@basic:
Merci dir!
Also ich hab genau ein Anitvirusprogramm laufen und sonst gar nix...
Aber ich verschieb schon recht viel Daten hin und her und lösch auch große Sachen.
Ich probiers mal mit defragmentieren, ob der Fehler dann immernoch kommt, aber der hpt3xx.sys macht auch jetzt seit Neuestem jedes Mal beim Hochfahren Probleme. Da bin ich schon draufgekommen, dass der im Zusammenhang mit verschiedenen SCSI Treibern geladen wird, aber ich weiß nicht ob ich den so einfach deaktivieren kann bzw. wenn ja, wo und wie.
Wenn ich chkdsk drüber laufen lass, dann startet er ganz normal. Nur wenn ich den PC in der Nacht runterfahr und am nächsten Tag versuch wieder einzuschalten, dann passiert meistens dasselbe wieder.
Ich glaub, ich muss einfach regelmäßig, vor allem wenn die Fehler anfangen aufzutauchen, formatieren... Da erspart man sich viele Nerven.
Aber wie gesagt nochmal danke für deine Hilfe und Tips!!
@minihami:
Ich hab, als der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist, eine von meinen zwei Festplatten, die ich drin hatte und von der auch gebootet wurde rausgeschmissen... Die war ziemlich alt und hab mich eigentlich gewundert, dass die so lange einwandfrei funktioniert hat. Aber wie gesagt, der Fehler war dann nach ein paar Monaten auf der anderen Festplatte auch.
Aber sonst hab ich noch keine andere Hardware ausprobiert, kann mir aber wirklich vorstellen, dass es an meinem RAM liegt... Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen, da hats noch nie Probleme gegeben, des deutet eher auf Speicher bzw. Treiber hin.
Aber dir auch ein Dankeschön!
@alle:
Ich werd euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, krieg jetzt demnächst nen neuen PC, den jetztigen übernimmt meine 13 jährige Schwester... Da darf ich quasi Admin spielen *seufz-und-absolut-keine-vorfreude-empfind*. Mal schauen, ob der nachm Formatieren dann immernoch so rumzickt.