Hi
Diesmal hab ich echt mal ein ernstes Problem, nur diesmal gehts nicht um meine Beziehung und die Kontrolle *g*
Jetz gehts um meine kleine Schwester. Sie is gerade erstmals 13 und hat natürlich auch Internet, surft Tag für Tag herum und hat sich wo Angemeldet. Davon hab ich aber nichts gewusst und die Eltern auch natürlich nicht.
Sie hat diese Nacht eine Mail bekommen mit dieser Mahnung:
So jetz hab ich sie natürlich zur rede gestellt was der Schwachsinn soll. Sie hat sich die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen und is eben nur auf das Angebot eingegangen 100 Gratis SMS zu schreiben wo man sogar vielleicht noch ein Handy gewinnen kann.
Danach hab ich mich hingsetzt und die Nutzungsbedingungen durchgelesen und alles.
Das steht nicht drinnen aber das weiß ich, dass wenn jemand Minderjährig is das diese Person eben keinen Vertrag eingehen kann. Und doch, lasst es diese Seite zu, hab mir natürlich auch gleich mal das Anmelde Script angeschaut und festgestellt, egal was man für ein Geburtsjahr eingibt, es wird nicht überprüft ob man jetz Minderjährig oder Volljährig is.
Dazu möcht ich auch noch sagen, dass meine Schwester nur 2 SMS verschickt hat und sonst diesen Dienst nicht genutzt hat.
In meine Augen is das eine reine Abzocke und ich und meine Eltern werden das denen sicher nicht zahlen.
Was kann ich jetz noch tun ?
Bitte, ich brauch eure Hilfe echt dringend.
Danke schonmal.
MFG Velitor
Diesmal hab ich echt mal ein ernstes Problem, nur diesmal gehts nicht um meine Beziehung und die Kontrolle *g*

Jetz gehts um meine kleine Schwester. Sie is gerade erstmals 13 und hat natürlich auch Internet, surft Tag für Tag herum und hat sich wo Angemeldet. Davon hab ich aber nichts gewusst und die Eltern auch natürlich nicht.
Sie hat diese Nacht eine Mail bekommen mit dieser Mahnung:
Von: Simsen.de <support@simsen.de>
An: *zensiert* <*zensiert*@sms.at>
Betreff: Simsen.de Mahnung
Datum: 21.01.06, 01:30
Simsen.de Mahnung - Ihre Rechnungsnummer SMS-029853
Guten Tag Frau *zensiert*,
Sie haben unsere Dienstleistung auf www.simsen.de bestellt und bereits aktiv verwendet, aber die offene Forderung nicht beglichen.
Durch die von Ihnen getätigte Handynummerverifizierung ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.
Da Sie mit dieser aktiven Handlung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch das Inkassounternehmen PROINKASSO GmbH in Hanau/Deutschland bewahrt. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Der offene Betrag in Höhe von 84 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf eines der folgenden Konten zu überweisen:
Kontoinhaber: Verimount FZE LLC
Bankverbindung Deutschland
Konto: 980152202
BLZ: 50080000
Bank: Dresdner Bank
Bankverbindung Österreich
Konto: 200406902
BLZ: 19675
Bank: Dresdner Bank Wien
IBAN: AT951967500200406902
SWIFT-BIC: DRESATWX
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre SMS-Rechnungsnummer (SMS-029853) an.
Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format.
Hochachtungsvoll
Ihr Simsen.de-Team
Kontakt:
Service Hotline Mo-Do 9-12, 12:30-17 Uhr, Fr 9-15 Uhr: 0043 1 5803 330 00
FAX - 0043 1 5803 314 60
Email - support@simsen.de
So jetz hab ich sie natürlich zur rede gestellt was der Schwachsinn soll. Sie hat sich die Nutzungsbedingungen nicht durchgelesen und is eben nur auf das Angebot eingegangen 100 Gratis SMS zu schreiben wo man sogar vielleicht noch ein Handy gewinnen kann.
Danach hab ich mich hingsetzt und die Nutzungsbedingungen durchgelesen und alles.
Das steht nicht drinnen aber das weiß ich, dass wenn jemand Minderjährig is das diese Person eben keinen Vertrag eingehen kann. Und doch, lasst es diese Seite zu, hab mir natürlich auch gleich mal das Anmelde Script angeschaut und festgestellt, egal was man für ein Geburtsjahr eingibt, es wird nicht überprüft ob man jetz Minderjährig oder Volljährig is.
Dazu möcht ich auch noch sagen, dass meine Schwester nur 2 SMS verschickt hat und sonst diesen Dienst nicht genutzt hat.
In meine Augen is das eine reine Abzocke und ich und meine Eltern werden das denen sicher nicht zahlen.
Was kann ich jetz noch tun ?
Bitte, ich brauch eure Hilfe echt dringend.
Danke schonmal.
MFG Velitor