Neus High-End System aber es läuft nciht :(

Servus , ich bin neu hier und hab direkt mal eine frage . Ich habe mir vor 6 Tagen neue Teile bestellt für ein neues PC-System , so dann waren sie gestern endlcih da , ich also hin direkt reingebaut und voll gefreut wie ein kleinkind also ich schmeiß die Kiste an ... nix ich hmm ok i -was hasse falsch gemacht also hab ich alles nochmal ausgebaut und wieder rein und habe drauf geachtet das alles richtig sitzt . Ok ich mal wieder angemacht und siehe da es läuft , nur das Problem ... es läuft nicht lange :evil:. Ich komme bis ins BIOS bis da steht Press DEL to enter Setup und wo der den Speciher halt ausliest , danach kommt nur noch schwarzes Bild , hab den pc dann mal laufen lassen , aber nach ner stunde hab ich des dann auch abgebrochen . Könnt ihr mir da helfen ?? Also habt ihr da ne ahnnung was ich machen könnte?

Mein System:

CPU: Intel Core i7-940 4 X 2,93 Ghz @ 3,05Ghz level 3 Cache mit 8MB
Mainboard: EVGA SLI X58 ATX DDR3 kann man bis zu 12Gb Ram einbauen.
RAM:6GB Triple-Kit OZ DDR3 PC3 16000 .2000MhZ
Graka:GeForce GTX295 1792MB PCI-E (Für ne 2 hatte ich kein GeldmehrxD)
HDD:2X Hitachi Cinemastar Mit 1 TB S-ATA2 7200U/MIN CE
Gehäuse: Coolermaster HAF 932 schwarz.
CD LAufwerk: Blu-Ray HD-DVD von LG
32" Panasonic LCD-TV.
Sound:Creative Titanium 7.1 Sund

So für alles hab ich so um die 3600? bezahlt . Ich habe echt ne menge Geld in dieses Ding gesteckt , ich hättew das Ding beinahe vom Balkon geworfen als es nach 5 std. immernoch nich lief ;(

Original von Slater
Ich habe mir vor 6 Tagen neue Teile bestellt für ein neues PC-System
Also ich hoffe, ich verstehe das jetzt richtig - du hast dir einen komplett neuen PC gebaut? Oder nur in deinem alten PC Teile ersetzt?
Für mich klingt das nämlich irgendwie so, als wäre schlicht kein Betriebssystem installiert (auf deiner neuen HDD)? Oder lief das davor, aber mit neuen Teilen nicht mehr? Beschreib' doch mal. :D

mfg,
mcf

Hehe also ich habe mir ein neuen PC komplett zusammen gebaut , sitz im moment an meinem alten weil der neue ja nicht läuft .

Jah doch ist Win vista ultimate ist schon auf der fetplatte vorinstalliert gewesen , und auch wenn kein BS drauf ist , muss er doch trotzdem weiter booten oder nciht , hab eben auch mal versucht mit vista und Xp CD hoch zufahren aber da passiert nix -.-

Wenn er den RAM testet und dabei abbricht ist das ja mehr als deutlich ..
ansonsten langsam nacheinander anschliessen.. erstmal nur das noetigste... am besten auch nur einen Riegel RAM

dann weiter machen bis er irgendwann beim einbau von Teil X bockt

hmm also ich habe die Graka drinnen , CPU und 1 DDR Ram und HDD und er bootet nicht , ich benutze die onboard Graka anderen DDR Ram und HDD und er bootet nicht ... menno :(

Hast du immer den gleichen Ram zum Testen genutzt? Vielleicht war das grad der kaputte ;)
Du könntest auch noch verschiedene Ram-Steckplätze testen, da auch dieser durchaus defekt sein kann.
Laufen jetzt noch Lüfter und so an oder gibt es einfach überhaupt kein Lebenszeichen.
Beschreibe bitte so genau wie möglich, da man damit durchaus auch andere Bauteile als Ursache finden könnte.

Und dann natürlich (sorry falls die Frage schon kam,habe grad keine Zeit, den Thread komplett zu lesen, hab aber zumindest keine Antwort gefunden):
Hast du wirklich alles richtig zusammengebaut? Zusätzliche Stromversorgungen alle dran? Nichts kurzgeschlossen? Board auf den passenden Platzhaltern und an der richtigen Stelle (also die Platzhalter) ?
Was passiert bei dir eigentlich ohne Ram? Manche Boards starten nicht, andere tun es und geben dann einen Piepcode aus. HDD könntest du auch erstmal weglassen.

Original von Slaterauch wenn kein BS drauf ist , muss er doch trotzdem weiter booten oder nciht
Das kommt natürlich darauf an, was genau du unter "booten" verstehst. Das BIOS sucht den MBR, im MBR bestehen die ersten 448 bytes aus dem Bootloader. Den hat das OS (bei der Installation) dahin geschrieben. Das BIOS führt den Bootloader aus. Der Bootloader holt sich den Kernel und führt ihn aus. Wenn der POST des BIOS für dich schon zum booten gehört, dann ja ;) Ich meine damit meistens den Vorgang ab "Das BIOS führt den Bootloader aus".

Ich hatte auch mal Problem mit selbst zusammenbauen: Damals wars der zweite Stromanschluss des Mainboards, den ich vergessen hatte :P

cu
serow

Für mich klingt das stark so als würde mit der Kühlung etwas nicht stimmen. Prüfe nochmal ob der Kühler ordentlich drauf sitzt und der Lüfter auch läuft.
Ebenso, schau nochmal ob die CPU ordentlich drin steckt.

Von der Symptomatik her würds passen.

Hmm also hab jez alle Ram riegel in allen Ram steckplätzen ausprobiert , wenn ich versuche ohne Ram den PC zu starten passiert garnix , die lüfter drehen kurz an , aber der pc geht nach 5 sekunden wieder aus. Also , CPU sitzt fest und richtig eingeriegelt drinnenn , die wärmeleitpaste hat auch shcon den CPU verschmiert also sitzt auch der kühler bzw. lüfter richtig auf der CPU. Wenn ich ohne Festplatte starten will , passiert genau das selbe wie sonst , der Pc testet den Mem Clock und schreibt ok geht dann aber aus . Den ATX Stecker vom Netzteil hab ich drauf und der sitzt auch fest , und der 4 polige 12V stecker sitzt auch feste drauf , was anderes ist nicht zu sehen auf dem board. Also die lüfter drehen alle ordentlich , und wenn ich eine hand an den kühler vom CPu oder von der Graka halt , is dieser auch warm , also leitet er auch. Hmm wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid , melde mich aber erst gegen Abend wieder , weil ich arbeiten muss um 2.

Gruß :Slater

Mal abgesehn davon das sich nen i7 ja eigentlich wenn selber übertaktet wenn alles okay also Temperatur und Co, wie haste den den auf 3,05GHz übertaktet?

Wenn der Rechner angeht und dann am Bios abschmiert ist irgendwas definitv nicht richtig. Mit einem Speicher geht ein i7 glaube ich gar nicht an da die Tripple Channel nutzen...

Ins Bios kommst du rein oder gibt es da auch schon ein schwarzes Bild?
Würde einfach mal ein BIOS Reset machen und den mit Standard Einstellungen starten, dann würde ich eigentlich sagen RAM mal austauschen und mit anderem Testen. Ist der RAM mit dem Mainboard kompatible?

Was für ein Netzteil ist in dem System?
Schon mal getestet ob er weiter hochfährt wenn nichts angeschlossen ist?
Also extern nur VGA, keine Laufwerke und auch ohne die zusätzliche Soundkarte.

Getaktet is der i7 von dem laden wo ich den her habe ,die haben des gemacht . jah der Ram ist mit dem board kompatibel . Ich hab ein 1000Watt netzteil von OcZ ProXstream. Also hab jez mal n BIOS restet gemacht , jetzt bleibt der pc da stecken wo der schreibt Press DEL to enter setup und so , also so wie vorher , aber das bild bleibt jetzt , wenn ich dann aber enter oder halt entf drücke ist wieder nur schwarzes Bild da .

Man ich verzweifel hier noch ;(

Was leistet dein Netzteil? Bei der Hardware streichen "normale"* Netzteile sehr wahrscheinlich die Segel.

*400-500W

edit: zu lange das antwortfenster aufgehabt, da war einer schneller :D

Original von Slater
man das is echt zum verrecken , meint ihr ich soll den pc zu nem profi in reperatur schicken??

Ja, solltest Du. Bevor noch mehr Thesen aufgestellt werden und Dein PC irgendwann in die Luft geht.

Allerdings passe ich mich der 1. Vermutung von Tenchuu an, dass vermutlich die Kühlung das Problem verursacht, dass eben die CPU doch zu warm wird.

Zudem finde ich es interessant:
Original von Slater
die wärmeleitpaste hat auch shcon den CPU verschmiert

Du hast doch nachdem Du das überprüft hast die CPU und auch den Kühler gesäubert und wieder neue Wärmeleitpaste drauf getan oder ? :D

Grüße

Zephyros

Original von Slater
man das is echt zum verrecken , meint ihr ich soll den pc zu nem profi in reperatur schicken??
Ruf am besten bei deinem Lieferanten an, bei dem du immerhin 3600 Eier gelassen hast und frag ihn ob sie dir prüfen können welches der Teile defekt ist. Leicht möglich dass die was auf Kulanz machen.

Wo hastn das Zeug bestellt?

Das würd mich auch interessieren, ich will dir ja nicht zu nahe treten aber 3600? ist das irgendwie nicht wert...

Es liegt ja ganz dran was er für den 32" Panasonic LCD-TV bezahlt hat die es wohl
zwischen 600? bis 1200? gibt zumindest nach meiner schnell suche ;)

Zurück
Oben