mal was anderes... -> wie komme ich an informationen?

servus...

also: ich möchte gerne herausbekommen wie gross ungefähr der umsatz ist von firmen, die abends immer im teletext werben. also diese sachen wie kredit ohne schufa oder ähnliches.

wie komme ich an die zahlen von den zuschauern die den teletext benutzen?
wie viele faxabrufe haben diese anbieter? pro tag? woche? monat?
und mit welchem technischen aufwand ist der faxabruf in der firma gelöst.
habe sie ein Primärmuxer oder ein einfachen anlagenanschluss?

das muss sich wahnsinnig lohen meiner meinung nach, da die werbung im teletext nicht gerade billig ist...

macht der anbieter ein verlustgeschäft und braucht das für die steuererklärung?
oder finanziert sich der anbieter des faxabrufes seine villa in mallorca?

wie komme ich an diese informationen? einfach anrufen und fragen ist ja wohl nicht.

also wer hinter einer 0900-nummer steckt bekommt man raus über, korrigiert mich... die tk-regulierungsbehörde....

aber die anderen infos?

mir fällt auch noch kein... hallo, ich bin der techniker von der firma xy ein...

hat jemand ideen?

mfg

was in etwa moechtest du ? ich habs jetzt 2 mal gelesen... und irgendwie...

also, du willst einblick in Firmenbuecher nehmen??
dann ruf an und frag, oder geh zum Finanzamt ...

aber solange das Unternehmen keine AG ist und seine Zahlen eh offenlegt wirst du nichts finden.

was ich meine ist:

angenommen die werbung im Teletext auf sender x kostet - jeden abend - 4stunden in der woche: 7000?
ein Fax abruf kostet 99cent
dem entsprechend müssten ja ca 14000 leute den abruf/in einer woche machen nur um die werbungskostet zu decken - dann hat die firma ja noch nicht einmal was daran verdient. also kein faxabruf- server mit stromkosten und wartungskosten und mitarbeiterkosten usw. ist mit den 14000 fax abrufen gedeckt.

wie machen die jetzt ihr geld?
oder gibt es wirklich so viele "intelligente" leute die solche angebote annehmen?

ich meine rechnet das doch mal hoch - sagen wir es rechnet sich ab 24000 abrufen in der woche:
24000Abrufe * 52Wochen = 1248000 Menschen in Deutschland die solchen "seriösen" Angeboten nachkommen?

oder wird bei denen was querfinaziert?

na es ist ja wohl überall so wo werbung gemacht wird das die mehr einspielt (einspielen sollte) als sie kostet. und darüber dass jeden tag mehr dumme aufstehen als die welt gebrauchen kann brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

zum thema.
um die preise für die werbung zu bekommen solltest du einfach mal im internet suchen oder einfach beim sender anrufen. allerdings wird es relativ schwer werden an die anzahl der antworten auf die werbung zu kommen denn der sender wird übertreiben um seinen teletext zu "verkaufen" und der anbieter der die werbung geschaltet hat wird dir die auskunf wahrscheinlich nicht geben.

ich habe mich mal nach ner studie in der richtung umgeschaut aber ich hab leider nix gefunden, villeicht hat ja jemand anders mehr glück.

keiner eine idee?

klar wäre es am schönsten das der anbieter ne ag wäre...

aber noch keinen anbieter gefunden...

fällt keinem eine story ein... wie ich bin der techniker von xy und brauche dass passwort...

Zurück
Oben