Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und warum?.:L:
Die USA scheiden aus denke ich.
Ich denke Israel ist wirklich ein heißer Kandidat, vielleicht auch in Kombination mit Uncle Sam - allerdings sollte man auch die Nachbarstaaten nicht vergessen, z. B. dürfte der sunnitischen Türkei der Gedanken an einen schiitischen Iran mit Atom-Bomben nicht gerade behagen....:L:
Russland oder Israel kommen für mich am ehesten in Frage.
Das ist allerdings wahr und wenn man bedenkt wie Stuxnet arbeiten sollte, also sehr subtil und über einen langen Zeitraum, dann müssen die Urheber langfristig und mit viel Geduld geplant haben - klingt irgendwie nach Chinesen...:wink:.:L:
Passt so garnicht zu China, schwächen und Fehler einzugestehen ;-)
Das sehe ich ähnlich und genau deswegen könnten sie Stuxnet gebastelt haben, denn vielleicht denken sie es ist weniger riskant Irans Atom-Programm subtil zu sabotieren, als die Anlagen von den Israelis bombadieren zu lassen....:L:
Die Amerikaner riskieren keinen Atomkrieg ;-)
Vielleicht gefällt ihnen die Aussicht, dass ein Psychopath wie Ahmadinedschad schon bald über Atomwaffen verfügen könnte, nicht besonders - Krieg kann zwar gut fürs Geschäft sein, ein Atomkrieg aber wohl eher nicht... Oder sie wollen die Konkurrenz ausschalten, soweit ich weiss hat Russland bisher den Bau der iranischen Atomanlagen organisiert - vielleicht sabotieren die Chinesen die Anreicherung und sagen dann: Russische Technik taugt nix, kauft lieber bei uns....:L:
Was hätte China denn davon Atomanlagen im Iran zu sabotieren? Sind das nicht eher Sympathisanten?
Vielleicht gefällt ihnen die Aussicht, dass ein Psychopath wie Ahmadinedschad schon bald über Atomwaffen verfügen könnte
Hm, lass mich mal überlegen - vermutlich weil er mehr oder weniger regelmässig mit der Vernichtung Israels droht, oder weil er allen Ernstes den Holocaust leugnet und sogar eine internationale "Holocaust-Konferenz" ins Leben gerufen hat, auf der er Holocaust-Leugnern aus aller Welt ein Forum gibt...mohamedsh:
wieso nennst du ihn Psychopath...
Reden wir von dem gleichen Mann? Also ich meiner den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad und wen meinst Du?mohamedsh:
...nur weil er für die Menschen kämpft und sie beschützt...
Ist das Ironie? Oder hälst Du z. B. die blutige Niederschlagung der Proteste gegen seine zweifelhafte Wiederwahl nicht für schlecht? Massenverhaftungen, Folter und Hinrichtungen - alles normale Methoden eines der nettesten Menschen der Welt?mohamedsh:
...das ist einer der nettesten Menschen die ich kenne er hat nie was schlechtes gemacht...
Die erste Äußerung von Dir der ich zustimmen kann. Ich würde es zwar nicht in Prozenten beziffern wollen, doch ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich das Geheimdienste aus einem der beiden Länder verantwortlich sind - vielleicht sogar in Kooperation, denn die CIA und der Mossad haben eine lange Tradition in guter Zusammenarbeit...mohamedsh:
...bin mir zu 80% sicher das es die Israelis und die Amerikaner waren...
Hm, lass mich mal überlegen - vermutlich weil er mehr oder weniger regelmässig mit der Vernichtung Israels droht, oder weil er allen Ernstes den Holocaust leugnet und sogar eine internationale "Holocaust-Konferenz" ins Leben gerufen hat, auf der er Holocaust-Leugnern aus aller Welt ein Forum gibt...
Reden wir von dem gleichen Mann? Also ich meiner den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad und wen meinst Du?
Ist das Ironie? Oder hälst Du z. B. die blutige Niederschlagung der Proteste gegen seine zweifelhafte Wiederwahl nicht für schlecht? Massenverhaftungen, Folter und Hinrichtungen - alles normale Methoden eines der nettesten Menschen der Welt?
Die erste Äußerung von Dir der ich zustimmen kann. Ich würde es zwar nicht in Prozenten beziffern wollen, doch ich halte es ebenfalls für wahrscheinlich das Geheimdienste aus einem der beiden Länder verantwortlich sind - vielleicht sogar in Kooperation, denn die CIA und der Mossad haben eine lange Tradition in guter Zusammenarbeit...
bitte bevor du das sagst besorgt dir mal den sernder al manar das weisst du was hier abgeht
israelische Soldaten töten pro Tag min 10 libanesen und 10 iraner wehre ich Ahmadinedschad hätte ich Israel schon lägnst bombardiert alleine schon wie viele Leute sie töten
Nachdem ich mir diesen Bericht angehört habe, muss ich sagen das es wohl kaum noch Zweifel geben kann, dass ein Staat / Geheimdienst hinter "Stuxnet" steckt. Und die Vorstellung das Staaten gezielt sensible Industrie-Anlagen wie Urananreicherungsanlagen - die laut dem Beitrag ja extrem anfällig sind - mit Malware angreifen, lässt mich nicht gerade besser schlafen. Wenn schon ein Handabdruck auf einer Seite des Rotationskörpers einer Uran-Zentrifuge ausreicht um zu einer Unwucht und damit zu einem Störfall zu führen, möchte ich gar nicht wissen was böswilliger Code anrichten kann, der in der Steuerungssoftware der Anlage herumpfuscht...![]()
Sogar eher im Gegenteil - mittlerweile sind die Experten, die den Code analysiert haben, ja der Meinung das Stuxnet z. B. bei der Uran-Anreicherung nicht für Störfälle, sondern ganz subtil durch Sabotage für ein minderwertiges Ergebnis der Anreicherung sorgen sollte...Chromatin:
Man kann im Grunde nicht sagen dasz $Stuxnet auch mittelbar zu einem schweren Reaktor Unfall führen muss.
Das ist leider wahr und ich finde den Gedanken, dass böswilliger Code gezielt auf hoch sensible Technologien wie Uran-Anreicherungsanlagen und AKWs losgelassen wird, auch ziemlich beängstigend - auch wenn sich die Urheber von Stuxnet, laut Fefe und Frank, alle Mühe gegeben haben um "Kollateralschäden" und Katastrophen zu vermeiden... Ich schätze selbst kleinste Fehler im Code können in diesem Zusammenhang zu fatalen Katastrophen führen und welches komplizierte Programm ist schon völlig frei von Fehlern?Chromatin:
Auf der anderen Seite muss man aber wohl auch damit rechnen.
Reden wir von dem gleichen Mann? Also ich meiner den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad und wen meinst Du?