Misteröse Geräusche der Tiefsee

Unsere geliebte Tiefsee, wie euch bekannt sein dürfte haben wir erst einen
bruchteil dessen erforscht was dort noch zu finden sein dürfte.

Das Nora - Vents Program, überwacht mithilfe von Bojen unsere Weltmeere auf der suche nach Geräuschen wie z.B. die der Uboote um rechtzeitig gegenmaßnahmen treffen zu können. Nicht nur der Militärische Aspekt steht dabei im Fordergrund sondern auch erkenntnisse über all das was dort noch Geräusche Produziert.. wal-wanderungen usw.

Das Interessante ist das 6 Ton-Dateien veröffentlicht wurden, die von Nora aufgezeichnet wurden allerdings als Misterös und unerklärlich gelten.

http://www.pmel.noaa.gov/vents/acoustics/specs_mystery.html

Viel Spaß beim Gruseln, darüber was in der Tiefsee vor sich geht.

interessant interessant :)

aber eigentlich kein wunder, dass diegeräusche keiner kennt... was da alles für Tierchen etc rumschwirrt, welche wir nicht lebend kennen.

ich sollte doch noch meeresbiologe werden xD

Original von Arschengel
interessant interessant :)

aber eigentlich kein wunder, dass diegeräusche keiner kennt... was da alles für Tierchen etc rumschwirrt, welche wir nicht lebend kennen.

ich sollte doch noch meeresbiologe werden xD

Aber mal im ernst xD wer will denn so etwas begegnen was diese Geräusche Verursacht? Brrr...

http://www.pmel.noaa.gov/vents/acoustics/sounds/noise97139.wav
Das ist beängstigend, was mag wohl solche Freaky sounds erzeugen... ich geh nimmer im Meer Baden..

Laut den alten Sumerern sollen ja auch die dunklen Götter in den Tiefen der Meere liegen und träumen. Vielleicht schnarchen ja Lahmu und Lahama einfach. ;)

Interessant und ich finde nicht das es unbedingt gruselig klingt... vor den Fratzen der Fische würde ich mich aber dennoch erschrecken denn einige Bilder gibt es ja doch schon
von da unten.

Außerdem sind die Aufnahmen auch noch um den Faktor 16 beschleunigt worden...
Daher dürfte es eigentlich etwas anders klingen in wirklichkeit.

Was alles in den Meeren schlummert:

Ältestes Tier der Welt ist circa 10.000 Jahre alt und vermutlich unsterblich

Das wahrscheinlich älteste Tier der Welt ist ein Riesenschwamm der Art "Scolymastra Joubini" und lebt im Südpolarmeer. Das gut zwei Meter große Exemplar wird auf rund 10.000 Jahre geschätzt.

Zu dieser Erkenntnis kamen jetzt Forscher des Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Durch Beobachtung über einen Zeitraum von zehn Jahren konnten die Forscher kaum Wachstum feststellen, aber auch kein Alter bestimmen.

Neueste Messverfahren, die den Sauerstoffverbrauch als Indikator für Wachstum nehmen, bestätigten nun das hohe Alter. Es wird sogar vermutet, dass dieses Tier unsterblich sei, vorausgesetzt es fällt nicht seinen natürlichen Feinden zum Opfer.

Original von Keci
Was alles in den Meeren schlummert:

Ältestes Tier der Welt ist circa 10.000 Jahre alt und vermutlich unsterblich

Das wahrscheinlich älteste Tier der Welt ist ein Riesenschwamm der Art "Scolymastra Joubini" und lebt im Südpolarmeer. Das gut zwei Meter große Exemplar wird auf rund 10.000 Jahre geschätzt.

Zu dieser Erkenntnis kamen jetzt Forscher des Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Durch Beobachtung über einen Zeitraum von zehn Jahren konnten die Forscher kaum Wachstum feststellen, aber auch kein Alter bestimmen.

Neueste Messverfahren, die den Sauerstoffverbrauch als Indikator für Wachstum nehmen, bestätigten nun das hohe Alter. Es wird sogar vermutet, dass dieses Tier unsterblich sei, vorausgesetzt es fällt nicht seinen natürlichen Feinden zum Opfer.

Noch 10 000 Jahre ;) die Menscheit wird ihn in wenigen jahren kaputt bekommen.

Zurück
Oben