moing , danke zu euren antworten ,
xeno
a ) unter xfce läuft nm-applet einwandfrei im autostart
b) nur unter fluxbox ist das passwort vergessen hier die message von der console
xxxxx@xxxxx-laptop:~$ nm-applet
** Message: secret service operation failed: The name org.freedesktop.secrets was not provided by any .service files
** Message: secret service operation failed: The name org.freedesktop.secrets was not provided by any .service files
** Message: <info> No keyring secrets found for Funknetzwerkverbindung whoopy/802-11-wireless-security; asking user.
** (nm-applet:1375): DEBUG: old state indicates that this was not a disconnect 0
** (nm-applet:1375): DEBUG: foo_client_state_changed_cb
^C** Message: Caught signal 2, shutting down...
vielleich könnt hier damit was anfangen,
antwort von den rest der user , mit wicd habe ich auch ausprobiert, wenn ich dort das passwort eingebe schreibt das tool falsches passwort,
habe aber beide tool auf dem rechner( nm-applet, und wicd) muss ich nm-applet löschen? bei dieser entscheidung zögere ich , weil ich dann vielleicht gar nicht mehr per wlan ins internet komme.
mich wunder es eigentlich das es nur bei xfce funktioniert, dort ist doch das passwort gespeichert, und ich dachte die session fluxbox greift genauso darauf, aber hier ist der reiter leer, das gleiche gilt auch für wicd unter der fluxbox, und wenn ich das passwort eingebe, um unter fluxbox zu speichern, wie schon anfangs erwähnt, passwort falsch.
noch eine frage unter fluxbox, muss ich nm-applet automatisch starten, wenn ja , dann wie ? habe da noch keine möglichkeit gefunden, außer unter fbrun den befehl zu geben, oder in mein fluxboxmenu den start befehl zu speichern. [exec] (network-manager) {nm-applet} !
so gesehen gibt es wohl hier zu meinen problem keine alternative, außer ich lebe damit das passwort im stick zu speicher und jedesmal einzufügen.
gruss whoopy84
gruss whoopy,