Monitor weigert sich auf AVI umzuschalten.

Hallo liebe Hackerboard Community,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Monitor (Benq).
Ich habe meinen PC per AVI an meinen Monitor angeschlossen, dies funktioniert auch soweit ganz gut^^.Nun wollte ich heute Abend mein Notebook per HDMI auf DVI Adapter anschliessen un musste ein seltsames Problem feststellen. Der Monitor erkennt alles Einwandfrei, aber sobald ich von AVI auf DVI umschalte, kann ich nicht mehr zurueck von DVI auf AVI umschalten... Sobald ich dann das DVI Kabel rausziehe schaltet er automatisch wieder zurueck auf AVI, stecke ich das DVI Kabel Wieder ein und switche wieder um geht das selbe spiel von vorne los.Was mich verwundert ist das dass damals mit meiner Xbox einwandfrei funktioniert hat( kann ich momentan leider nicht ausprobieren, da sie nicht da ist.)
So, jetzt meine Frage an euch, was soll das und was kann ich machen ?.

Hardware Informationen:

Notebook:

Windows 7 Ultimate mit allen Treibern und Updates
Intel Core 2 Duo 2,1 x 2
ATI Radeon 4650
4Gb Ram
Angeschlossen am Monitor per DVI auf HDMI Adapter, DVI am Monitor HDMI am Notebook.

PC:

Windows XP Professional Sp3 mit allen Treiber und Updates.
AMD Athlon 4200+ 2,2 x 2
GeForce 8600 GT
2GB Ram.
Angeschlossen am Monitor per AVI Kabel

Wenn du die 15 Polige Buchse meinst die noch Blau gefärbt ist, dann heißt das Dingen VGA und nicht AVI :)

Schau mal in den Einstellungen des Monitors ob irgendwelche Präferenzen bezüglich der DVI Schnittstelle gemacht sind. Ansonsten stell ihn einfach mal auf "Werksauslieferung" zurück.

Wie komm ich den auf AVI... :D
Ja, ich meine VGA nicht AVI.. AVI ist ein Filmformat^^.

-> Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht -.-

Könnte das vielleicht an Windows 7 liegen?

Wenn ich es Richtig verstanden habe hast du am Monitor DVI und VGA Anschluss, wenn beide Kabel angeschlossen sind wird immer das DVI bevorzugt zumindest bei den Monitoren die ich kenne.

Hmm yo kann man leicht verwechseln weil die Pins ja so angeordnet sind
aviplug.jpg

Und ja, das is geMSPainted

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben