Pidgin frage (taskleisten - "dingen" weggebkommen)

huhu !!!

ich brauch nochmal hilfe von euch, da ich nicht weiß wie man die teile da nennt (im Bild rot markiert) -> deswegen schaut euch das bild an =D

da hab ich 2 fragen:
1) wie bekomm ich das weg,wobei die buddyliste aber aktiv sein soll (so wie bei ICQ, Miranda....ect.....)

2) wie nennt man nun diese "Bars".
hätte selber gesucht, aber das is einer der wenigen begrifflichkeiten die mir noch fehlen ^^

danke schonmal

ach du schande, wie verpeilt kann man sein? ;)
nun das bild im post.... sorry jungs/mädels und thx

komm mir bisschen nubbig vor bei der frage ^^

das ist eine simple option im menü, die man eigentlich sofort finden sollte. hab die jedenfalls zu meiner pidgin zeit nie übersehen.

ins tray minimieren oder sowas.

Original von xeno
das ist eine simple option im menü, die man eigentlich sofort finden sollte. hab die jedenfalls zu meiner pidgin zeit nie übersehen.

ins tray minimieren oder sowas.

ja wenn ich das minimiere, dann is die buddy list brav im tray versteckt.
mir geht es darum, das wenn die buddyliste zu sehen ist, diese teil in der taskleiste aber nicht erscheint.....

Das geht eigentlich ganz einfach:

1. Per synaptic das Paket pidgin-extprefs installieren

2. Pidgin starten, Rechtsklick auf das Tray-Icon, "Plugins" auswählen

3. In der Pluginliste "Extended Preferences" auswählen, einen Haken dran machen und in der Pluginkonfiguration das Häkchen bei "Show buddy list entry in taskbar" entfernen.

Das hat mit unter Linux geholfen......Windows weiß ich nicht.....da gibt es das Plugin bestimmt auch....

das plugin "extprefs" funktioniert auch wunderbar mit windows vista ^^
Download bei Sourceforge

in dem .ZIP archiv befindet sich eine "INSTALL-win32.txt", die solltest du dir durchlesen. anschließend kannst du über dieses plugin den taskleisteneintrag deaktivieren:

extprefs.png

mfg.

ich kann zwar die extprefs benutzen, wenn ich aber das häckchen show buddy list entry in taskbar entferne, funtzt es trotzdem nicht

das hab ich autom. gemacht.... bin doch unter windows ;)
aber funtzt nicht.

pffft, ich glaub ich hol echt nen anderen msg'er das is nervig :D
oder hat jemand noch ne idee?

Gegenfrage: was ist so störend an der Buddylist in der Taskleiste?
Ich find's irgendwie bissl merkwürdig, wegen so einem "Schönheitsfehler" gleich auf ein anderes Programm auszuweichen...

sieht überladen aus! naja ich werd das programm ned wechseln, aber ich finds halt echt nervig dauernd das taskleistensymbol von nem messanger in der leiste zu haben.... ist stillos :P

also wenn dich der taskleisteneintrag wirklich stört kann ich dir auch nur noch andere messenger empfehlen, ne idee warum extprefs bei dir nich läuft hab ich nich so wirklich (möglicherweise arbeitet's doch nich so gut mit vista zusammen, wer weiß).

gibts vlt. noch ne alternative zu extprefs, um den taskleisteneintrag zu entfernen?

mfg.

denk ich imr auch.......vlt. start ich mal das teil in nem kompatibilätsmodus....ma testen :D

Ich find's irgendwie bissl merkwürdig, wegen so einem "Schönheitsfehler" gleich auf ein anderes Programm auszuweichen...

warum? wenn ich mir klamotten im laden kaufe, erwarte ich ja auch das keine schönheitsfehler dran sind, wenn z.B. ein Knopf fehlt oder so ;-)
auch wenn pidgin kostenlos und ohne werbung angeboten wird, gibt es immernoch andere messanger die solche kleinen fehler nicht haben :D werde iun der zwischenzeit auch qip oder so benutzten, bis mal der fehler behoben worden ist.... :P

Zurück
Oben