wenn der Rechner schon 2 Jahre läuft, ist wahrscheinlich irgendwo Staub angesammelt, und das verhindert zuverlässig, daß die durchgefächelte Luft die Flächen kühlt, die es kühlen soll. m a W du hast Wärmeprobleme. Einfach nicht zu messen vertreibt das Problem *nicht*
Ich hab erst letzte Woche den Staub vom Lüfter etc entfernt .
-mal ne andere Graka einbauen, oder die onboard benutzen.
Das werde ich als nächstes versuchen ! THX
-mal die Virensucher CD von der aktuellen c't drüberlaufen lassen.
Viren sind auszuschließen ...
dann trotzdem XP neuinstallieren
Hab ich auch schon Vorgestern gemacht.
m a W du hast billige hardware (PC) und billige software (XP). Beides ist bewußt mit Kompromissen bei der Qualität und Stabilität hergestellt. Da hilft kein Gejammere ala Aber ich brauche es doch ganz dringend, oder noch "Ihr seid zu doof mir zu helfen".
So billig war XP gar nicht

Und naja der PC war auch nicht billig ...
Der Rechner lief 2 Jahre fast ohne Probleme.
Nach einiger Zeit ist es ja auch wohl logisch, dass etwas kaputt geht.
Nun versuch ich den Fehler zu beheben. Da ich aber schon so alles was mir in den Kopf gekommen ist versucht habe, bitte ich hier um Hilfe.
m a W es ist letztlich sinnvoller, einen neuen funktionieren PC zu kaufen.
Ich würde den Kostenaufwand gerne so gering halten wie möglich, da ist die Aussage: "Kauf dir einen neuen Rechner" fehl am Platz. Ich bin noch Schüler und arm
"Ihr seid zu doof mir zu helfen".
Hab ich das behauptet ??? Ich poste hier, weil ich davon überzeugt bin, dass es in diesem Forum User gibt, die was von PCs verstehen.
eine Idee hät ich noch. laß mal ne CD auf repeat abspielen, über Stunden, bis der Fehler auftritt. Tritt er auf?
hmhm ... das Problem ist, dass ich die ganze Zeit daneben sitzen müsste, weil das Einfrieren nur wenige Sekunden anhält.
mfg Olli