must-have-seen Filme

Leckerbissen vom asiatischen Kino:

Von (Das Q. Tarantino "Original") Takashi Miike
=============
Fallen Angels
Kikoku
City of Lost souls
Audition
VisitorQ
Gozu
..und eigentlich alles andere von Ihm

Von Hideo Nakata
==============
Ring (nicht der billige ami abklatsch..)
Ring2
The Ring Two
Dark Water

So ziemlich alles von Kinji Fukasaku
(Tarantino hat ihm den 1. Teil von Kill Bill gewidmet)

Wer Filme ala Pulp-Fiction mag und mal gerne echte Meister sehen will kommt um
Takashi Miike nicht herum :)

gulliver du hast die grudge reihe vergesehen. the ring mag ich persönlich nicht so. okay ich kenn jetzt nur die ami-version.

@dupLex

Hast Recht, der gehoert auf jeden Fall noch mit dazu.
Aber wenns danach geht koennte ich die DB hinter dem Board sprengen ;)

mfg

Zwar kein neues Up2Date aber dafür hab ich mir mal die Frechheit erlaubt The Crow rauszuschmeißen. Ich habe ihn mir jetzt noch 2 mal angeschaut und finde ihn unheimlich schlecht, jedenfalls nicht umbedingt sehenswert. Schöne Story und Idee aber die Umsetzung ist arm. Da jetzt einer nur den Film vorgeschlagen hat und ein weiterer ihn wie ich schlecht fand denke ich es ist in Ordnung. Sollten trotzdem noch einige Pro-Argumente für den Film aufkommen werde ich ihn wieder reinnehmen. (Lest euch lieber die Crow Comic-Band-Reihe durch, die ist qualitativ hochwertig ;))

Workingman's Death
Cache

letzterer hat gestern bei den europäischen filmpreisen ordentlich abgeräumt.

bzw, filme rausschmeissen: ich kann dir mindestens 20 streifen in dem thread aufzählen, die ich mir nichtmal für geld ansehen würde ;P

man sollte vileicht versuchen die filme in filmgeschmäcker und -typen einzuteilen...

is nur so ne idee ... ich denke aber, dass das sinnvoll ist.
ein beispiel:

Splatter/Horror:

Tanz der Teufel I+II
Armee der Finsterniss
28 Days Later
Alien I-IV
.
.
.

FamilienFilme:

Das Leben des Brian
Monty Python - Wunderbare Welt der Schwerkraft
Monty Pythons - Sinn des Lebens
Monty Pythons - Die Ritter der Kokosnuss
.
.
.

usw.....

währe wieder ein ganzes stück arbeit, aber ich denke, bei der liste währe es langsam sinnvoll !

mfg
caleb

ich denke man kann noch hinzufügen:
Eiskalte Engel

Ich muss übrigens non zustimmen, einige hier gelistete Filme fand ich durchaus als Zeitverschwendung.
Aber das ist alles geschmakcssache, daher denke ich es gibt keine allgemeingültigen must see Filme, höchstens empfehlenswerte Filme.

edit:
@ Caleb ich finde nicht, dass Alien II Horrorfilm ist, der IIIer ist einer.
Alien II ist SciFi Action, imho

Hab heute "Human Traffic" gesehen. Ich konnte zwar mit "Fear and Loathing in Las Vegas" nichts anfangen, aber dieser Drogenfilm war richtig gut. Nicht so übertrieben wie F&L in LV und hatte auch noch ne einigermaßen gute Story. Kann ich nur empfehlen, vor allem in Originalsprache, Englisch, wenn man sie beherrscht.
Was die Schauspieler teilweise für nen Mist von sich geben, da wundert man sich echt wie die sich zusammenreißen konnten :)

Original von hbier
Zwar kein neues Up2Date aber dafür hab ich mir mal die Frechheit erlaubt The Crow rauszuschmeißen.
Imho gehört der unbedingt wieder rein. Der Film ist einfach ein verdammt genialer Klassiker, den ich locker mit Filmen wie Sin City und Starship Troopers auf einen Rang setzen würde.

Und jeder der etwas anderes behauptet hat in meinen Augen keine Ahnung (Da wars, das Totschlagargument Nr. 1) :)
Schmeißt lieber mal ein paar andere Sachen hier raus ;)

8 Mile
Alien 4
Bad Boys
Bad Boys 2
Bad Santa
Blade 1
Blade 2
Blade 3
Boyz 'n the Hood
Butterfly Effect
Cube Zero
Doom
Event Horizon
Face Off
Final Destination 1
Final Destination 2
Galaxy Quest
Ghost ship
G.I. Jane
Green Mile
Hackers 1
Hackers 2
Lammbock
Last Boy Scout, The
Menace 2 Society
Ong-bak
Patriot, The
Payback
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Schindler's List
Schuh des Manitu, Der
Signs
Traumschiff Surprise
Underworld

in absprache mit einem befreundeten filmfreak zu trash erklärt worden *g*

Original von Voodoo
Original von hbier
Zwar kein neues Up2Date aber dafür hab ich mir mal die Frechheit erlaubt The Crow rauszuschmeißen.
Imho gehört der unbedingt wieder rein. Der Film ist einfach ein verdammt genialer Klassiker, den ich locker mit Filmen wie Sin City und Starship Troopers auf einen Rang setzen würde.

Und jeder der etwas anderes behauptet hat in meinen Augen keine Ahnung (Da wars, das Totschlagargument Nr. 1) :)
Schmeißt lieber mal ein paar andere Sachen hier raus ;)

gebe ich dir recht .... the crow ist auch ein film der mit eine ganze szene zu größe verholfen hat ....

allein darum ist er pflicht aber auch wegen der genialen kamera, regie usw.

mfg
caleb

The Crow ist wieder drin, aber ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich "persönlich" ihn im Vergleich zu den meisten anderen Filmen in der Liste eher "billig" finde.

[sarkasmus]
Ein Film der ne Szene prägt, davon gibts viele. Ich sag nur "Ghost Rider goes Crazy in Europe" *g* Absolut wichtig für die Motorradszene, deswegen verkauft sich die Suzuki gsx r1000 so gut, ausserdem ist die Kameraführung einmalig und die regie erst ;)
[/sarkasmus]

das musste raus, nicht übel nehmen.

Der Pate (The Godfather)
L.A.Confidential
Die Üblichen Verdächtigen (Usual Suspects)
Das Schweigen der Lämmer

fällt mir sofort auf, dasses fehlt ;-)

Morgen kommt nochmal ein update, Filme die bis heute Abend gepostet werden kommen rein.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr euch mal die Liste durchlest und meint dieser und dieser Film sollten eher raus. Schließlich wollen wir hier ja eine astreine gute Filmliste.

Original von non
8 Mile
Alien 4
Bad Boys
Bad Boys 2
Bad Santa
Blade 1
Blade 2
Blade 3
Boyz 'n the Hood
Butterfly Effect
Cube Zero
Doom
Event Horizon
Face Off
Final Destination 1
Final Destination 2
Galaxy Quest
Ghost ship
G.I. Jane
Green Mile
Hackers 1
Hackers 2
Lammbock
Last Boy Scout, The
Menace 2 Society
Ong-bak
Patriot, The
Payback
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Schindler's List
Schuh des Manitu, Der
Signs
Traumschiff Surprise
Underworld

in absprache mit einem befreundeten filmfreak zu trash erklärt worden *g*

die strafe gelöscht zu werden hat er verdient.
zu sagen schindlers list und the patriot sei dreck. ich könnt heulen wie verdummt schon manche sind.

The Crow rausnehmen, aber solche Filme wie "Doom" , "Boyz 'n the Hood" und noch viele weitere in der Liste zu lassen, ist der blanke hohn.

Doom zb hat NIX zu bieten. Die story is schlecht, die kamera is mies und der film ist allem in allem größter Müll.

Zurück
Oben