Also leider ist auch
hier auf der deutschen Seite kein Hinweis. Das finde ich schon mal scheiße, denn der Hersteller hat den Kunden darüber zu informieren. Aber bei anderen ist es auch so. Beim
Hardwareversand steht bei ASUS klar und deutlich in Klammer "C2", bei MSI ist das leider auch hier nicht der Fall. Sieht so aus, als würde MSI das einfach nicht angeben. Im Notfall würde ich den Händler anrufen. Zwar ist der Bug nicht so schlimm, aber wenn man umgerechnet fast 200 € ausgibt, dann will ich auch wissen, welche Spezifikationen das Board hat.
Zum Board selbst, also was ich
hier gelesen habe, hört sich echt super an! Klar, auf der Herstellerseite wird immer "Honig ums Maul" geschmiert - aber dort bekommst du in der Regel die präzisesten Angaben. Ich selbst baue meinen Rechner nicht zusammen, um zu zocken, sondern um zu arbeiten. Ich kann dir leider nicht sagen, welches ASUS Board am Besten zum Zocken ist. Kommt auch immer drauf an, was einem wichtig ist. Die Funktion "Go2BIOS" ist zum Beispiel super! Hab ich noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Gleiches gilt für den "Board Explorer" - also so etwas kann sehr hilfreich sein! Das Board scheint auf jeden Fall nicht schlecht zu sein!
Zu dem ASUS, also Multi-GPU wird auch unterstützt. Dies ist aber eigentlich gar nicht so gut, da dort häufig Microruckler entstehen - das nervt gewaltig beim Spielen. Ferner kannst du beim ASUS 3 Monitore parallel anschließen, es wird 4K unterstützt, also das ist das neue "Ultra-HD", das 4-mal so scharf ist wie Full-HD.
Es ist schwierig...
Hier ein Testbericht zum ASUS.