Mal wieder Schäuble: Videoüberwachung von Wohnungen

Die Toten des 11.09.2001 sind mit einiger Wahrscheinlichkeit hausgemacht.

Nach der Interpretation des "wer nichts zu verbergen hat, kann ja alles offenlegen" haben die USA dort ein schweres Verbrechen von Regierungsseite begangen. (Noch ohne IRGENDEIN sonstiges Argument drumherum in Betracht zu ziehen...) In etwa 33 Jahren, nachdem die Verbrechen bis 2001 offengelegt sein werden, wird man das nachlesen können. So wie man heute die Verbrechen der USA bis in die 1960er Jahre nachlesen kann. Immer nach Ablauf von 40 Jahren Geheimhaltung.

Weil die davon ausgehen, daß sich nach 40 Jahren niemand mehr ernsthaft für diese Verbrechen interessiert.

Womit sie offensichtlich recht haben.

Von denen damals übrigens behauptet wurde, sie wären Propaganda des sozialistischen Lagers gewesen.

Nun ja, offenbar sitzen die dicksten Lügner und Heuchler woanders.

Und angesichts DESSEN geht mir die USA-Liebe der BRD etwas zu weit, als daß ich Anlaß sehen könnte, Vertrauen in DIESE Politiker, Geheimdienste oder gar Armee zu legen.

Warum eigentlich diese Technikfeindlichkeit?

Wir sollten doch die Technik zum Wohle der Menschheit nutzen.
Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen.
Nutzen wir doch gleich die zur Verfügung stehenden Techniken und retten die Welt.

Jeder bekommt einen Chip implantiert der folgende Eigenschaften besitzt.
1. Er identifiziert seinen Träger eindeutig.
- So werden Ausweiskontrollen überflüssig, man braucht keine Kreditkarten, Mitgliedsausweise,
Gesundheitskarten und sonstigen Müll mehr wo man sich irgendwelche PIN´s merken muss.
Bargeld wird abgeschafft und damit Schwarzarbeit, Bestechung und Steuerhinterziehung.
2. Er gibt die Position des Trägers alle 5-10 Minuten an eine zentrale Datenbank weiter.
- Auf diese Weise wird man nie wieder zu Unrecht einer Straftat bezichtigt man braucht kein
Alibi mehr. Auch wird man im Notfall schnell geortet und man muss nicht darauf
hoffen, dass man präzise genug per Handyortung entdeckt wird.
Kindesentführungen werden unmöglich, da nicht nur der letzte Standort des Kindes sondern
auch der Täter geortet werden kann.
http://www.heise.de/newsticker/eNotfallakte-und-eMutterpass-fuer-die-schnelle-Hilfe--/meldung/106691
3. Er kontrolliert die Blutwerte, Herzschlag und kann entsprechende Notfallmassnahmen einleiten.
- Zum Beispiel den Herzschlag regulieren bzw reanimieren, Medikamente verabreichen.
Der Arzt kennt den Zustand und die Krankengeschichte des Patienten bevor er am Unfallort ist.
Es liegen auch keine Leichen mehr wochenlang in irgendwelchen Wohnungen rum.
Gleichzeitig kann er mit der Fahrzeugelektronik kommunizieren und so verhindern, dass unter
Drogen gefahren wird. Autodiebstahl, fahren ohne Führerschein gehören der Vergangenheit an.
Drogenmissbrauch wird dokumentiert, so kann die Drogenmafia effektiv bekämpft werden in dem
man sie ihrer Kundschaft beraubt.
Saufen bis der Arzt kommt bekommt eine neue Bedeutung, er wird informiert bevor die
Situation für den Patienten bedrohlich wird.
Menschen die durch Agressionen auffällig geworden sind können in Gefahrensituationen automatisch
ruhiggestellt werden.
Mutmassliche Straftäter muss man nicht mehr suchen, man kann sie ruhigstellen und braucht sie
nur noch abholen.
http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/hutc/patinfo/aicd.shtml
http://www.diabetes-kids.de/files/debiotech.pdf

Dann noch RIFD Technologie in alle Waren, so kann der Besitzer jederzeit ermittelt werden.
An allen neuralgischen Punkten stellen wir sowas auf
http://www.heise.de/newsticker/Masc...am-Flughafen-von-Los-Angeles--/meldung/106708
dann läuft keiner mehr mit Waffen oder Bomben durch die Gegend. Diebstahl oder Überfälle werden auch
durch entfernen des RIFD-Chips nicht möglich sein, da jeder Gegenstand ohne Chip potentiell
illegaler Herkunft ist, alle mit Chip eindeutig zugeordnet werden können.

So könnte man eine verbrechensfreie Gesellschaft schaffen, man muss nur die Probleme an der
Wurzel packen, dem Bürger.

Gruss

Genau, bis es irgendjemandem gelingt, durch ein Funksignal jeden dieser Chips dazu zu veranlassen, alle Medikamente aufeinmal auszuschütten und den Herzschlag so zu "regulieren", dass erstmal 99% aller Menschen sterben. Juhu.

Na und?
Dann sind gleich noch viel mehr Probleme gelöst.
Überbevölkerung, Hunger, Arbeitslosigkeit........
Gruss

ich verweise wieder auf die Gasflasche im Zug bei Dortmund
ich sehe immer noch nicht ein, warum die Prioritäten so verzerrt werden:
Damit liegt Dortmund in der Unfallstatistik der Polizei laut Polizeipräsident Hans Schulze "leider voll im negativen Trend des Landes und Bundes". Wie die Polizei gestern in ihrem Jahresbericht zu Verkehrsunfallstatistik mitteilte, ist auch die Zahl der Unfälle insgesamt gestiegen. Von 21 207 auf 21 932. Ein Plus von 725 oder 3,4 Prozent. Unfälle mit Personenschaden wurden 2126 (plus 193) gezählt.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/2/25/news-26228574/detail.html

Oder: 25 Modrversuche im Jahre 2006 http://www.bka.de/pks/pks2006/p_3_01.pdf
und das nur im "popeligen" Dortmund.

(und nein, auch die RAF-Zeit ist kein adäquates Beispiel für die jetzige Situation)
Und die Begründung ist, weil es wohl "damals, vor langer langer Zeit" war und heute eher alles total anders ist?

Also, es sollte doch nicht unbedingt notwendig sein, "sarkasmus"-Tags zu setzen, wenn der so triefend daherkommt wie bei "end4win", oder?

Sein Beitrag ist so richtig die passende Faust auf dem Auge...

Original von CDW

(und nein, auch die RAF-Zeit ist kein adäquates Beispiel für die jetzige Situation)
Und die Begründung ist, weil es wohl "damals, vor langer langer Zeit" war und heute eher alles total anders ist?

Der Unterschied ist, dass die heutige Technik nicht nur zur Ergreifung von Straftätern
genutzt werden soll, sondern die Straftat im Vorfeld verhindert werden soll, so
zumindest die Argumentation bei der Terrorbekämpfung.
Dies ist nur durch totale Überwachung aller möglich.

Gruss

Original von CDW

RAF: Täter waren z.T. bekannt, man wusste genauestens was ihre Ziele waren.
Heute handelt es sich um fundamentalisten die ALLES westliche verabscheuen und deren einziges Ziel der Tod solcher westlichorientierten Kulturen ist.
Mal davon abgesehen, dass die RAF straff durchorganisiert war, das kann man von bombenbastelnden "schläferzellen" nicht behaupten.

Original von AcoQ

RAF: Täter waren z.T. bekannt, man wusste genauestens was ihre Ziele waren.
Heute handelt es sich um fundamentalisten die ALLES westliche verabscheuen und deren einziges Ziel der Tod solcher westlichorientierten Kulturen ist.
Mal davon abgesehen, dass die RAF straff durchorganisiert war, das kann man von bombenbastelnden "schläferzellen" nicht behaupten.
Der Begriff Rasterfahndung wurde genau bei der Suche nach den Tätern erfunden.Von den Massendurchsuchungen bei Presse und in Anwaltskanzleien ganz abgesehen. Man weiß heutzutage auch um die "Hauptpersonen" der Al-Quaida bescheid - aber nicht um die vielen Sympathisanten.

mag sein, dass ich mit meinen alten alten Zitaten nerve (bin übrigens nur damals durch "Hints" seitens meiner Geschichtslehrerin darauf gekommen, gezielt nach RAF Parallelen zu suchen, da diese sich noch "live" an Sperrstunden und Ausweiskontrollen erinnerte)
aber
Spiegel, 12.9.77
(Walter Becher, CSU-Landesgruppe) Ob man sich nicht tatsächlich mit den Terroristen "im Krieg befindet", fragte er, ob nicht der Staat auf Geiselnahme und Geiselerschießung mit gleichen Mitteln antworten müsse. Bei weiterer Eskalation des Terrors sollte dann auch etwa mit den Häftlingen von Stammheim kurzer Prozeß gemacht werden.
vs.

http://www.abgeordnetenwatch.de/images/presse/fdp_schaeuble_plaene_mopo.pdf
Schäuble hatte in einem ?Spiegel?-Interview einen neuen Straftatbestand der Verschwörung vorgeschlagen und
auch eine gezielte Tötung von Terroristen in Erwägung gezogen. Der Minister denkt außerdem an Auflagen für
Gefährder, die nicht abgeschoben werden können. Gefährlichen Personen sollte die Nutzung des Internets und des
Handys untersagt werden können.
...
Im Kampf gegen den Terrorismus darf es nach
Überzeugung der Bundeskanzlerin weder Denkblockaden noch Denkverbote geben

Ich finde das, was damals im Namen des "Anti-Terrorkampfes" geschehen ist, ungeheuerlich. Und wenn Du meinst, dass man es mit damals gar nicht verlgeichen kann, da die Täter z.T bekannt waren und die Organisation der RAF straffer war: d.h eigentlich dass heute noch härtere Maßnahmen erforderlich und auch verzeihbar wären?

Grade wegen der Fehler die gemacht wurden (wie beispielsweise das erschießen eines Unschuldigen) wäre ein höheres Level der ermittlungen ratsam.
Ich bin allerdings auch ein dickköpfiger Antagonist der nur ungern zugibt dass du mit deinen Aussagen bei mir öfters ins schwarze getroffen hast ^^

soweit ich das in den nachrichten gehört hab, sollen auch leute überwacht werden, die "nur" im kontakt zu terrorverdächtigen standen/stehen.

beispiel:

dein nachbar war mal in afghanistan (vielleicht in einem dieser berühmten camps?), anschließend hat er dich zum essen besucht. macht er ja öfters, schließlich isser dein nachbar. dasser in afghanistan war wusstest du, aber er hat dir gesagt, dass er seine familie besuchen wollte.. schließlich isser da drüben geboren.

ein-zwei tage später stolperst du über eine von diesen minikameras, als du die batterie in deiner funkuhr, die im esszimmer hängt, austauschen wolltest.

die kursiven textteile oberhalb sollen die beiden wichtigsten wörter in dieser ereigniskette markieren.. nämlich "verdächtig" und "vielleicht". es hört sich vielleicht weit hergeholt an, aber simple verdächtigungen reichen dafür schon aus.

mfg.

Eigentlich sollten wenn überhaupt diese ganzen neuen Befugnisse nur befristet gewährt werden. Sollen sie ihre Totalüberwachung für ein Jahr bekommen aber in der Zeit den Terroismus komplett beseitigen wenn se das hinbekommen okay ansonsten sollen se alle samt das Feldräumen.

Terro lebt von Angst und am meisten Angst macht man sich heutzutage nicht um sein Leben sondern um die Grundrechte. Meiner Meinung nach arbeiten die ganzen neuen Entwürfe nur den Terroisten zu weil diese so mehr Macht über unsbekommen immer hin haben sie uns unserer Grundrechte nach und nach beraubt können die uns noch mehr nehmen?

Ich denke das Problem Terrorismus löst man nicht durch Überwachung, sondern durch Herstellung von Gerechtigkeit. Zwar wird dieseGerechtigkeit vorallem für uns sehr teuer aber alles andere macht keinen Sinn!

MfG Mechanius

Original von xeno
schenkt euren schönen land mal ein wenig vertrauen, es sind nicht immer nur alle böse :P

Ich behaupte dass jede Richtline und jedes Recht früher oder später in Frage gestellt oder kommentarlos ausgedehnt wird... Dann wirds hässlich.

Da lob ich mir meine halbdirekte demokratie hier.

Zurück
Oben