Mein Hacking Guide

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Original von Gulliver
nerdtum schafft man nicht durch fehlinformationen.
Da kann ich gleich meine Informationserkennung auf BILD und SternTV beschraenken.
Du hast ComputerBild vergessen ;)
Umfangreiche Fachlektüre.

Wie gesagt ist das "Projekt" Hacking Guide gescheitert.
Vielleicht hat es aber dennoch einige "auf den rechten Weg" gebracht. Besser man findet sowas wie meinen Guide wenn man als Anfänger nach Informationen googelt als das "Hackers black book" oder anderen Schund.

Für Anfänger ist der Guide nicht schlecht.
Ein Howto mit Buch- und Seitenempfehlenungen, etc wäre mir aber lieber gewesen. ;)

Ich glaub das fängt keiner an... Dann tuhe ich den ersten Schritt :

Das Turorial ist wohl das bekannteste unter den Tutorials von Webdesign.
Viele wissen jetzt warscheinlich, was ich meine - Selfhtml. Selfhtml wird vom Selfhtml ev. Verein vertreten. Die neuste Version (8.1) beinhaltet alle wichtigen Themen und Programmiersprachen. Ich denke Selfhtml ist ein guter Grundbaustein für solch einen Thread.

Viel spaß beim posten von neuen Tutorials ;)

Wir sollten dann schon einen neuen Thread anfangen, und eine kleine Norm für neue Einträge erschaffen, z.B. Ein guter und fettgedruckter Titel, danach ein Link, eine kurze Beschreibung und dann seine eigene Meinung. (Damit, bzw. mit so etwas ähnlichem würdet ihr mir eine Freude bereiten. :))

Titel
Link
Beschreibung
Eigene Meinung

Guten Tag.

Ich poste hier da ich mich hier auf den "Guide" beziehe, der auf dem "Lyrafox-Board" gepostet ist.

Ich möchte mich mit dem Guide befassen und habe versucht mich auf der Seite zu registrieren. Ich erhalte allerdings immer folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /kunden/98673_69168/lyrafox/board/register.php(545) : eval()'d code on line 90

Möchte hiermit um Rat fragen.

Danke.

Coldest^Heart >:[

Ich weiß.

Aber ich möchte zum Beispiel auch möglicherweise Fragen stellen. Ich habe mir einige Lektionen bereits durchgelesen.
Hinzu kommt, dass im Thread direkt unter dem Guide Thread steht, dass man diesen eigentlich nutzen sollte wenn man registriert ist.

Coldest^Heart >:[

Ich möchte mich erstmale beim Autor bedanken den so ein langes Tut zu schreiben hat mit Sicherheit verdammt viel Zeit gekostet =)

Ich persönlich konnte damit allerdings nicht all zu viel anfangen da ich das meiste schon kannte aber Kryptografie kann man nicht oft genug lesen. Vielleicht wären Verweise zu Wikibpedia oder Wikibooks ganz nett denn dort steckt ja auch ne ganze Menge Wissen.

Hi Orniflyer

Man muss sagen sehr schönes tut ! 8)

nur einige bugs die schon angesprochen sind wie z.b keine abwehr techniken erklärt !
z.b der html image crash ... wie kann man den erreichen nicht den speicher so voll laufen zu lassen !?

leider funktioniert bei mir nicht das blitzbasic demo bekomme fehler keine win32 anwendung wäre für eine installierbare version !

MFG Bogus und mach weiter so ;)

Erstmal RESPEKT, dass hat bestimmt gedauert, das alles zu schreiben...
Hat spass gemach zu lesen.

Zu der Frage was du als nächstens schreiben sollst: Du machst wärend dem Guid viele Verweise auf "später" --> lass "später" Gegenwart werden !! :P

Aber sonst, weiter so.

PS: (Lass doch mal die Word-Rechtschreibprüfung drüber laufen) :D

Greez

IsNull

Jetzt hört doch endlich auf ... kann dieser Thread denn nie sterben :(

Der Hacking Guide ist Mist ... ich habe ihn vor Jahren geschrieben. Damals hatte ich selbst , wie's jetzt scheint, kaum Ahnung was ich da überhaupt von mir gebe.

Meine damalige Motivation war es den Guide zu schreiben weil es sowas ähnliches nicht gab, anscheinend hatte niemand sowas bisher gemacht. Nun, jetzt weiß ich auch warum. Wenn ich etwas aus diesem Guide gelernt habe, dann, dass ich sowas nie mehr machen werde und auch jedem nur empfehlen kann die Finger vom Schreiben solcher Guides zu lassen.

Leute, der Hacking Guide ist wirklich ein miserabler Text und vielleicht höchstens noch für die wirklichen Anfänger ein wenig sinnvoll. Damit die nicht ihren ganzen Tag mit irgendwelchen Crack Programmen vergeuden. Ansonsten: Bockmist ...

So, das musste ich mal sagen. Sobald die aus diesem Post resultierende Diskusion ein Ende gefunden hat, bitte diesen Thread schließen und in die verstaubten Archive des HaBo verschwinden lassen.

Übrigens, es tut mir sehr Leid das ich dem HaBo wahrscheinlich ne ganze Zeit lang einen Ansturm an Kiddies beschert habe, durch diesen Guide. Wirklich ein großes "Sorry" an dieser Stelle. Aber leider habe ich diesen Guide nunmal geschrieben, das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Orny jeder größere Text ist Bereicherung.

Ja das Niveau des Inhaltes ist jetzt nicht sooo doll aber ich habe früher auch zu den simpelsten Dingen ein Tut geschrieben. Klar später denkt man den OMG aber es ist doch gut zu sehen das man ma klein angefangen hat. Und ich glaube die meisten die hier rein kommen und nach "h4ck4nnnnn!!!!" lechzen sollten sich erstmal diesen Grundlagenguide reinziehen.

Communities brauchen Jungvolk ist nunmal so und was solls Kiddies waren wir alle mal. naja ich zumindest ;)

Original von Gulliver
Siehe da..Orny hats endlich begriffen..

hihi :rolleyes:
Naja, besser spät als nie. Hab schon seit langem gehofft das dieser Thread endlich "stirbt" und verschwindet, aber auf wundersame Weise werden hier selbst in Monatsabständen immer wieder irgendwelche Posts abgegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben