P
oder keine Ahnung *lach*

Also ich spiel z.B. voll gerne CS, aber ich hab trotzdem nicht nur meinen PC im Kopf. Freund is wichtiger xDD. Und zusammen LAN bringt voll viel Spaß.
Wusstest du eigentlich das Gamerinnen laut soner englischen Studie mehr Sex haben, als NichtGamerinnen? xD Ich finds lustig.^^

Du solltest nicht immer alles ernst nehmen, vor allem nicht, wenn da ein Augenzwinkern am Ende des Satzes steht. :)

Ich bilde mir kein Urteil über Gamerinnen, solange ich sie nicht kenne. Für mich sind Rechner aber ein wenig mehr als nur zum Zocken da, weswegen eine Zockerin mit mir sicherlich nicht sehr viel Spass in diesem Bereich haben könnte. Zocken ist nämlich auf Dauer total langweilig. :P Es spielt ja auch garkeine Rolle, ob man gerade dieses Hobby miteinander teilt, solange es akzeptiert wird und man andere Gemeinsamkeiten hat.

Da gebe ich dir volkommen recht.

...joa Zocken so auf ner großen Lan kann schon Spaß machen. Is ja nicht zwangsweise auf Dauer gedacht. Ich lenk meinen Freund bei Zweierlans eh immer bei den Ladezeiten ab *lol*.

Ich persönlich mag alles mögliche an PCs. Les gerne PC und Gaming Magazine, find modding cool, les Bücher zu irgendwelchen Programmiersprachen ... will jetzt mal anfangen C oder C++ zu lernen ;) . Inner Schule muss ich ja mit Delphi arbeiten ... grauenvoll. Der Delphi Debugger is zum kotzen und müsste selber mal debuggt werden.
Mal schauen ob der Info Unterricht in Japan mehr zu bieten hat. xD
Flieg ja am 20. August für ein Austauschjahr nach Japan (12te Klasse).

:)

Naja auf jedenfall nervt mich das nicht, wenn mein Freund mir mit irgendwelchem IT Krams ankommt. Ich finds eher interessant. ^_^

Also ich bin zwar nicht der absolut verrückte "PC Junkie" aber mein Mädel erzählt mir ab und an doch, dass ich zuviel Zeit vor dieser Kiste verbringe 8o
Sie selbst ist aber auch manchmal stundenlang damit beschäftigt den Rekord bei MahJongg[?] zu knacken!
Frauen sind genauso unterschiedlich wie Computer. Manche funktionieren wunderbar, andere überhaupt nicht[nicht zu wörtlich nehmen!]
gruß
nutsn

Meine jetzige Frau (hatte sich ja letzhingeaendert) findet es unheimlich geil...

wenn ich mein super sexy (mit nerdigen stickern beklebtes) IBM TP aufklappe..der geile blau gefaerbte openbsd bootvorgang ablaeuft und ich mit dabei noch ne kippe drehe...die wlan karte in den pcmcia slot stopfe...mich einlogge und sich dann so geile gruen-schwarze terms praesentieren....dann macht die das so an das ich erstmal ne pause einlegen muss.....

aber man(n) muss ja auch opfer bringen ;)

Zurück
Oben