Online-Projekt Tool

Hallo HABOler

Ich brauche eure hilfe:

Ich mache mit ein paar Leuten an einem Informatik Wettbewerb mit bei dem Monatlich Aufgaben vergeben werden.

Ich suche hierfür eine Website die es mir erlaubt eine Art Private Projektseite aufzubauen, auf der ich mit meinen Freunden zusammen online die Aufgaben bearbeiten kann---

wesentlich wären dabei folgende features:
* Zugriff nur von ausgewählten Leuten
* Verwaltungs und gemeinsame Arbeitsmöglichkeit
* Diskusion/Forum
* Email Newsletter

Kennt da jemand einen Service der das kann oder ist das zu speziell?

Vielen Dank im Vorraus,
mfg

Detrexer

Hallo,
was du suchst ist kostenloser Webspace, den kannst du für fürs Forum, Newsletter etc. verwenden. Anbieter gibts wie Sand am Meer.

Zum Austausch von Code-Dateien empfiehlt sich CVS, vorallem der eine Link sieht erfolgsversprechend zu sein:
https://freepository.com/

Eigentlich klingt das eher nach einer Groupware mit Benutzerverwaltung, Messaging-System und Resource-Sharing. Solche System sollte es wie Sand am Meer im Netz geben. Einfach mal bei Sourceforge.net nach "Groupware" oder "Project Management" suchen.

Für die Versionsverwaltung würde ich eher das neuer Protokoll SVN (Subversion) nehmen, da es einige deutliche Vorteile gegenüber dem älteren CVS hat.
Ich nutze SVN auch für meinen Sourcecode und es funktioniert prima.

mfg, metax.

Ich hätte noch genügend Resourcen, um euer Zeug zu hosten.

Kann dir eine Beliebige Subdomain auf securityvision.ch zur verfügung stellen. (subdomain.securityvision.ch)

1 GB Speicher,
1 mySQL db
php, perl
100Mbit anbindung
keine Werbung

ftp zum verwalten der Site.

Dann kannst du dort ein CMS sowie Forum uppen. kann dir natürlich auch beim einrichten helfen, wenn nötig.

Gruss
IsNull

Hallo,

Ich danke euch erstmal für eure Antworten und besonders dir IsNull für das tolle angebot!

ich hab inzwischen etwas gefunden was zum größten Teil das abdekt was wir brauchen:

http://antzatwork.de/

sehr praktisch das ganze

mfg Detrexer°!

Zurück
Oben