detrexer
0
Nun leute da bald weihnachten ist, möchte ich mir eventuell einen sehr kleinen homeserver zulegen.
Ich hatte mir dabei gedacht ein ION Board von Zotac zu nehmen aber unter 250€ wird das aber leider nichts.
Sieht jemand ne möglichkeit mir meinen Homeserver preiswerter zu erfüllen?
Bedingungen:
* Sehr Sehr leise oder gleich passiv ( ich muss in dem Raum damit schlafen können
)
* Niedriger Stromverbrauch (sonst kann ich gleich meinnen normalen PC misbrauchen)
Anwendungen
* Nächtlicher Download server
* Als kleiner Gameserver (ein bisschen Counter Strike source mit ein paar Leuten reicht völlig) auch wenn dieser punkt nicht zwangsweise ist.
* Als Sammelstelle zum Freistellen von USB Festplatte im Heimnetz
* Als immer laufender NetzwerkPC um andere per wake on lan aufzuwecken um remote zugriff auf diese zu haben.
* Für kleine Serverdienste im Heimnetzwerk (z.B. als Media Streamer etc).
Im endeffeckt würde dafür ein SingleCore Atom System ausreichen, auch wenn der 330 DualAtom schon das beste wäre.
Gehäuse brauche ich keins (hab noch so ne alte Plastikbox
). 2Gb Ram und ne wirklich kleine Festplatte sind ausreichend.
Bitte helft mir
Detrexer
Ich hatte mir dabei gedacht ein ION Board von Zotac zu nehmen aber unter 250€ wird das aber leider nichts.
Sieht jemand ne möglichkeit mir meinen Homeserver preiswerter zu erfüllen?
Bedingungen:
* Sehr Sehr leise oder gleich passiv ( ich muss in dem Raum damit schlafen können

* Niedriger Stromverbrauch (sonst kann ich gleich meinnen normalen PC misbrauchen)
Anwendungen
* Nächtlicher Download server
* Als kleiner Gameserver (ein bisschen Counter Strike source mit ein paar Leuten reicht völlig) auch wenn dieser punkt nicht zwangsweise ist.
* Als Sammelstelle zum Freistellen von USB Festplatte im Heimnetz
* Als immer laufender NetzwerkPC um andere per wake on lan aufzuwecken um remote zugriff auf diese zu haben.
* Für kleine Serverdienste im Heimnetzwerk (z.B. als Media Streamer etc).
Im endeffeckt würde dafür ein SingleCore Atom System ausreichen, auch wenn der 330 DualAtom schon das beste wäre.
Gehäuse brauche ich keins (hab noch so ne alte Plastikbox

Bitte helft mir

Detrexer