Ich find´das argument irgendwie schwachsinnig, dass man Mit 18 eher weiß mit alkohol und so umzugehen. ich mein, gut irgendwo muss mal ne grenze gestzt werden, aber wenn ich heute 18 geworden wäre, wüsste ich gestern nochnicht mit alkohol umzugehen, und heute wie aus heiterem himmel schon...
schwachsinn.
Um mit Alkohol umgehen zu können, muss man auch mal nen richtigen sitzen gehabt haben. oder man hält sich ganz zurück (Gegen ein Bier und nen Schnaps sagt natürlich keiner was).
Aber da macht das keinen Unterscheid ob man nun 18 ist oder 16 oder so... Gesunder Menschenverstand reicht da völlig, nur leider haben den auch viele 18jährige nicht!!!
Oder beantwortet mir doch mal eine frage mit schlagkräftigen argumenten:
Warum muss ich am Wochenende venn ich weggehe Alkohol saufen?
Weil wenn jemand was anderes Trinkt, bekommt er ständig nur zu hören, was mit Ihm los ist, warum er nur limo trinkt, und ob er wohl nix verträgt und so..
Völlig schwachsinnig. Mir ist das zwar egal, was andere über meine Alkoholgewohnheiten - nämlich kein konsum - denken. Aber den meisten ist das nicht egal... und das ist der ganze Grund warum auch ein Gesetz garnix bringt. Was verboten ist, macht natürlich gerade spaß