Moin,
bin neu hier und habe mir deinen "Hacking Guide" mal schnell angeguckt.
Das habe ich dazu zu sagen (soll konstruktive Kritik sein

):
1.) Rechtschreibung: Sry aber in deinem Text wimmelt es nur so vor Rechtschreib- und Kommafehlern.
2.) zu Lektion 1:
- "ist eine IP nichts dauerhaftes" = Falsch. Provider und Besitzer eine Standleitung besitzen selbstverständlich über eine feste IP. Ebenso Server auch Server, wie sollte der Browser wissen wo er hinmuss wenn jeden Tag eine Site ne andere IP hat ?
- "Ports gibt es von 0 bis in den 6stelligen Bereich" = Bitte ? Mir sind Ports nur bis zum Port 65xxx bekannt.
3.) Lektion + 2&3: Nungut, der Bereich Programmiersprachen ist reine Geschmackssachen, als Anfängersprache empfehle ich Pascal/Borland Delphi.
4.) zu Lektion 4:
- "Die Textfile nennt man dann von txt in bat um und schon hat man ein programm" Nein hat man nicht. Man hat eine Reihe von Anweisungen in einer Datei, die dann mit DOS geöffnet wird und die Befehle abgearbeitet werden. Mit einer Programmiersprache hat das nun wirklich nicht viel zu tun (zudem es ja kein eigenständiges Programm ist, dass erzeugt wird)
- "Nur trockene Theorie über Programmierung ist ja auch langweilig." Kein Kommentar.

- "Das dieser Virus von keinem AntiViren Programm erkannt [...] muss ich ja nicht erwähnen," Nein, da sowas kein richtiger "Virus" ist. Lediglich eine kleine Spielerei. Das man das auch mit "format c:" machen kann ist Quatsch, wenn auf Laufwerk C: zufällig Windows installiert ist, geht das nicht da die Festplatte nicht formatiert werden kann wenn Windows läuft.
- "HTML" = Ist ebenfalls keine Programmiersprache, da die Webseiten lediglich vom Server bzw. Webbrowser geparst und dargestellt werden. Im Gegensatz zu HTML ist PHP eine Webprogrammiersprache, da sie Scheifen, u.a. unterstützt, was mit HTML nicht möglich ist.
5.) zu Lektion 5:
- "Variablen werden so in fast jeder Programmiersprache z.B. mit = zugeordnet. " Bitte ? Werte werden den Variablen mit := zugeordnet, verglichen werden sie mit =. Beispiel: "if Password = 'test' then ...."
6.) zu Lektion 6:
- Habe ich zwar nur überflogen, jedoch nichts auszusetzen.
7.) zu Lektion 7:
- Was ist das denn ?? Was hat Sniffing mit Software wie Neotrace zu tun ? SElbst das mit dem IP-Sniffing passt nicht zur Überschrift !
- Unter Sniffing versteht man normalerweise das mitschneiden des Netzwerkverkehrs. Somit kann ich zum Beispiel sehen was für Pakete meinen Computer erreichen oder verlassen.
8.) zu Lektion 8:
- Sorry aber diese Telefongespräch ist wirklich albern und unrealistisch. Sowas klappt vielleicht bei einer 80-jährigen alten Dame, sonst aber wohl kaum.

9.) zu Lektion 9: Naja, die Googletricks sollten eigentlich allgemein bekannt sein.
10.)zu Lektion 10:
- Cool, was hat so billiges HTML Zeug in einem Hacking Guide zu tun ?
- "wünsche viel Spaß beim Webdesignen." Sorry aber zum webdesignen sollte es mit den paar Befehlen nicht reichen.
Fazit: Ganz nett dein Guide, ich würde aber besser auf die Themen achten über die ich schreibe. Und guck nochmal wegen Rechtschreibung.