[PWF] 9 - Ist der Mensch am Ende der natürlichen Evolution angekommen?

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Derzeit deutet wohl alles eher auf Degeneration hin. Ich denke wir haben unseren Zenit bereits überschritten und bereiten uns indirekt wieder auf den Gang in die Höhlen vor, wo wir wieder kauend vor dem Feuer sitzen und rülpsen und furzen. Eine Mehrheit der Fernsehgucker kommt dem rein optisch recht nahe, wenn man sich den Fernseher mal als Feuer vorstellt.
 

LX

Member of Honour
Zum Thema Evolution: ich bin mir sicher, dass Evolution stattfindet. Es ist mit Sicherheit Evolution, dass Menschen immer größer werden verglichen mit vorhergegangen Generationen.
Die Frage ist, ob das Wachstum genetische Ursachen hat. Gemeinhin werden für Zunahme der Körpergröße, verlängerte Lebenserwartung oder gesteigerte körperliche Leistungsfähigkeit andere Gründe angeführt als genetische ;)

Hier gibt's BTW einen netten Kurzlehrfilm über die Faktoren, die Evolution ausmachen. Der Fokus wird ja ganz gern nur auf die Selektion gelegt, die in der Tat ja nicht mehr die Rolle zu spielen scheint wie noch vor einigen Generationen.
 
Oben