Netzwerk-Problem

@webfreak: ich vermute auch, dass die DFÜ-Verbindung da irgendwie mit rein spielt - würde aber erstmal den Router über Laptop soweit einrichten, dass dort die Internet-Verbindung funktioniert, bevor ich die DFÜ-Verbindung auf dem PC löschen würde. (einfach, damit noch der PC in der Lage bleibt, ins Netz zu kommen)

dann schließ mal den Laptop wieder an den Router an, gib noch einmal 'ipconfig /all' ein und mach wieder 'nen screenshot.
 
Arg, ich Idiot - der Laptop hat die IP nicht automatisch bezogen. Zugriff auf den Router habe ich jetzt jedenfalls, allerdings spinnt der Browser bei der Bedienoberfläche, werde es jetzt im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber versuchen. Edit: funzt nicht -.- Aaaber ich konnte noch eine Netzwerkkarte auftreiben die ich jetzt in den PC einbaue... wenn das mal gut geht.

Dann muss ich dem Router erstmal meine Verbindungsdaten mitteilen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.

wie schaut's nun aus - bekommst du über die zusätzliche Netzwerkkarte Kontakt zum Router?

Und wie äußert sich das Spinnen der Web-Oberfläche beim Laptop? Welchen Browser nutzt du? schonmal einen anderen Browser probiert?
 
Hey,

also die Netzwerkkarte war nur eine ISDN-Karte wie sich rausstellte.. haben doch den selben Stecker oder? Netzwerkkabel passt jedenfalls rein.

Ja, also IE (6) und Firefox funktionieren in der neusten Version beide nicht :(
Denke es liegt wirklich am Betriebssystem - kann man da irgendwie mit Linux booten? Weiss halt nicht ob der die Netzwerkkarte erkennt.
 
zwecks von Linux booten:
einfach ausprobieren...

und wenn nicht, hast du ja noch den Rechner, der ja jetzt auch eine funktionierende Netzwerkkarte besitzt :)
 
Okay, werde das mal testen. Ansonsten wird morgen früh gleich eine neue Netzwerkkarte geholt. Die ist ja sowieso nötig.. Wie lange bist du heute noch online? ^^
 
zwecks Netzwerkkarte: nicht unbedingt.
da war doch 'ne OnBoard drin... bei dieser ist noch die Frage, ob sie nur nicht funktioniert, wenn die DFÜ-Verbindung existiert...

Wobei.. diese eine DFÜ-Verbindung "T-Online Direkteinwahl" stammt doch sicherlich noch von einer (nicht mehr verwendeten?) T-Online-Software?
Die kannst du ja mal löschen und nur noch diese "T-Online"-Breitbandverbindung lassen.


Wie sieht das eigentlich im Vergleich dazu beim Laptop aus?



zwecks Online:
weiß nicht....

wie lange bist du morgen noch dort?

vielleicht sind wir auch schneller, wenn wir das morgen früh in aller Frische per Telefon gar klären - ich schick dir mal meine Nummer.

edit: heute bin ich noch 2 min online, danach ist schon morgen ;)
 
SOOO - gute Nachricht. Habe es auf dem Laptop hinbekommen! Läuft einwandfrei. Jetzt muss nur noch der PC laufen - any ideas?
 
starte den PC mal von 'ner Linux-LiveCD und schau, ob du dort dann - genau wie beim Laptop - auf den Router kommst.

Wenn ja, liegt's wirklich nur am Windows...
in diesem Fall: lösch, wie schon gesagt, erstmal die DFÜ-Verbindung "T-Online-Direkteinwahl".


und wie schaut es jetzt mit Internetverbindung über den Router aus?
Hast du schon die Zugangsdaten im Router eingetragen, auf dass man mit diesem gleich ins Netz kann?

Wenn ja und wenn das alles funktioniert, dann kannst du die andere Verbindung (Breitbandverbindung "T-Online") auch gleich vom PC löschen.
 
Inet läuft wunderbar auf dem Laptop, muss da nicht mal eine DFÜ-Verbindung starten - saubere Sache :)

Linux wird noch eine Weile zum runterladen brauchen..^^

Kann ich ansonsten noch was bei den Einstellungen der Netzwerk-"Karte" (onboard) am PC versuchen? (siehe Anhang)
 
poste mal, was es bei "Connection Type" und "Flow Control" und wie sie alle heißen für Möglichkeiten gibt und welche davon momentan aktiviert ist.

aber da mir echt gerade die Augen zu fallen, wäre ich dafür, das morgen früh fertig zu bekommen...

Internet über Router vom Laptop aus funktioniert jetzt also?! Funktioniert's auch noch, wenn der Laptop nicht direkt am LAN dran hängt, sondern mit der DLAN-Strecke dazwischen?
 
okay, das sieht erstmal alles normal aus - da verstellst du auch bitte nichts, ansonsten kann es zu wirklich üblen Fehlern kommen, die man stundenlang sucht, die Karte vielleicht sogar für defekt erklärt und wo man eben nicht gleich an diese Einstellung denkt... (Stichwort "Duplex Mismatch")

Wie eng ist denn morgen dein Zeit-Rahmen?
also ich geb mir Mühe, gegen um 9 wach zu sein und wenn nicht, hast du ja jetzt meine Handy-Nr. ;)

Lösche mal, jetzt wo's Internet über Router ja schonmal läuft, die beiden T-Online-Verbindungen (falls noch nicht geschehen) und um ganz sicher zu gehen, starte danach neu (sollte bei einem WinXP eigentlich nicht mehr notwendig sein, aber man weiß ja nie..)

Wenn's dann noch immer nicht geht, dann wäre der Kauf einer zusätzlichen Netzwerkkarte auf jeden Fall eine schnelle Lösung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren solte, da an dieser neuen Verbindung dann definitiv noch nichts verbastelt sein kann...
eigentlich sollte es zwar auch mit der vorhandenen onBoard-Karte gehen, aber wenn du unter Zeit-Druck stehst - so 'ne Wald- und Wiesen- Netzwerkkarte bekommst du ja schon für ca. 3 bis 10 Euro.
 
Okay, werde das mit dem löschen der DFÜ's mal probieren, Problem ist halt nach wie vor, dass diese dämliche Anzeige am Steckplatz und Router blinkt..^^ Werde dann morgen früh die Netzwerkkarte besorgen und dich kontaktieren, falls es zu Problem kommt :) Zeit habe ich leider nur bis 10:30 Uhr, also genau Ein-Einhalb Stunden ab dem Zeitpunkt wo die Läden offen sind und du wach bist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Hat sich alles etwas verzögert, weil der Elektrohandel um die Ecke keine LAN-Karten mehr hatte, musste deshalb zum Blödmarkt hin. Habe dann die Karte angeschlossen.. und schon lief es :D Habe dann noch das onboard-LAN im Bios abgeschaltet und nun ist alles schick.

Ich möchte es natürlich nicht versäumen allen Beteiligten für die aufopferungsvolle Hilfe zu danken, werde jetzt ein paar Herzchen verteilen :D

@beavisbee: dir möchte ich natürlich noch einmal für den persönlichen Support danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben