sTEk
0
Sehr gut - genau das habe ich auch schon oft gefragt!Original von Gulliver
Mal ohne Ironie.
In einer solchen "Beziehung" lebt man doch nebeneinander, und nicht miteinander.
Mir scheint das heute bezeichnend zu sein. Zu wenig Kompromissbereitschaft, zu wenig energie und ein zu hoher Anspruch. Sicherlich gehts dadurch vielen Paaren besser.
Aber sind sie wirklich gluecklicher?
Lieben sie richtig, so sehr das sich der Magen verkrampft bei dem Gedanken den anderen nicht mehr bei sich zu haben...
Nicht viele scheinen solcher Tiefe faehig...
Heutzutage wird alles als Fastfood und Wegwerf-Zeug gesehen - auch das Leben. Dass dem nicht so ist erkennen die meisten wohl zu spät.
Ich bin auch jemand, der dieses "Alles-ist-eine-Party"-Getue hasst! Ist es eben nicht - und die Realität holt sie alle mal ein! Und wenn man vor lauter "Rumgepoppe" und "Spaß-gehabe" und Party mit 40 dann allein da sitzt und sich dessen bewusst wird, dass man mal allein in irgendeinem Altersheim vom Pflegepersonal verarscht wird nennt man das in den Hochglanzmagazinen "Midlife crisis".
Irgendwie scheint die Kompromissbereitschaft auch den Bach runter zu sein. Ganz nebenbei bemerke ich das viel öfter bei Frauen als bei Männern (und ich meine Männern, nicht Jungs!) . sie drücken ihr ding so durch dass die Luft irgendwann raus ist und der Mann lieber zum ungeliebten Nachbarn übers Rasenmähen debattieren geht als die eigene "Schreckschraube" zu sehen. Aber entschuldigung - das nennt sich ja laut Laura und Co Emanzipation...
Glaub mir - Du würdest es trotzdem tun! Du wärst die einzige und erste Frau auf diesem Erdball, die nicht als das Non-Plus-Ultra von ihrem Kerl betrachtet werden will!Original von Landra
Da würde ich meinen Freund nicht unter druck setzen wollen, der Arbeit wegen oder weil ich ihm keine Zeit für sich, neben der eh anstrengenden Arbeit, gönne.