Eine Bekannte von mir hat Windows 98 SE und den Intenet Explorer 6.0.2800.1106IS. Vor zwei Tagen hat sie den IE auf die eben genannte Version aktualisiert.
Seitdem werden Quelltexte nicht mehr angezeigt, egal von welcher Seite.
Die Funktion (Menüpunkt) ist zwar vorhanden und auch nicht ausgegraut, aber es passiert nichts.
Wir haben:
- Cache und Cookies gekillt
- sämtliche Objekte entfernt
- enen aktuellen Spyremover drüberlaufen lassen (über das System)
- geguggt, ob notepad.exe vielleicht nicht mehr da ist.
Aber alles ohne Erfolg.
Auch eine Suche bei Google blieb ergebnislos, abgesehen von blöden Sprüchen wie "beim Firefox geht es" und dergleichen war nichts zu finden.
Also bitte ich euch um Rat, vielleicht hat ja einer hier ähnliche Schwierigkeiten.
Ich tippe auf eine fehlerhafte Verknüpfung in der Registry, weiß aber nicht, wo der Notepad als Editor für Quelltexte eingetragen ist.
Ich habe gehört, es gibt ein Programm, mit dem man den IE vernünftig konfigurieren kann (nicht TuneUp oder so - speziell die ganzen IE-Einstellungen, welche Menüs angezeigt werden, welche nicht und so weiter). Weiß aber den Namen nicht mehr.
So, ich glaub, das war alles, was mir auf der Seele brennt
Any hints welcoime.
Seitdem werden Quelltexte nicht mehr angezeigt, egal von welcher Seite.
Die Funktion (Menüpunkt) ist zwar vorhanden und auch nicht ausgegraut, aber es passiert nichts.
Wir haben:
- Cache und Cookies gekillt
- sämtliche Objekte entfernt
- enen aktuellen Spyremover drüberlaufen lassen (über das System)
- geguggt, ob notepad.exe vielleicht nicht mehr da ist.
Aber alles ohne Erfolg.
Auch eine Suche bei Google blieb ergebnislos, abgesehen von blöden Sprüchen wie "beim Firefox geht es" und dergleichen war nichts zu finden.
Also bitte ich euch um Rat, vielleicht hat ja einer hier ähnliche Schwierigkeiten.
Ich tippe auf eine fehlerhafte Verknüpfung in der Registry, weiß aber nicht, wo der Notepad als Editor für Quelltexte eingetragen ist.
Ich habe gehört, es gibt ein Programm, mit dem man den IE vernünftig konfigurieren kann (nicht TuneUp oder so - speziell die ganzen IE-Einstellungen, welche Menüs angezeigt werden, welche nicht und so weiter). Weiß aber den Namen nicht mehr.
So, ich glaub, das war alles, was mir auf der Seele brennt

Any hints welcoime.