Hallo,
ich hab ein Problem: welche rechtlichen Konsequenzen drohen einem, wenn man sich in ein WPA 2 Netz gehackt hat?
ich hab ein Problem: welche rechtlichen Konsequenzen drohen einem, wenn man sich in ein WPA 2 Netz gehackt hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
§ 202b
Abfangen von Daten
Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
Es ist nicht gut etwas illegales zu tun, das verstößt einfach gegen Hackerehre.
Erfahrung sagt: Man sieht sie nicht wieder...§202 b StGB
Interesant ist vorallem der letzte Teil.
Auch wirst du auf die verwendete Hardware lange, unter Umständen für immer
verzichten müssen.
Gruss
Du solltest mal an deinem Rechtsverständnis arbeiten.Wahnsinn, ich darf nie mehr eine Tastatur anfassen und das alles nur weil ich schnell mal das Internet vom Nachbarn benutzen wollte.
Die MAC ist bei weitem nicht das einzige Identifizierungsmerkmal, was man zurücklässt.
problembär hat gesagt.:Tja, die Nachbarsfamilie hat gar kein Passwort sondern nen 16 Stelligen voreingestellten Schlüssel.
Womit wir wieder beim eigentlichen Thema sind. Wieso sollte die Polizei so einen Aufwand betreiben einen Eindringling in einem WLAN zu identifizieren. Man stellt doch keinen Schaden an.
Weil es ihr Job ist und weil sich Strafverfolgung i.d.R. einer ökonomischen Bewertung entzieht.Wieso sollte die Polizei so einen Aufwand betreiben einen Eindringling in einem WLAN zu identifizieren.
Natürlich richtest Du Schaden an.Man stellt doch keinen Schaden an.
Dann argumentiere deine Mutter einfach "zu Tode". Habt ihr auch kein Fernsehr, keine Mikrowelle und keine Handys? Geht die auch nicht vor die Tür, weil dort überall Handystrahlen rumfliegen bzw. wenn ich draußen rumlaufe empfängste fast auch alle WLANS von Häusern an du die vorbei läufst, zwar schlecht, aber messbar.Es ist wohl besser ich frag meinen Nachbarn, da hab ich mehr Chancen, als bei meiner Mutter die eine krasse Abneigung gegen WLAN hat (wegen der Strahlung, wie lächerlich.X()