F
fetzer
Guest
Freiheit und Bürgerrechte? Du meinst, Terroristen mit islamistischem Hintergrund kämpfen gegen unsere Bürgerrechte und gegen unserer Freiheit und nicht gegen kulturelle Unterschiede, Unterdrückung ihrerseits durch Länder wie den USA oder China oder gegen Ungerechtigkeit zwischen 1st-Welt Ländern und 3te-Welt Ländern? Warum sprechen wir ausserdem die ganze Zeit nur von Islamisten? Warum nicht mal von den ganzen anderen Cliquen, die es sich zum Ziel gesetzt haben ihre Vorstellungen in unserer Welt zu etablieren, wenn nötig auch mit Gewalt? Warum reden wir nicht von Machtinhabern, die darauf aus sind, eine politische Richtung mit Gewalt durchzusetzen? Haben alle Terroristen denn gleiche Ziele?Das sind doch genau die Punkte, die islamistische Fanatiker (u.a.) an unserer westlichen Kultur verabscheuen.
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__129a.htmlWer begrenzt diesen Personenbereich?
Lieber bin ich dafür, dass es solche Fehler gibt - die natürlich beseitigt werden müssen -, als dass ich nacher Opfer eines Anschlags werde. Man muss dabei immer bedenken, dass es sich hier nur um eine kleine Personengruppe handelt. Würde sich dieser Beschluss um eine große Gruppe von Personen handeln wäre das wieder ein ganz anderer Punkt. Das tut es aber nicht.doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies bei Weitem nicht immer der Fall ist.