Online-Spiel Crossover

Indy

New member
Hallo!

Ich habe selbst ein Online-Spiel geschrieben, bzw. bin noch dabei, neue Features einzubauen.
Hier sind die Daten:

Name: Crossover
Genre: Adventure (hauptsächlich Point and Click, teilweise auch Texteingaben)
System: Adobe Flash
URL: http://www.juergentoelke.de/Flash/Crossover.html

Bitte probiert das Spiel mal aus und sagt mir, was ihr davon haltet.

Eine kurze Anleitung zum Einstieg kann unter http://www.juergentoelke.de/Crossover_Uebersicht.html gelesen werden.
Ihr könnt auch als Voraus-Eindruck ein paar Szenen aus dem Spiel in Pinterest unter https://www.pinterest.de/jrgentoelke/crossover-das-spiel/ sehen.

Viele Grüße,

Indy
 
Warum Flash, ist das nicht tot? Ich hab nicht mal mehr einen Flashplayer in meinem Browser.

Von den Bildern her, die Grafik wirkt ziemlich uneinheitlich... Nichts gegen Simple Grafik, aber Konsistenz ist mir wichtig.
 
Flash ist nicht tot, es wird noch ein Flashplayer (unter anderem) bei Adobe zum Download angeboten.
Es ist im Prinzip wie mit Plattenspielern: solange es irgendwo auf der Welt Schallplatten gibt, die noch nicht auf eine CD kopiert wurden, wird es auch eine Nachfrage nach den Geräten geben.
 
P.S.: Die von dir erwähnte Inkonsistenz bezieht sich wahrscheinlich auf die Richtungspfeile.
Das Aussehen der Pfeile hängt nämlich von der Gegend ab, d.h., es gibt einen Hinweis darauf, wo du gerade bist.
 
„Am 25. Juli 2017 gab Adobe das Ende des Flash-Players für 2020 bekannt. Der Flash-Player soll ab 2020 nicht mehr weiterentwickelt und verteilt werden. Als Alternativen gibt Adobe HTML5, WebGL und WebAssembly an.“

Quelle: Wikipedia

Flash ist tot.
 
:D

11275.jpg
 
Das WWW wird mehr und mehr mit mobilen Geräten genutzt, wo Flash zumeist nicht funktioniert. Und nach 2020 werden ganz sicher immer mehr User auch auf Desktops auf Flash verzichten, da ein Stopp der Weiterentwicklung nunmal auch bedeutet, dass es keine Sicherheitsupdates mehr geben wird. Von daher kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, dass du da ein totes Pferd sattelst. Wenn du das Projekt auch in Zukunft weiterführen willst, solltest du auf zukunftsfähige Technologien setzen. Flash zählt da sicher nicht dazu.
 
Zur Erleichterung werde ich in den Ausschreibungen dieses Spiels zufällig Hilfestellungen verteilen.
Hier ist eine davon:

Östlich des Wegs nach Ram befindet sich ein Matherätsel. Darin kriegst du eine Rechenaufgabe, die aus Symbolen besteht. Jedes Symbol steht für eine Ziffer, und deine Aufgabe ist es, rauszufinden, welches Symbol welche Ziffer darstellt.

Der Weg zum Matherätsel ist von der Windmühle aus: 5xOsten, 5xNorden, 1xOsten
 
Hier ist eine weitere Hilfe:

Doraemon bietet seine Wundergeräte als Trainingsmaschinen für Spieler an.
Eines dieser Geräte ist der ActionQuizzer, der Fragen zur Crossover-Welt stellt, die zu beantworten sind.

Zu Doraemon geht es von der Windmühle aus 6 Schritte nach Westen und 5 Schritte nach Süden.
 
...und noch einer:

Drei Göttinen im Olymp (östlich von Ram) streiten sich darum, wer von ihnen die schönste ist. Du bist hiermit zum Schiedsrichter ernannt ;-)
 
Nächster Hinweis: Auf der Wiese nördlich von Hamsterdam sucht Mimi nach den Mitgliedern ihres Square-Dance-Clubs. Alles, was du tun musst, ist, die Flugblätter zu verteilen, damit jeder weiss, dass der Tanz weitergeht.
 
Noch ein Hinweis:
Wie beim Spiel Quidditch fliegt auch hier manchmal ein goldener Schnatz durch die Gegend.
Wenn du ihn siehst, dann kommt es darauf an: fange den goldenen Schnatz ein, bevor es ein anderer
Spieler tut! Du bekommst eine große Menge Extrapunkte dafür.
 
Nächster Hinweis:
Wenn du unter Wasser im Sand wühlst, kannst du dort jede Menge Schätze finden.
Doraemon hat eine Tiefsee-Creme für dich, mit der du unter Wasser bleiben kannst, ohne dass dir der Sauerstoff ausgeht.
 
Noch ein Hinweis:
Kermit und Fozzie betreiben eine Pizzeria. Ihnen fehlen für den Pizzabelag noch zwei Zutaten: Oliven und Fleischbällchen. Die Oliven kannst du im Gebirge ernten, aber bei den Fleischbällchen wird es schwierig: es gibt sie nämlich nur ein Mal im Jahr, an einem bestimmten Nationalfeiertag.
 
Nächster Hinweis:
Im Gebirge sucht ein Seidenlaubenvogel nach blauen Gegenständen, um seine Freundin zu beeindrucken.
Bringe ihm alles, was blau ist!
Du findest ihn, indem du im Gebirge vom ersten Raum aus (da, wo der Roadrunner ist) drei Räume nach Norden und einen Raum nach Osten gehst.
 
Hier ist der Weg zu einem der von Mimi gesuchten Square-Dance-Mitglieder:

Nikki Maxwell, von Mimi ausgehend 1xSüd, 2xWest, 2xSüd, 1xWest und dann das Haus betreten.
 
Als nächster Hinweis ein Alchemierezept:

Asbach + 500 Gramm Wacholderbeeren + Zucker --> Wacholderlikör

Mit Wacholderlikör kannst du sehr schnell Magiepunkte aufbauen.
 
Nächster Hinweis:
Mit Belas Funkelstein kannst du Papier herstellen.
Der Stein ist im oberen Stockwerk des Tecknikzentrums, im Faltboot direkt nördlich von der Menseria, versteckt.
Der genaue Punkt des Funkelsteins ist direkt oberhalb der vorderen "Reling" des Faltboots, ein Stückchen rechts von der Mitte der linken Bootsfalte hinter dieser Reling.
 
Zurück
Oben