Matrix Reloaded

Nachdem hier schon die Lieblingsfilme diskutiert wurden, bleibt die Frage nach neuerem:

Wie fandet Ihr Matrix Reloaded?

cu

nowonda
 
Also ich fand ihn vom den Effekten her sau geil nur die Story ist sau schwer zu kapieren.
 
Nachdem ich Ihn nun endlich auch gesehen habe, kann ich nur sagen, dass der Anfang sich zieht wie Kaugummi und das Ende eine herbe Enttäuschung ist.

Ansonsten ist die Story anfangs etwas verworren, im Gesamten jedoch sehr interessant und in sich schlüssig. Die Effekte machen den Film zudem zu einem Muss - nicht nur für Matrix-Fans.

cu

nowonda
 
Also ich fand den Film cool. Ich war scchon Mittwoch in der Vorpremiere.
Die Effekte sind klasse und die Story überrascht.

Ich freu mich auf Teil drei.

Ich denke die meisten Leute, die wirklich vom Film enttäuscht sind, haben zu viel erwartet. Auch wenn die Schauspieler und Regisseure sagen, dass ein Film natürlich tausendmal besser wird als der Vorgänger, kann das bei so einem Vorgänger nur übertrieben sein...
 
Ich hab ihn auch bereits letzten Mittwoch gesehen und knoble jetzt noch an einigen Dingen. Aber allem in allem war der Film doch ganz gut, auch von den effekten her ... Ich sag nur 'Er macht wieder seine superman-nummer' *ggg*
 
Leider habe ich ihn noch nicht gesehen... Aber was man hier so hört, sagt mir, dass ich ihn mir mal anschauen sollte, da ich auch Teil 1 schon sehr interessant fand.
 
Auch ich habe mir die Freiheit genommen mich in die Vorpremiere am Mittwoch zu schleusen und mir beide Matrizen anzusehen. Teil eins, den ich eh schon 80 mal gesehen hab, war natürlich geil, aber der 2te war, angesichts der vernünftigen besetzung auch wirklich GEIL. Die alte boardcrew fehlte, aber immerhin wirklich gelungen. Special effects vom feinsten und alles in allem ist die Story auch gelungen. Man versteht nicht alles, aber dass ist meiner ansicht nach auch gar nicht nötig. Der film ist wirklich ein meisterwerk und damit basta *zuMisterMoeSchiel*

Bewertung: ***** von *****
 
Für alle, die sich gerne den ein oder anderen Gedanken zur Story machen hier ein Heise Thread, der die Story im großen und ganzen aufschlüsselt ( Denn sie ist sehr gut verpackt ).

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3479648&forum_id=42829

Beachtet auch die Antworten auf den Beitrag, welche man mit "Thread anzeige einblenden" zu Gesicht bekommt.

... und für alle, die nach dem Film sofort rausgerannt sind, um schnell dem Kino zu entkommen, sei gesagt, das nach dem kompletten Abspann ( ca. 10 Minuten ) ein Trailer für Matrix: Revolutions kommt, der noch nirgendwo zu haben ist. Es lohnt sich also, die paar Minuten auszuharren ;)

Moe
 
Ich hab nur den Teil nicht gerafft, als er beim Big-Chief war, und irgendwie jeder Fernseher andere Kommentare von Neo gezeigt hat?!?

Ansonsten, jaaa klasse Film! Einziges Defizit:

Am Ende das: Fortsetzung folgt und, dass die Tuse die sie zum Schluesselmacher fuehrt besser als Trinity aussieht...
 
Hola,

also ich fand den Film echt klasse. Ich hatte ehrlichgesgat nicht mit so viel Story gerechnet (irgendwie hab ich noch dieses +SFx = -story im Kopf :) ).
Die action war (wie erwartet) furious und die neuen Charaketere haben sich gut in das Gesamtbild eingefügt *find*.
Die überraschende Wendung in der Story läßt mich nach Teil 3 schmachten *g* *hechel*

Regards,

CubiC
 
Ich hab den Trailer auch verpasst, wir wollten irgendwie nich so lange sitzen bleiben und ich hatte Frühschicht *rausred* MIST!
Vielleicht geh ich ja nochmal rein.

Die Kämpfe (besonders gegen die Smiths) waren genial! :)

Ich sag nur: "Upgrade" ;)
 
IMHO die schlechteste Fortsetzung nach "Unendliche Geschichte 2" - aber das war abzusehen da der Film sich ueber den Namen verkauft und die meisten Menschen eben so stumpf sind das nur irgendwelche special effects zaehlen.

Die Story an sich ganz nett, (wenn auch nicht absulut schuessig, einige Logikfehler stechen heraus) auch wenn sie wie sich in vielen Foren abzeichnet nur wenige verstanden haben, der Rest mit dusseligen Effekten gluecklich gemacht wurde.

Die endlosen Kampfszenen luden dazu ein sich naeher mit seiner Popcorntüte (Bibi Blocksberg-Aufdruck) zu befassen und zu beten das die geballte sinnlosigkeit demnaechst ein Ende nimmt.

Die Musik 1:1 aus dem ersten Film uebernommen zu das sogar die Wendungen schon verraten waren ehe sie visuell fassbar waren. Das hat eine Menge schlecht gehaltener Spannung genommen.

Alles im allen wirkte es ein bischen so als haette man Douglas Adams aus dem Grab geholt und gebeten Traumschiff zu redesignen.

Schade drum, aber irgendwie gabs auch noch keine gute Forsetzung.
 
Als Fortsetztung recht mies gelungen ja...aber das grösste übel ist eigentlich
der Versuch mit ach und krach eine trickreiche story dort reinzufriemeln.

mal davon abgesehen dass, wer in Hollywoodprodukten nach tieferem Sinn sucht, schonmal völlig auf dem Holzweg ist (weils auch sonst nicht aus hollywood kommen würde), die Geschichte einem so angedreht wird, dass man der meinung sein könnte die matrixmacher haben den wahren clou des
cyberpunks gefunden, ist es schon fast beunruhigend dass sogar telepolis
es nicht rafft.

denn tatsächlich ist martix lediglich eine (nett gemachte) mischung aus
Bildern William Gibsons( der auch für die Atmosphäre gesorgt hat) , die Geschichte bereits 1974 als "rohling" von Stanislaw Lem erschienen ist (der futorologische Kongress) und die Mystik einer
Instanz, die einen solchen Wetblick hat und das auch mathematisch definiert
von Isaac Asimov beschrieben wurde (The Foundation).

Übrigens ist ein ähnlicher Streifen schon unter dem Namen "Virtuality" erschienen. Die moral (nach einigen Studien moderner Cyberpunk Autoren und klassischer SF, sowie einiger INteressanten Philosophen (Nagel)) muss zwangsweise heissen : Matrix ist Hollywood, mit sehr guten effekten, und eine angebliche Story MUSS einfach auslegungssache bleiben denn a) kanns nicht von jedem geschnallt werden, und b) soll es auch nichts zu schnallen geben, denn sonst klingeln die Kinokassen nicht, und der Rest muss für Typen übrig bleiben die glauben da gibt es was zu schnallen und freuen sich dass es andere nicht schnallen und sich somit eine suggestion der "aha-erlebnisse" in einigen köpfen breitmachen kann, wobei man sich dann schon wieder fast
mit NEO identifizieren möchte(kann).

also: nice trap, bitch
 
ich fand den film ganz nett . als shadowrunner wohl nicht wirklich anders zu erwarten :)
 
Me hat den Film jetzt auch endlich gesehen und war ein bisschen enttäuscht, ich hatte mir wahrscheinlich zu viel versprochen. Aber sagt doch jetzt mal ehrlich, dass Ende ist doch scheiße oder?
Aber nach so einem Ende konnte ich mich freuen das ich den Trailer noch gesehen habe. :D
Freu mich schon auf die Fortsetzung!
 
Bin bischen enttäuscht vom Film. War mir zuviel Gelaber. Das Ende ist auch zum kotzen. Einfach ein "..wird fortgesetzt" einzublenden ist zum kotzen! Das beste war diese Autobahn-Szene.
 
:D Hi @ll, :D

ich fand den Film auch geil und muss echt sagen, dass der erste und der zweite meiner Meinung gleich geil 8) sind!
Hab den Film letzten Mittwoch gesehen, *zu.antcool.und.Deathevel.rüberschiel*!
Ich müsste meine Liste der Lieblingsfilme jetzt also erweitern! Aber ich kann euch da auch nur Recht geben, das Ende war echt sch...e!!

cu *[krml]* :D
 
hi @ll ich fand den film voll geil vor allem die spezial-effekts.... :D also ich ihn zum erstenmahl sah checkte ich ihn nich so ganz. beim 2. mal war es nicht mehr so schwer :)

cu Ph0eNiX
 
Zurück
Oben