Genau das ist der springende Punkt. Die Leute wissen nicht und begreifen es nicht was ein Patch ist oder wie man ihn intaliert. Versetzt dich doch mal in die Leute die sogut wie nichts mit dem PC am Hut haben. Es ist leider immernoch die mehrheit der Menschen die den PC als lästiges zwangsübel sehen (nicht so wie ich, ich habe einen Altar und vergöterre ihn...). M$ hat ein einfaches Gutes konzept und das mit Geldgier gemischt wurde. Ist jetzt etwas flach gesehen hat aber was wahres. Wie gesagt, wenn ich mich RICHTIG mit Linux auskennen würde, würde ich umsteigen. Und das mit Problemen und Patch, wie gesagt, bring einem Menschen der gewohnt ist Windoof zu benutzen erstmal bei sich mit einem Problem irgendwohin zu wenden, die meisten sagen doch einfach, "ich kenne da einen der kennt sich aus, für 20? macht der dir das". und jeder der an solche privaten Heim PC's geht weis wie katastrophal solche rechenr aussehen, kaputte registry, zugemülter autostart, ich will gar nicht wissen was solche user mit einem PC machen wo sie die Komplette macht haben wie bei Linux...Da kommt halt immer einer nach kurzer Zeit und hat einen Patch für Problem XY parat während man bei MS schlichtweg auf sie angewiesen ist.
Ich bin für Linux, wenn man es drauf hat. Achja, Knoppix ist cool! das wollte ich noch loswerden.
Aber wir müssen uns im klaren sein das M$ deswegen soweit ist weil sie einfach alle abhängig gemacht haben, auch wenn ICH mich entscheide Linuxuser zu werden, die anderen werden es nicht und schon gibts prob's. Und bring du mir bitte mal ein office 2000 unter Linux zu laufen. Ich habe keine Lust für jede anwendung eine spezielle distribution draufzuklatschen damit ich CS zocken kann, dann wiederum um Office 2000 zum laufen zu kommen (wobei da ja M$ schuld ist).
MFG
Co1m-Co1tus