Microsoft kauft Adobe...?!

Wie die New York Times berichtet soll Apples Marktmacht gebrochen werden: Microsoft und Adobe sind deshalb in Klausur gegangen. Alles scheint möglich, bis hin zur Übernahme von Adobe.
http://www.swissitmagazine.ch/unternehmensstrukturierung/articles/285919

Was meint ihr bringt das M$ weiter nach vorne...???
Wird es Adobe produkte bald nur noch fü M$ geben...???
Wird Office bald einen Adobe Acrobat haben ???
Oder wie wird es eurer meineung nach ausgehen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
[BASHING] Tja, vermutlich wird es dann bald mehr Bugs im AdobeReader geben...:wink:[/BASHING]
 
Na das kann ja was werden.
Von mir aus, sollen sie sich doch alle gegenseitig aufkaufen. Sicher bringt das Microsoft nach vorne, nicht aber die Qualität der Produkte.
Mir als OSS-Anhänger kann das nur recht sein, denn das macht den Graben zwischen proprietär und frei nur noch breiter.
Auf Dauer hilft das, schätze ich, eher der freien Seite weiter.
 
Der Aktienkurs schoss nach dem Bekannt werden des Besuchs von Microsoft um elf Prozent nach oben. Und M$ könnte der Deal rund 25 Milliarden Dollar kosten.


Nur warum ??? Flash ??? Microsoft hat ja Silverlight…
Warscheinlich wegen dem Flash Builder ein Programm, mit dem sich unterschiedlichste Anwendungen für Smartphones entwickeln lassen. Damit könnte man einen eigenen App Store vielfältig befüllen – bislang vor allem eine Stärke Apples.
Adobe – Photoshop, Cold Fusion, Premiere ob das so nützlich für M$ wäre, trotz das M$ kein Pendant hat???
Das einzige was für Bill zu gebrauchen wäre ist der Akrobat… gibt leider kein besseres Programm um pdf´s zu erstellen und zu verwallten. (wobei unter linux mit OoO und pdf shuffel oder pdf sam kann man ja mittlerweile auch fast alle aufgaben erledigen.)
Photoshop ist zwar eines der Standard Bildbearbeitungen aber die Corel Draw, Illustrator und nicht zu vergessen Gimp sind auf jedenfalls harte Konkurrenz.
 
Wo liegt euer Problem?
Beide Firmen werfen doch jetzt schon ausschließlich proprietäre Produkte auf den Markt. Zudem würde Adobe-Produkten regelmäßige Patchdays, eine bessere QM und ein verstärkter Einsatz von Betriebssystem-Mitigation-Mechanismen (DEP, SEHOP, ASLR, etc.) sehr gut tun. Ich denke gerade da könnten Adobe und Microsoft perfekt zusammenarbeiten um die Angriffsfläche bei verwendeten Dokument- und Media-Formaten und dafür benötigten Programmen drastisch zu minimieren.
 
Photoshop ist zwar eines der Standard Bildbearbeitungen aber die Corel Draw, Illustrator und nicht zu vergessen Gimp sind auf jedenfalls harte Konkurrenz.

Weder Gimp noch Corel PhotoPaint stellen eine Konkurrenz zu Photoshop dar. Und Illustrator ist aus dem Hause Adobe und noch dazu auf Vektor-Grafiken spezialisiert, genau sowie CorelDraw. Also hat sich das auch erledigt.
 
Wer an Bildverarbeitung denkt, der denkt gleichzeitig an Photoshop+Mac. Was ein Trugschluss ist, denn Photoshop ist unter Win genauso Funktionstüchtig wie auf einem Apple Rechner. Meine Freundin heult mir ständig einen vor, dass sie für ihr Design-Studium doch einen Mac braucht ... hat aber einen Win PC mit installiertem Photoshop.

Falls es also zu einem Aufkauf kommen sollte, wird MS darauf abzielen gewisse Feature von Photoshop in Zukunft nur noch für Win Systeme bereitzustellen, um Marktanteile von Apple zu ersetzen. Hier soll sich aber das Kartellamt drum kümmern ...


[OT]Diese M$ schreibweise nervt mich mittlerweile ziemlich stark. Zwar bin ich kein Win User, aber dennoch ist MS für vielerlei guter Software verantwortlich.[/OT]

Oh, und BTW ... Billy Boy ist schon lang nicht mehr im Geschäft - Macht lieber den, in meinem Augen, unsymathischen Ballmer schlecht ;)
 
@blue182

Oh, und BTW ... Billy Boy ist schon lang nicht mehr im Geschäft - Macht lieber den, in meinem Augen, unsymathischen Ballmer schlecht

Da gebe ich dir vollkommen recht,es wird noch lange Zeit dauern bis Bill entlich mal aus der Schusslinie gerät,das liegt aber auch daran weil Ballmer der breiten Öffentlichkeit immer vorenthalten wurde.Das dieser aber mitgebründer von M$ ist, weiß kaum einer.

Ich frage mich ob das nicht auch Linux ein wenig in die engetreibt wen Flash und alles nun den Redmondern gehört.
 
Ich muss da eher Dresko zustimmen, die meisten Bugs unter Windows entstehen durch Software, die darauf läuft. Vielleicht sehen wir im nächsten Windows ja endlich einen pdf-Reader von MS, der auf den ganzen unnötigen Schnickschnack, der Adobe eingebaut hat, verzichtet.

Und an alle M$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ hater SDL stammt nicht aus Linuxecke und ist trotzdem os ;)
 
Aber ich Zitiere da gerne mal aus diesem Bericht.
http://www.heise.de/security/meldun...-den-miesesten-Wissenschafts-Jobs-144731.html

Als "Sicherheitsknecht" bei Microsoft zu arbeiten sei, als trage man ein großes Schild mit der Aufschrift "Hack Me".

Dazu gild bei den Redmondern die Regel,wer einen Fehler im System findet und diesen meldet darf keinerlei Infos darüber Preis geben.Damit will Microsoft einen Patch so weit wie möglich hinauszögern.Was einen recht zu der Annahme läst das es wesentlich mehr Fehler gibt als man sich vorstellen kann.
 
Zurück
Oben