Mathematik beim Informatikstudium

• Themenstarter Themenstarter ThiEfGaRReT
  • Beginndatum Beginndatum
jepp
mathe ist zu ca 60-80 % *g*
aber du kannst dich ja mal in angewandte Informatik versuchen. Im anwendungsfach MedienInformatik z.B. macht man(n) *g* deutlich weniger mathe als in allgemeiner Informatik.

nur weils "angewandte informatik" heisst, heissts nicht gleich dass da kaum mathe drin ist. ich studier nämlich genau das - und in den ersten semestern ist auf jeden fall 50% davon mathematik! =)
lg

ich studier auch angwandte Info;-)
wo studierst du denn??
klar ist da noch viel mathe aber meiner Meinung nacoh doch noch um einiges abgespeckter als würde man direkt Mathe studiren was man bei allgemeiner INformatik fast tut!

ich studier in österreich ... salzburg -
und das das ganze *angewandte informatik* heisst - das ist ja sowieso ganz witzig. da gibts nicht mehr viel unterschied zum technischen informatik. - was ich so von der uni gehört hab, war das studium früher wirklich etwas angewandter, aber seit einigen studienplanänderungen ist sicher genug mathe drinnen um etwa 40% der erstsemestrigen zu vergraulen. so ist nämlich in etwa die durchschnittsausfallquote im ersten semester

:]

Original von Godfather
hab dir ne pn geschickt. sorry für die sehr späte antwort. kam vorher leider nicht dazu.

grüße,
alpha.

Kannst du mir bitte auch schicken alpha, wär wirklich dran interessiert.

schreib dir gleich auch ne pn :)
es kann aber sein, dass ich erst nach dem nächsten mittwoch on bin, weil ich am 31. noch ne klausur schreibe und moment viel zu tun habe und zu nichts anderem komme.

grüße,
alpha.

Zurück
Oben