must-have-seen Filme

Ben Hur
Die zwölf Geschworenen
Kids
Bowling for Columbine
Vidocq
Die Unendliche Geschichte 1
The Abyss
Der Soldat James Ryan
Enigma
Startup
Eiskalte Engel 1
Der Dritte Mann

Sind jetzt mal alle die mir so einfallen

Der Untergang vielleicht noch und natürlich Tron, aber die wurden schon genannt (sorry wenn ein andrer auch schon genannt wurde^^).

Die Insel ist auch ganz gut, ist aber auch nur zum ein- bis zweimal anschauen!

Original von 2Bios
Jup. Vor allem tontechnisch wird da ganz großes Kino geboten, wenn man über das entsprechende Equipment verfügt einfach DVD rein, schön laut aufdrehen und auch die Nachbarn genießen lassen :D

Original von Voodoo
Original von 2Bios
Jup. Vor allem tontechnisch wird da ganz großes Kino geboten, wenn man über das entsprechende Equipment verfügt einfach DVD rein, schön laut aufdrehen und auch die Nachbarn genießen lassen :D
Ich dachte du hast den Film nicht? PN mich diesbezüglich nochmal, wann kommst du morgen?^^

Donnie Darko, wurde auch schon mal bei Lieblingsfilmen erwähnt aber ich finde hier sollte er auch unterkommen! Diese grandiose Umsetzung dieser scheinbaren Psychose, das brilliante Ende, diese herrliche Ironie und natürlich und der ganze Rest....seeehr schön!

Sehr gut gefallen hat mir auch Serenity. Anfangs war ich wegen der Werbung ("vom Produzenten von Buffy und Angel") weniger angetan davon, doch dann habe ich auf irgendeiner DVD eher zufällig die Vorschau davon gesehen, die wirklich gut gemacht war. Am Tag darauf habe ich den dann direkt aus der Videothek geholt und war begeistert. Endlich mal Science-Fiction der anderen Art, ein wenig abseits von Star Trek und dem ganzen Kram, den man schon nicht mehr sehen kann. Auch noch sehr schön war der Soundtrack vom Film und vor allem die Dialoge haben mir auch sehr gut gefallen:
1: Wissen Sie, was Ihre Sünde ist?
2: Ach Scheiß drauf, mir gefallen alle sieben ganz gut. Im Moment ist wohl aber Zorn die richtige Wahl.
:D

Wie gesagt, wer auf Science-Fiction steht der sollte sich Serenity durchaus mal ansehen.

Hallo zusammen

Ich möchte gerade mal etwas kritisieren, nicht persöhnlich nehmen ;)

Bowling for Columbine: Wer nicht wirklich Interesse an Dokumentationen hat, wird die reißerische Aufmachung gefallen, aber es gibt da so einen Fehrnsehsender, der nennt sich Arte.

Dann seh ich n Haufen Filme aus n Haufen Genres. Mir geht es so, dass ich manche Genres lieber sehen als andere, daher sind manche der geposteten Filme echt gut, bei anderen bin ich froh kein Geld für die Kino Karte rausgeworfen zu haben. Vielleicht macht man eine Aufteilung nach Genres.

Ich bin dafür, dass wir den Thread in "Empfehlenswerte Filme" umbenennen

Serenity: Hab mich auch erst von dem "vom Produzenten von Buffy und Angel" abschrecken lassen, ärger mich aber im nachhinein, es nicht im Kino gesehen zu haben.
Fazit: Saugeil, sehr kreativ, verfolgt neue Ansätze, aber man hätte noch mehr draus machen können.
aber nur wenn man auch Sci Fi mag, für alle anderen wohl nicht so der Hit.

Ein Film der (glaube ich) noch ned genannt wurde "Eraser" mit Arnold Schwarzenegger. Ein IQ von 10 reicht um die Storry zu kapieren, Klassiker.

Was meint Ihr zu "Waterworld"?

Was meint Ihr zu Filmen die aus Asien kommen, sehe da noch nix in der Liste. Gibt da durchaus gute Filme. Eventuell poste ich da mal Vorschläge. Besteht da Interesse?

Hendrik

Es gibt jede Menge B-Movies aus China, die sehr gut sind, aber ich kenne die Namen einfach nicht. Hier in Europa kommt man imho auch nicht sehr leicht an diese Filme.
Die neueren find ich eigentlich Doof.. vor allem alles was aus Thailand, Malaysien und Singapur kommt. Ong Bak geht noch aber den Rest kann man knicken, da lob ich mir doch die Flicks aus Japan/Korea/China.

Original von Sunrize
Ich bin dafür, dass wir den Thread in "Empfehlenswerte Filme" umbenennen

Genau das soll der Thread aber nicht sein. Es gibt hunderte empfehlenswerte Filme. Wir wollen hier aber die besonders Guten herausstellen.

Hab mir grade mal die Liste und den Thread angetan.
Das ist mir was folgendes aufgefallen:

- Ghost in a Shell

Der Film heisst "Ghost in the Shell", hab auch gesehen das non der
übeltäter war.

Des Weiteren sollte "Ghost in the Shell 2: Innocence" auch mit
in die Liste aufgenommen werden da es ebenfalls ein Excelenter
Film ist.

mfg

Keine Ahnung ob die schon genannt wurden:

- Forrest Gump
- Apollo 13
- SAW I+II
- Fahrenheit 9/11
- Troja
- Independenceday

Edit: - Der Name der Rose

Gruss webfreak

Also ich finde, dass die Liste mittlerweile einen Beitrag sprengt und somit eingegrenzt wird. Was haltet ihr davon, wenn ich das ganze auf eine kleine Webseite in CSS/AJAX übertrage und dann hier nur noch der Link drin steht?

Ginger Snaps is hier ja garnich mit aufgeführt oO:

Ginger Snaps I-III [H]

Ist halt Ginger und Brigett, zwei Schwestern die ziemlich psychohaft drauf sind. Halt voll die Ausenseiter. Drehen Selbstmordfilme und so. Plötzlich wird aber Ginger von was Verfolgt was sie beist. Das Vieh wird überfahren. Im Nachhinein kommen noch ein paar Drogen, Sex und andere Dinge zum Film hinzu, und viele Details, auch nen bissl Gewalt ;), aber gaaaanz viel Blut.

Ginger Snaps II Ist die Fortsetzung, Brigett hatte sich nach dem Tot ihrer Schwester auch damit infiziert und versucht sich fuch fixen, also durch das Einführen von so nem komischen Kraut direkt ins Blut davon loszulösen. Sie kommt in ne Entzugsklinik und erlebt dort nen paar perverse Dinge.
Letztlich wird se von nem kleinen Mädchen was in ner Fantasiewelt lebt als Werwolf gehalten und kontrolliert.
Ziemlich eklig der Teil, aber am Besten.

Ginger Snaps III ist eigentlich Teil 0, das spielt im Mittelalter, seltsamer Weise mit den selben Schauspielern wie bei Teil I und II. Es zeigt wie das Virus und halt die Werwolf geschichte entstanden. Ist nicht schlecht gemacht, aber ziehe trotzdem teil I und II vor. Finde ich realistischer.

Bei nem Bewertungsmaßstab von 0-15 gebe ich 15 Punkte. Absolut Top.

ich hab grad gesehen, dass ginger snaps morgen abend um 23:50 uhr auf pro7 läuft.
bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist wie nonpretium schreibt.

Zurück
Oben