Mögen Frauen Computerfreaks?

Original von Gulliver
Mal ohne Ironie.

In einer solchen "Beziehung" lebt man doch nebeneinander, und nicht miteinander.

Mir scheint das heute bezeichnend zu sein. Zu wenig Kompromissbereitschaft, zu wenig energie und ein zu hoher Anspruch. Sicherlich gehts dadurch vielen Paaren besser.

Aber sind sie wirklich gluecklicher?

Lieben sie richtig, so sehr das sich der Magen verkrampft bei dem Gedanken den anderen nicht mehr bei sich zu haben...

Nicht viele scheinen solcher Tiefe faehig...
Sehr gut - genau das habe ich auch schon oft gefragt!
Heutzutage wird alles als Fastfood und Wegwerf-Zeug gesehen - auch das Leben. Dass dem nicht so ist erkennen die meisten wohl zu spät.
Ich bin auch jemand, der dieses "Alles-ist-eine-Party"-Getue hasst! Ist es eben nicht - und die Realität holt sie alle mal ein! Und wenn man vor lauter "Rumgepoppe" und "Spaß-gehabe" und Party mit 40 dann allein da sitzt und sich dessen bewusst wird, dass man mal allein in irgendeinem Altersheim vom Pflegepersonal verarscht wird nennt man das in den Hochglanzmagazinen "Midlife crisis".
Irgendwie scheint die Kompromissbereitschaft auch den Bach runter zu sein. Ganz nebenbei bemerke ich das viel öfter bei Frauen als bei Männern (und ich meine Männern, nicht Jungs!) . sie drücken ihr ding so durch dass die Luft irgendwann raus ist und der Mann lieber zum ungeliebten Nachbarn übers Rasenmähen debattieren geht als die eigene "Schreckschraube" zu sehen. Aber entschuldigung - das nennt sich ja laut Laura und Co Emanzipation...

Original von Landra
Da würde ich meinen Freund nicht unter druck setzen wollen, der Arbeit wegen oder weil ich ihm keine Zeit für sich, neben der eh anstrengenden Arbeit, gönne.
Glaub mir - Du würdest es trotzdem tun! Du wärst die einzige und erste Frau auf diesem Erdball, die nicht als das Non-Plus-Ultra von ihrem Kerl betrachtet werden will! ;)

Glaub mir - Du würdest es trotzdem tun! Du wärst die einzige und erste Frau auf diesem Erdball, die nicht als das Non-Plus-Ultra von ihrem Kerl betrachtet werden will!
kannst du nicht behaupten, du kennst meine Lebensgeschichte nicht ;)

außerdem ist mein nicht-vorhandener-Freund gerne mit mir zusammen in einer Wohnung auch wenn man unterschiedliche dinge tut und wenn er mal zeit hat unternimmt er etwas mit mir, wie: bett teilen, unterhalten. Er freut sich darüber, dass es mich gibt und schenkt mir vertrauen, anerkennung und wertschätzung.

da kann er ja so viel arbeiten und vorm rechner sitzen wie er will, ist sogar noch kreativ, weil er in seiner freizeit programme schreibt und politisch angagiert ist er ja glaub ich auch noch. zum larp begleit ich ihn dann vielleicht mal, oder wir gehen mal wandern, oder was wir auch immer gemeinsam haben mögen.

Ich betrachte ja noch nicht mal mich selbst als das "NON-PLUS-ULTRA", wie soll ich das dann von meinem Freund erwarten ?(

Original von Landra
da kann er ja so viel arbeiten und vorm rechner sitzen wie er will, ist sogar noch kreativ, weil er in seiner freizeit programme schreibt und politisch angagiert ist er ja glaub ich auch noch. zum larp begleit ich ihn dann vielleicht mal, oder wir gehen mal wandern, oder was wir auch immer gemeinsam haben mögen.

Damit würdest du zu max. 1% der Frauen (von mir geschätzte Zahl), die das so sehen, gehören. Hab oft genug erlebt, daß Frauen sowas vor einer Beziehung auch behauptet haben, während der Beziehung konnten sie trotzdem nicht damit umgehen. Spätestens wenn du einmal eine Beziehung hast, in der es so läuft, wirst du deine Meinung vermutlich ändern. Solltest du das aber tatsächlich auch so leben können, wärst du das Non-Plus-Ultra für jeden Geek. :D

Original von bitmuncher
Original von Landra

Damit würdest du zu max. 1% der Frauen (von mir geschätzte Zahl), die das so sehen, gehören. Hab oft genug erlebt, daß Frauen sowas vor einer Beziehung auch behauptet haben, während der Beziehung konnten sie trotzdem nicht damit umgehen. Spätestens wenn du einmal eine Beziehung hast, in der es so läuft, wirst du deine Meinung vermutlich ändern. Solltest du das aber tatsächlich auch so leben können, wärst du das Non-Plus-Ultra für jeden Geek. :D
dito

Wenn ich ihren Post mal wort für Wort zerlege wäre sie es sogar für 99% der Männer...nur an dem mit dem quatschen müsste man noch arbeiten... *fg*
und wenn er mal zeit hat unternimmt er etwas mit mir, wie: bett teilen, unterhalten. Er freut sich darüber, dass es mich gibt und schenkt mir vertrauen, anerkennung und wertschätzung.
Warum fällt mir jetzt American Psycho ein? *grübel* Ahhh - bestimmt weil heute Freitag ist! =)

Original von bitmuncher
@Digi: Eine Beziehung muß nicht zwingend weniger intensiv sein, wenn man weniger Zeit miteinander verbringt. Schließlich gibt es ja immer wieder Punkte an denen man zusammen kommt/sich trifft. Die Frage ist halt nur, ob beide Partner damit auch umgehen können, wenn diese Punkte nicht den Lebensinhalt darstellen. Sobald ein Partner das Gefühl hat, daß diese Punkte zu selten sind, geht es dann trotzdem schief. Manchmal können es auch Kleinigkeiten sein, die eine Beziehung selbst dann zerbrechen, wenn die wenige zusammen verbrachte Zeit nicht als Problem empfunden wird. Die Lüfter der Server nebenan sind zu laut. Ständig ein Laptop in Reichweite wird als störend empfunden. Die Kabel überall in der Wohnung stören. Ein Rechner in der Küche wird als "zuviel" betrachtet. usw. Es ist immer eine Ansichtssache was als Miteinander betrachtet wird. Ich jedenfalls betrachte nicht den zeitlichen Rahmen sondern die Intensität der miteinander verbrachten Zeit wesentlich eher als Miteinander. Nur tun das Frauen halt eher selten. Irgendwie haben diese meist die schlechte Angewohnheit die Qualität einer Beziehung an der Menge der miteinander verbrachten Zeit festzumachen. ;)

Ich stimme dir da völlig zu. Was ich als Problem ansehe, ist die Einstellung, dass wenn man mehr Zeit mit seiner Partnerin/seinem Partner verbringt, man sein eigenes Leben "verliert". Natürlich kann das auch eintreffen, aber das eigene Leben und die der Partnerin/des Partners sollte doch durch gemeinsam verbrachte Zeit erweitert werden.

Frauen

Ich hatte eigendlich noch überhaupt kein Problem damit.
Sich mit dem Computer zu beschäftigen oder sich auzukennen ist in der heutigen Zeit in der Arbeitswelt oder im Privatleben ganz praktisch. Meine Freundinnen finden das leiwand das ich ihnen bei Problemen mim PC helfen kann. Allen "Freaks" muss ich nur sagen dieses wunderbare Hobby ein bisschen auf Eis zu legen, ein bisschen modisch kleiden auf Partys gehn und geht scho^^
lg Fw

RE: Frauen

Original von Fw
Allen "Freaks" muss ich nur sagen dieses wunderbare Hobby ein bisschen auf Eis zu legen, ein bisschen modisch kleiden auf Partys gehn und geht scho^^
lg Fw

Vielleicht haben diese Freaks aber einfach keine Lust sich irgendwelchen Modetrends anzupassen oder auf langweiligen Parties rumzuhängen während sie eigentlich in dieser Zeit ein Programm weiterschreiben könnten u.ä.

deswegen müssen sich diese "Freaks" entscheiden, Frau oder Programm...
Das mit der Mode is halt so ein eigenes Thema. Wenn man eine Frau sucht muss man sich schon gesittet bzw einer Szene angepasst kleiden

mfg Fw

auf party's sind mir zuviele menschen. die glotzen einen eh nur an oder wollen sich schlagen. nene, lieber schön zuhause, nen film gucken, bisschen weiterbilden.

wir sind halt "anders" und das ist gut so. wir würden den rest der welt mit unseren themen eh nur langweilen.

Original von Fw
Wenn man eine Frau sucht muss man sich schon gesittet bzw einer Szene angepasst kleiden

Ohje, bin ich froh, dass ich dein Leben nicht führen muss. Anpassen... wenn ich das schon höre. Das behalt mal schön für dich. :P

@xeno: Haargenau, und irgendwann übernehmen wir eh die Weltherrschaft und Leute wie Fw passen sich uns dann an. ;) :D

Original von Fw
Das mit der Mode is halt so ein eigenes Thema. Wenn man eine Frau sucht muss man sich schon gesittet bzw einer Szene angepasst kleiden

mfg Fw
Wuff Wuff, Wau Wau, zurück zur Herde

Muss ich da als Frau dann auch mit machen? Gesittet rumlaufen, einer Szene angepasst gelkeidet, damit ich einen Mann finde, der dann gesittet rumläuft, der Szene angepasst gekleidet, der ich mich ja schon angepasst hab?

Da ist mir ein Programm dann doch lieber, selbst, wenn ich die Sprache dafür erst lernen müsste, ich kann keine einzige...

PROGRAMM!!!!

Das ist doch quatsch, man muß sich nur so kleiden, dass man net wie durch den Gulli gezogen aussieht. Du kannst ne Frau überall finden, ist halt nur die Frage, was für eine Du willst. Dieses Szenengequatsche ist so eine typisch jugendliche Denkweise, aber da kommt ihr auch noch dahinter.

Dieses Szenengequatsche ist so eine typisch jugendliche Denkweise, aber da kommt ihr auch noch dahinter.
Naja, so ganz jugendliche Denkweise ist das häufig nicht. Es gibt Musikkulturen, Politische Szenen, Sportfanatiker, Weltanschauungsszenen, etc.

Szenengequatsche spiel im Leben sehr vieler Menschen eine große Rolle. Ich denke, dass dieses Gedankenmuster auch eine "Computerszene" zulässt, in der Computerfreaks ein "Wir-Gefühl" entwickeln. Ansonsten wäre die Frage "was haben Mädels gegen Computerfreaks" nicht stellbar.

@xeno: Haargenau, und irgendwann übernehmen wir eh die Weltherrschaft und Leute wie Fw passen sich uns dann an. ;) :D
Und ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob das wirklich nur von jugendlicher Denkweise zeugt, sich einer Gruppe mit ähnlichen Interessen, Überzeugungen, Vorlieben,... zugehörig zu fühlen. Nur sehe ich es als bedenklich an, sich einer Gruppe zwanghaft anzupassen.

Ich habs sicher schon geschrieben aber es kann nicht schaden es zu wiederholen.

Viele "Computerfreaks" haben keine coolen Frauen weil sie einfach Idioten sind- und der Lack vom Mythos Computerkenner fleissig am blaettern ist. Heute kann jeder Volldepp Kernel bauen und Webserver konfigurieren.

Und nur weil man den ganzen Tag vorm Rechner sitzt. im IRC rumhaengt, ein paar laecherliche python/perl/c++ scripts/programme schreibt ist man noch lange kein "geek" oder "nerd", ebensowenig wie ein "hacker".

Das einzige was dann unterm Schnitt noch bleibt ist die unverkennbare Arroganz und Einbildung die in unserer Branche so gehegt und gepflegt wird (Man beharrt und verteidigt. Unter tieren gibts aehnliches verhalten ;) ).

Das know-how verwaessert..und der Lack ist ab. Computerfreaks sind nicht mehr die Heros mit langen Haaren sondern ein schlipstragender Buerosklave. Die wenigen unter uns die in ihrem Buero tun koennen was sie wollen sind rar.

Und wenn der heiligenschein verflogen ist..bleibt nur der arrogante Spinner der in wirklichkeit keinen Plan hat aber gross von Quantentechnik, Sternen und Kryptozeug faselt- von Dingen von denen er eigentlich nicht wirklich Ahnung hat.

Ich wuerde sagen das ist bei gut 90% von uns so.

Also ganz isi:

Scheisz Typen == scheisz (oder gar keine) Frauen
Coole Typen == Coole Frauen.

Und ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob das wirklich nur von jugendlicher Denkweise zeugt, sich einer Gruppe mit ähnlichen Interessen, Überzeugungen, Vorlieben,... zugehörig zu fühlen. Nur sehe ich es als bedenklich an, sich einer Gruppe zwanghaft anzupassen.
Klar, jeder Mensch hat Interessen und fühlt sich anderen Leuten/Vereinen/sonstwas, die diese Interessen teilen, in gewisser Weise zugehörig/hingezogen. Da bin ich in beiden Punkten derselben Meinung. Das hab ich aber nicht gemeint ;)

Muss ich da als Frau dann auch mit machen? Gesittet rumlaufen, einer Szene angepasst gelkeidet, damit ich einen Mann finde, der dann gesittet rumläuft, der Szene angepasst gekleidet, der ich mich ja schon angepasst hab?
Du sprichst hier von gesitteter Kleidung und einer Szene. Erklär mal, was Du damit genau meinst. Ich will Dich jetzt nicht falsch interpretieren. Für mich klingt das beispielsweise wie aus dem Mund eines Punks, der sich über die restliche Bevölkerung aufregt, wie man nur so "normal/einheitlich/angepaßt/was auch immer" rumlaufen kann. Ich hab mir sowas früher auch mal gedacht, als ich als Gothic in der Weltgeschichte rumgestiefelt bin. Jeder kann rumlaufen, wie er lustig ist. Nur kann er dann nicht erwarten, von anderen Leuten ernst genommen zu werden, wenn er mit Springerstiefeln, Nieten, Halsbänder, ner Tonne Silberschmuck um den Hals provozieren will ... denn nichts anderes versuchen die Leute mit sowas.

Genauso verhält es sich auch mit jenen, die sich als "Computerfreaks" sehen. Es ist ein Unterschied, ob man sich für etwas begeistert und viel Energie dort reinsteckt, um besser zu werden, oder ob man mental abtriftet, weil man weder links noch rechts sieht. Ich rede hier von der inneren Einstellung. Und genau das ist der Knackpunkt bei diesem Thread. Wenn ich schon lese: " Mögen Frauen Computerfreaks?" und dann sehe, wie sich 80% der Member hier damit identifizieren ... hey, dann muß doch irgendwas verkehrt laufen. Man kann gut und gerne 12 Stunden täglich am Rechner hängen und sonst was irres zusammenprogrammieren, da ist überhaupt nichts verwerfliches dran, aber man sollte sich doch selbst nicht gleich Scheuklappen aufsetzen. Wer sagt denn, dass man als professioneller Programmierer oder *hust* Hacker *räusper* sich nur in seiner Bude verkriechen, die Fensterläden runterklappen und sich von der Außenwelt abschotten soll? Das ist doch ausgemachter Bullshit. Aber genau das finden viele (meist jüngere) Leute toll (nennt man auch umgangssprachlich Selbstfindungsphase). Sie finden das aus dem Grund toll, wie andere es toll finden sich die Haare grün zu Färben und sich 2 unterschiedliche paar Socken anzuziehen.

Von mir aus soll jeder machen was er will, ist mir doch egal. Nur ich schließe gerade von solchen Sachen auf die geistige Reife und den meist labilen Charakter des Einzelnen. Versteht mich nicht falsch, es ist nichts verkehrt daran, wenn man jetzt gerne Fußball spielt und mit dem Tricko des Lieblingsvereins auch in der Freizeit rumrennt. Ich rede hier von Extremen, wie ich sie oben genannt habe. Und ich beziehe das auch nicht nur auf Jugendliche. Ich kenne genug Leute gehobeneren Alters, die sich eben auch als Computerfreaks sehen und auch echt was auf dem Kasten haben. Aber das wars dann auch schon, denn was anderes haben sie nicht. Man kann alles machen, solange man es in Maßen tut und nicht übertreibt.

So long...

Du sprichst hier von gesitteter Kleidung und einer Szene. Erklär mal, was Du damit genau meinst. Ich will Dich jetzt nicht falsch interpretieren. Für mich klingt das beispielsweise wie aus dem Mund eines Punks, der sich über die restliche Bevölkerung aufregt, wie man nur so "normal/einheitlich/angepaßt/was auch immer" rumlaufen kann. Ich hab mir sowas früher auch mal gedacht, als ich als Gothic in der Weltgeschichte rumgestiefelt bin. Jeder kann rumlaufen, wie er lustig ist. Nur kann er dann nicht erwarten, von anderen Leuten ernst genommen zu werden, wenn er mit Springerstiefeln, Nieten, Halsbänder, ner Tonne Silberschmuck um den Hals provozieren will ... denn nichts anderes versuchen die Leute mit sowas.
Ich spreche davon, wenn etwas zur Sitte geworden ist, innerhalb einer Gruppe, die diese verlangt, um der Gruppe zugehörig zu sein. Gesittet rumlaufen kann sehr stark variieren. Im Volksgebrauch ziehlt es glaub ich auf die Sitte der Dorfgemeinschaft, der Stadt, der näheren Umgebung ab. Es ist allgemein Sitte, sich so oder so zu kleiden. Ich denke, dass es grundsätzlich nicht wirklich sinnvoll für einen selbst ist, sich gesittet zu kleiden, wenn einem das innerlich zuwider ist.

Das sieht man immer wieder. Mein Bruder hat 2 Kinder und "mußte" sie quasi katholisch taufen lassen. Sie wohnen in einem katholischen Dorf und dort ist das halt so. Alles Andere würde für die Kids irgendwann ein Nachteil bedeuten. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, ich weiß schon, warum ich ausgetreten bin.

Zurück
Oben