Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevorzugtes Politischessystem: Anarchie. (weil sie schon immer in der natur herrschte und nur durch den menschen unterbrochen wurde) Naya ich persöhnlich denke auch ,dass der Mensch das schlimmste Geschöpf auf erden ist.
Den letzen Punkt habe ich gewählt , da er für mich nur einen kleinen Schritt von einem System entfernt ist , das keine Zahlungsmittel braucht , was Armut und Reichtum auschließt , was für mich eine geniale Tatsache wäre....in dem jeder Mensch sich ohne unterdrückende Autorität und in freier Assoziation mit anderen Menschen entfalten kann.
...
Vielmehr wollen die Anarchisten sich selbst über Räte und freie Übereinkunft organisieren, also durchaus eine Organisationsstruktur aufbauen ...
...
Bezeichnung für eine herrschaftsfreie Gesellschaft, das heißt Abschaffung von Machtstrukturen wie Regierungen und Gerichten, aber auch wirtschaftlichen Zwängen (zum Beispiel Lohnarbeit und Schulden)
Diese Definitionen des Begriffes Anarchie bzw. Anarchismus , stellen ein art der Politik dar , die in heutiger zeit zwar teilweise angestrebt wird (z.B anti-Rassismus , Gewaltlosigkeit etc.)Der Anarchismus ist eine Weltanschauung, die annimmt, dass die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Form von Hierarchie nicht gerechtfertigt, repressiv und gewaltsam ist, Unterdrückung darstellt, und somit aufgehoben werden muss. Im Mittelpunkt stehen Freiheit, Selbstbestimmung, Selbstverwirklichung und Selbstverwaltung der Individuen, die Ausübung von Zwang wird zurückgewiesen.
...
Der Begriff der Anarchie (griechisch ???ÁÇ?? - an archia; deutsch: ohne Herrschaft) bezeichnet die Idee einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Gesellschaft, in der Menschen ohne politischen Zwang (Macht) und Herrschaft gleichberechtigt und ohne Standesunterschiede miteinander leben und sich so frei entfalten können.
distanzieren , da diese für mich falsch sind , da ich denke das die Demokratie es zu lässt sich selbst abzuschaffen und auch einen Anarchisten eine Partei gründen lässt , die sich an die Macht setzten kann, um dann diese zu zerschlagen.Auch bei Anarchismus zu finden
ein aufkommender Staat nichts anderes als eine kriminelle Organisation, die anarchistische Menschen unterjocht und deren Eigentum entwendet. Insofern unterscheidet sich ein Staat nicht von einer Mafia oder anderen Kriminellen, welche es auch in einer Anarchie geben würde.
Dies setzt die "reife" Gesellschaft vorraus.Für viele Kritiker des Anarchismus stellt sich die Frage, wie Gewaltenteilung, die Gewährleistung der Menschenrechte und der Justiz, der Infrastruktur zur Versorgung der Menschen, der Bildung und anderem im Anarchismus realisiert werden sollten, zumal dann, wenn die Umsetzung des Anarchismus sich auf größere Gesellschaften auswirken soll.
Stellt für mich ein Paradoxon dar...kann es auch kein Beispiel eines ?anarchistischen Staates? geben.
..."reife" Gesellschaft.Alle diese Umsetzungsversuche anarchistischer Gesellschaftsorganisation scheiterten in der Regel nicht aus sich selbst heraus, aber teilweise doch relativ schnell durch gewaltsame Niederschlagung von außen.
Wird ihnen vorgeworfen, ob es nun so ist sei dahin gestellt.Auch wird den Anarchisten vorgeworfen,....