Mögen Frauen Computerfreaks?

... woah dann bin ich aber ne Frau mit nem meeeggaaaaa *****.
Und ich bin Lesbe... *douh*
Wie schon gesagt: Klischedenken
jaaaa....schon.....

Bin ich weniger Frau, weil ich battletech spiele und Autos mag?
nein

Bin ihc weniger Frau, weil ich auch stundenlang am Rechner sitze und Zocke?
DU bist mehr Frau als alle anderen. Jedenfalls in meiner Definition von "Frau".

Wenn mich eine Frau fragt, was ich als Hobby habe, sage ich gleich "Computer" wenn es ihr nicht passt ist es mir egal und ich kann ohne Probleme damit leben. :D
Es kommt auch darauf an, WIE man es sagt und ob man sich auch über andere Themen wie zum Beispiel Politik unterhalten kann.
Über Computer können eben nur verhältnismäßig wenig Leute mitreden, weil ihnen das technische Verständniss dazu fehlt (egal ob Mann oder Frau), über zum Beispiel Sport (bei Männern), Schminken (bei Frauen) usw. können mehr Leute darüber reden weil man da so gut wie nichts wissen muss und es eine viel leichtere Tätigkeit ist, die weniger Hirn erfordert.

über zum Beispiel Sport (bei Männern), Schminken (bei Frauen) usw. können mehr Leute darüber reden weil man da so gut wie nichts wissen muss und es eine viel leichtere Tätigkeit ist, die weniger Hirn erfordert.
wenn das meine frau hören würde hättest du was im gesicht...

aber mal allgemein zum thema computerfreaks also wirkliche freaks damit mein ich net pseudo-möchte-gern-freaks wie einige hier brauchen keine frau sondern ein rundes cd-laufwerk...

Original von Zero_X
Wenn mich eine Frau fragt, was ich als Hobby habe, sage ich gleich "Computer" wenn es ihr nicht passt ist es mir egal und ich kann ohne Probleme damit leben. :D
Es kommt auch darauf an, WIE man es sagt und ob man sich auch über andere Themen wie zum Beispiel Politik unterhalten kann.

Wie gesagt...Taschentuch :D

Wenn mich eine Frau fragt, was ich als Hobby habe, sage ich gleich "Computer" wenn es ihr nicht passt ist es mir egal und ich kann ohne Probleme damit leben.
So sehe ich das auch. Es ist natürlich auch richtig, dass man über andere Themen ebenfalls bescheid wissen sollte. Politik wäre soetwas oder Literatur.
Damit zeigt man, dass man kein verblödeter Computerfritze ist, der mit seinem Rechner nichts anstellt, ausser zu zoggen oder Musik zu hören.

Original von GDI
Wenn mich eine Frau fragt, was ich als Hobby habe, sage ich gleich "Computer" wenn es ihr nicht passt ist es mir egal und ich kann ohne Probleme damit leben.
So sehe ich das auch. Es ist natürlich auch richtig, dass man über andere Themen ebenfalls bescheid wissen sollte. Politik wäre soetwas oder Literatur.
Damit zeigt man, dass man kein verblödeter Computerfritze ist, der mit seinem Rechner nichts anstellt, ausser zu zoggen oder Musik zu hören.

also du glaubst das du ne frau mit computer/politik/literatur beeindruckst... gibts bestimmt einige aber wer hat schon lust auf so ne graue maus? nagut anders gesagt ich hätte keine lust mit einer frau nur(!!) über ernste themen zu reden und über politik schon mal gar nicht...

mich würde zu gern mal interessieren wie der eine oder andere hier ausschaut...

Frauen stehen auch nicht drauf nur zugelabert zu werden. Geht Ihr auch mal feiern? Könntet Ihr Euch vorstellen Euren Computer stehen zu lassen, um mal mit ihr essen zu gehen oder ins Kino oder so? Wenn ja, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg... .

Hehe, ich lass den Rechner bei jeder Gelegenheit stehen. Was bringt mir der Rechner im Vergleich zu Partymachen? Nichts. Richtig!

mfg $oul

Frauen stehen auch nicht drauf nur zugelabert zu werden. Geht Ihr auch mal feiern?
Du meinst Partys im ... IRC? ...oder Separée´s in Webchats? hehe :D

Könntet Ihr Euch vorstellen Euren Computer stehen zu lassen, um mal mit ihr essen zu gehen oder ins Kino oder so? Wenn ja, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg... .
Und wenn ihr _SIE_ für das Essen und füs Kino auch noch bezahlen lasst, dann seid ihr garantiert auf dem richtigen Weg :]

Mal nebenbei: Ich bin Software-Entwickler und programmiere 9-10 Stunden/Tag. Abends nach der Arbeit gehe ich ins Gym (4x die Woche, davon 1x am WE), oder zum Thaiboxen (1-2x die Woche ... naja, bis vor Kurzem jedenfalls noch ^^). Nach der Arbeit bleibt der Rechner dann aus, genauso wie an den Wochenenden und das ist auch gut so!

Viele von euch gehen halt noch zur Schule und _arbeiten_ noch net wirklich mit den Dingern (das bißchen Proggn bzw. Rumgefummel kann man ja net wirklich als "Arbeit" bezeichnen ^^). Spätestens dann, wenn ihr damit euren Lebensunterhalt verdient, seid ihr froh, wenn ihr die Kiste mal auslassen könnt. Und wer mir das jetzt nicht glaubt, der wird es in ein paar Jahren eben selbst erleben :D

Zudem spielt dabei imho das Alter noch eine wichtige Rolle. Viele hier sind eben noch jugendlich (jung, unschuldig und naiv ...quasi unbeleckt hehe) ... und in dem Alter hing ich auch noch mehr vorm Rechner. Aber irgendwann gibt es dann halt auch noch andere, viel interessantere Dinge, wie z.B. Frauen ... für die Meisten jedenfalls :D ...und andere Hobbys & Verpflichtungen, für die man sich Zeit nehmen muß.

ich geh zwar feiern aber selten zusammen mit meiner frau... is halt stino und steht auf techno und den ganzen kack womit ich überhaupt net klar kommen sieht oft so aus das ich auf irgend welche konzerte fahre am we und sie halt in discos geht... dis passt schon

Ich geh so gut wie gar net mehr feiern ... jedenfalls in dem Sinne nicht, wie ihr das macht. Bin mittlerweile irgendwie zu alt für den shice bzw. die Interessen liegen woanders ;)

was heisst zu alt? ich kenn 40-50 jährige die zu konzerte gehe und teilweise selbst noch auf der bühne stehen und jedes we mehr trinken als mansche in einem jahr zsammen

quasi unbeleckt hehe
*schnüff*... musst du unbedingt Salz auf meine Wunden streuen? ;)

Und feiern geh ich auch...naja manchmal halt. In Discos oder Clubs, etc gehe ich nie; habs ausprobiert und ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Houseparties sind ok.
Im Kino war ich seit zwei Jahren nicht mehr... in den letzten zehn Jahren war ich glaub ich zwei mal drinn. Liegt nicht daran, dass ich kein Geld dafür ausgeben möchte....
ich hatte einfach nie Lust dazu :rolleyes:

was heisst zu alt? ich kenn 40-50 jährige die zu konzerte gehe und teilweise selbst noch auf der bühne stehen und jedes we mehr trinken als mansche in einem jahr zsammen
Ich meinte nicht "zu alt" in dem Sinne, dass man das in meinem Alter nicht mehr macht, sondern vielmehr, daß die Interessen mittlerweile woanders liegen. Weggehen tue ich nach wie vor, dann treibts uns allerdings eher in Irish Pubs, oder eben mal ne Cocktail-Bar, Grillabende, etc..

Alkohol habe ich seit 2 Jahren net mehr getrunken, das geht in dem Sport halt überhaupt nicht (bin auch gar net mehr wirklich scharf drauf welchen zu trinken). Ich esse übrigens nach Ernährungsplan 9 Mahlzeiten täglich, insgesamt 4.300 kcal ;)

quasi unbeleckt hehe
*schnüff*... musst du unbedingt Salz auf meine Wunden streuen? Augenzwinkern
Tja, Krieg ist die Hölle :D

es ist wichtig grenzen zu setzen, also ich arbeite auch mit dem computer, und wenn ich abends nach hause komme hab ich meistens die schnauze voll :D

ab und zu mal etwas zocken, aber mehr auch nicht wirklich ...

ich sehe es daher etwas anders, computer sind mein job und nicht mein hobby, also muss ich darüber nicht pausenlos reden. wenn ich nach hobbys gefragt werde ... kommt nur paintball, auflegen, meine freundin und co ... aber nix von diesen grauen kisten die nur 1 und 0 kennen...

ausserdem wer will schon auf einer geilen party oder beim grillen über computer reden?

daher kann ich es auf eine art verstehen das frauen nicht auf freaks stehen.

Tja, Krieg ist die Hölle
Ja für die Verlierer... wo wir wieder beim Taschentuch wären... aber lassen wir das ;)

Alkohol habe ich seit 2 Jahren net mehr getrunken,
mann mann mann, wie kann ein Mensch sich nur selbst so zugrunde richten? :)
Ich esse übrigens nach Ernährungsplan 9 Mahlzeiten täglich, insgesamt 4.300 kcal
ok... das wird jetzt ein wenig abgefahren...wer von uns beiden ist denn nun der Freak? :D

Original von TheEvilOne
Ich esse übrigens nach Ernährungsplan 9 Mahlzeiten täglich, insgesamt 4.300 kcal ;)
Mag zwar Offtopic sein, aber .. ist der Ernährungsplan auch im Verhältnis 3:2:1 (protein:kohlenhydrate:fett)? Wenn ja, PN mich mal mit dem Plan :) Selbst zusammengestellt?

Zurück
Oben