PC-Zusammenstellung

Vielen Dank für die Info.

Leider finde ich auf der digitec und MSI Seite keine Angaben zu dem C2 Stepping und in den Foren tümmeln sich nur vermutungen. :(

Ich kenne mich mit den ASUS / Gigabyte Boards nicht sehr gut aus, kannst du mir eins empfehlen das für einen High-End Gaming PC gut ist? so ca. 200 Fr?

Vielen Dank

Also leider ist auch hier auf der deutschen Seite kein Hinweis. Das finde ich schon mal scheiße, denn der Hersteller hat den Kunden darüber zu informieren. Aber bei anderen ist es auch so. Beim Hardwareversand steht bei ASUS klar und deutlich in Klammer "C2", bei MSI ist das leider auch hier nicht der Fall. Sieht so aus, als würde MSI das einfach nicht angeben. Im Notfall würde ich den Händler anrufen. Zwar ist der Bug nicht so schlimm, aber wenn man umgerechnet fast 200 € ausgibt, dann will ich auch wissen, welche Spezifikationen das Board hat.

Zum Board selbst, also was ich hier gelesen habe, hört sich echt super an! Klar, auf der Herstellerseite wird immer "Honig ums Maul" geschmiert - aber dort bekommst du in der Regel die präzisesten Angaben. Ich selbst baue meinen Rechner nicht zusammen, um zu zocken, sondern um zu arbeiten. Ich kann dir leider nicht sagen, welches ASUS Board am Besten zum Zocken ist. Kommt auch immer drauf an, was einem wichtig ist. Die Funktion "Go2BIOS" ist zum Beispiel super! Hab ich noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Gleiches gilt für den "Board Explorer" - also so etwas kann sehr hilfreich sein! Das Board scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein!

Zu dem ASUS, also Multi-GPU wird auch unterstützt. Dies ist aber eigentlich gar nicht so gut, da dort häufig Microruckler entstehen - das nervt gewaltig beim Spielen. Ferner kannst du beim ASUS 3 Monitore parallel anschließen, es wird 4K unterstützt, also das ist das neue "Ultra-HD", das 4-mal so scharf ist wie Full-HD.

Es ist schwierig...

Hier ein Testbericht zum ASUS.

seien wir mal ehrlich ... das ist aber nur schnickschnack ...

davon bringt dir nichts einen performance vorteil und ob du nun den rechner halt neustartest und ne taste drückst um ins bios zu kommen oder halt ne funktion dafür hast ist ziemlich egal ... multi gpu ist ebenfalls unwichtig, board explorer ist auch nur schnickschnack

außerdem, btw. hat JEDES asrock board alle von dir genannten funktionalitäten seit einer weile (gotouefi, board explorer etc.). deren UEFI (grafisches bios) ist wirklich gut aßerdem sind deren boards auch allgemein über die letzten jahr viel besser geworden - daher, spar geld und nimm nen asrock board

Zurück
Oben