must-have-seen Filme

ghostdog

Active member
Dito. Der gehört garantiert nicht hier hin.. ist vielleicht ein alternativer Teeniefilm aber nix dolles.
 

Mackz

Member of Honour
Original von ghostdog
Dito. Der gehört garantiert nicht hier hin..
Soweit würde ich nicht gehen. Das ist halt alles Geschmacksache. Oder willst du deinen Geschmack Anderen aufdiktieren? :) Ich finde z.B. Equilibrium auch total langweilig. ;)
 

Arschengel

Active member
da geb ich mackz allerdings recht *g*
Auf der Liste sind noch viele andere Filme die mehr oder minder bescheiden sind^^

das Problem ist nur, dass man auch nicht jeden Fim mit in die Liste nehmen kann, nur weil einer den toll findet
 

ghostdog

Active member
Also ich fand ihn wirklich schlecht. Jedenfalls nicht umbedingt sehenswert. Wenn sich hier aber trotzdem die Mehrheit für den Film ausspricht, werden wir ihn in die Liste aufnehmen. Die darf ja jeder editieren. Fragt sich nur ob man Filme reinpackt, die nur einer Person gefallen.
 

Lubi

New member
Hallo,

da ich die Idee gut finde und es schade ist, dass schon länger nichts mehr beigetragen wurde, hier ein paar Tipps von mir:

11:14 [D][T][C] ~ Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein
8MM [T][A] ~ You are never prepared for the truth
Blow [D][W] ~ Der Stoff, aus dem die Träume sind...
Bully [D][T][W] ~ Diese Kids schockten Amerika
Coffee and Cigarettes [C]
Das Leben ist Schön [D] [C] ~ La Vita E Bella
Das Schweigen der Lämmer [T]
Der Pate I [D]
Der Pate II [D]
Der Pate III [D]
Der Untergang [D] [W] ~ Die letzten 12 Tage des Deutschen Reichs
Four Rooms [C]
Hannibal [T] [He] ~ Break The Silence
Hero [A] [D] ~ This land doesn't know a real hero. Yet.
Irreversibel [D] [T] ~ Time destroys everything
Ken Park [D] ~ Who are you?
Kids [D]
Living in Oblivion [C]
Manhunter [T] ~ Enter the mind of a serial killer. You may never come back.
Mystic River [T] ~ We bury our sins, we wash them clean.
Roter Drache [T] ~ Before the Silence
Storytelling [C]
 

Codiac

New member
Schliesse mich dem an und trage noch en paar Filme bei:

Angst über Amerika
Das Leben der Anderen
Spaceballs
V wie Vendetta
Die Insel
Der Wixxer / Neues vom Wixxer
Ocean's twelve
Inside Man
Mission Impossible II / Mission Impossible III
Tränen der Sonne

Für die Links hab ich momentan leider keine Zeit. Tut mir Leid.
 

LX

Member of Honour
Original von throjan
Original von Sunrize
Ich bin dafür, dass wir den Thread in "Empfehlenswerte Filme" umbenennen
Genau das soll der Thread aber nicht sein. Es gibt hunderte empfehlenswerte Filme. Wir wollen hier aber die besonders Guten herausstellen.
Solange da Filme wie "Boondock Saints", "Doom", "Hackers" oder "The Negotiator" drin stehen, kann das nur in die Hose gehen. Irgendwer findet einen Film immer "total super" und "irgendwie das geilste wo ich je gesehn hab", selbst der größte Müll findet einen dankbaren Abnehmer, sonst würde er nicht produziert werden.

Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Film wirklich gesehen werden muss, wie der Threadtitel suggeriert. "Must have seen" heißt für mich, dass da eine Geschichte erzählt wird, die einen zum Nachdenken anregt, oder dass die in einer Art erzählt wird, die ihresgleichen sucht... nicht dass es ein Film ist, der für ein kleines Grüppchen angetrunkener Popcornfresser mal ganz lustig ist. *fg


Und um zum eigentlichen Thema was beizutragen: Thematisch mit bitmunchers Empfehlung verwandt ist Hotaru no haka (dt. "Die letzten Glühwürmchen", läuft gelegentlich mal auf arte).
 

Codiac

New member
*Offtopic*

Original von LX
Original von throjan
Original von Sunrize
Ich bin dafür, dass wir den Thread in "Empfehlenswerte Filme" umbenennen
Genau das soll der Thread aber nicht sein. Es gibt hunderte empfehlenswerte Filme. Wir wollen hier aber die besonders Guten herausstellen.
Solange da Filme wie "Boondock Saints", "Doom", "Hackers" oder "The Negotiator" drin stehen, kann das nur in die Hose gehen. Irgendwer findet einen Film immer "total super" und "irgendwie das geilste wo ich je gesehn hab", selbst der größte Müll findet einen dankbaren Abnehmer, sonst würde er nicht produziert werden.

Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Film wirklich gesehen werden muss, wie der Threadtitel suggeriert. "Must have seen" heißt für mich, dass da eine Geschichte erzählt wird, die einen zum Nachdenken anregt, oder dass die in einer Art erzählt wird, die ihresgleichen sucht... nicht dass es ein Film ist, der für ein kleines Grüppchen angetrunkener Popcornfresser mal ganz lustig ist. *fg


Und um zum eigentlichen Thema was beizutragen: Thematisch mit bitmunchers Empfehlung verwandt ist Hotaru no haka (dt. "Die letzten Glühwürmchen", läuft gelegentlich mal auf arte).


Genau das ist das Problem. Deswegen sollte ja auch überall das Genre stehen wie z.B. Horrorfilme ect.
Jeder hat einen eigenen Geschmack, ich z.B. mag Horrorfilme nicht so. "From Dusk till Dawn" war eher schon an der Grenze, jedoch finden ander den Film vll. superklasse. Man kann Filme nicht nach "Müll oder nicht Müll" benennen.
Das aber nur so am Rande ;).

*Offtopic*
 

ghostdog

Active member
Schade, dass keiner mehr mithelfen möchte die Filme ins Habowiki einzutragen. Immerhin liefert Google bei "must have seen" auf Platz 1 diesen Thread hier ;)
 

ghostdog

Active member
Original von Gulliver
Schade, dass keiner mehr mithelfen möchte die Filme ins Habowiki einzutragen.

Vielleicht weils definitiv keine "must have seen" Liste ist? ;)
Welche Filme muss man denn nicht gesehen haben? Dafür ist doch das Forum da, dass sowas besprochen wird.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen neuen Film, den man hier erwähnen möchte. In letzter Zeit gabs doch einige gute neue Filme?!
 

Huggy

New member
The Trueman show - absolut genialer Film :-]
Butterfly Effect fand ich noch ganz gut !
Lief der schonmal im Free Tv?
 

b4ck

New member
Original von Huggy
The Trueman show - absolut genialer Film :-]
Butterfly Effect fand ich noch ganz gut !
Lief der schonmal im Free Tv?

jop sind beide schon gelaufen hab den butterflyeffect erst vor 2-3 wochen im ORF gesehen glaub ich.

must have seen definitiv und einer meiner all time favorits: fear and loathing in las vegas :D
 

0mega

New member
butterfly effect is klasse. bei dem film muss ich auch irgendwie an donnie darko denken, is der auch schon in der liste?

mfg.
 

TheEvilOne

Operator
The Stoned Age

...gibt es neuerdings als deutsche Fassung auf DVD zu kaufen. Wer gern Metal und alte Rock-Klassiker mag, der wird diesen Film lieben. The Stoned Age ist mein absoluter Lieblingsfilm, ich kann mittlerweile schon jeden Dialog auswendig mitquatschen, so oft wie ich den schon gesehen habe.
 

404

Member
Die 3 Bourne Teile find ich persönlich alle drei sehr gut. Der dritte Teil hat die ersten zwei allerdings nochmal übertroffen :D

Jason Bourne (Matt Damon) braucht keine lächerlichen Agenten Tools oder ähnliches. Er hat nur seine Muskeln und vorallem seine Inteligenz :p

Die Triologie zeigt sehr gut den Geist der aktuellen Zeit; Im Kampf gegen den Terror ist jedes Mittel recht; Man sieht auch mal wieder in was für einem Überwachungsstaat wir schon längst leben :rolleyes:


Mehr infos hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bourne_Identit%C3%A4t
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bourne_Verschw%C3%B6rung
http://de.wikipedia.org/wiki/Bourne_Ultimatum

Kann ich jedem nur empfehlen 8)


P.S. Hoffe es gibt noch n vierten Teil.
 
Oben