Romeo und Julia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moe

1
Ich suche ein Flash, in dem Romeo und Julia in der Hackersprachekurzfassung gezeigt wird ;) Hat jemand für mich die URL? Oder wo ich es finden kann (Archive etc)?

Moe

Romeo und Julia ist nunmal ein englisches Drama, geschrieben vom englischen Autor Shakespeare ;)

Moe

Wie jetzt?

Wo hast du das denn her? Wer hat denn die ganzen Stücke geschreiben?Gott?

Nein, es geht darum, daß es Indizien dafür gibt, daß der Autor William Shakespeare in der bekannten Form nicht existiert hat, sondern nur "Strohmann" für jemand anders war. Genau so eine Frage wie "Waren die Amis auf dem Mond?". Böse Zungen behaupten, die Shakespeare-Verschwörung wurde von US-Amerikanern "aufgedeckt", da diese in Ermangelung nativer Schriftsteller eifersüchtig auf die Briten waren.

[1]

http://william-shakespeare.de/autorenfrage.html

William Shackspear

Moin,

versucht's mal unter

www.shakespeare-oxford.com

und dort sucht nach Edward de Vere. Der soll's nämlich gewesen sein. 17. Earl of Oxford, Kampfname "Shake Spears" (Thyne eyes flash fire, thy will shake spears, sagte mal die Königin Elizabeth I ??).

William Shakspear war ein Theatermensch und Kredithai vom Dorfe Stratford upon Avon, der ab und zu mal in London arbeitete. Wahrscheinlich wegen der Namensähnlichkeit (Shakspear <=> Shake Spears) vom theaterbegeisterten Earl of Oxford als Strohmann vorgeschickt.

Sucht mal unter "shakespeare mistery" bei Google, da findet ihr noch mehr.

Fragen, nichts als Fragen...

RE: William Shackspear

Achja, stellt sich natürlich noch die Frage, warum diese Geheimnistuerei?

Edward de Vere war der Erste Ritter der Krone. Den Posten gab's aus Kostengründen, bevor man zwei Armeen aufeinanderhetzte, ließ man erstmal die Ersten Ritter gegeneinander kämpfen und akzeptierte das Ergebnis. Wäre wohl heute auch nicht schlecht, Bush und Saddam in einen Sack und dann mal sehen, wer übrig bleibt ;-)

Elisabeth I legte großen Wert darauf, Jungfrau zu sein, um moralisch ein Vorbild zu geben. Der US-Staat Virginia wurde aus diesem Umstand so genannt. Und da paßte es nicht, wenn sie sich mit de Vere, der in aller Hinsicht ein großer Stecher war, nicht nur mit der Lanze, abgeben würde. Romeo und Julia soll angeblich ihre unerfüllte Liebe darstellen. Diverse Personen in anderen Shakespeare-Stücken finden sich unter anderem Namen, aber mit ähnlicher Lebensgeschichte und Charakter wie im Stück, am königlichen Hofe und in der Familie de Veres wieder.

Gedichte (Sonette??) von Shakespeare sind seine heißen Liebesbriefe an sie.

Die ersten Shakespeare-Werke wurden noch unter dem Namen "Shake Spears" veröffentlicht.

Also der Grund ist die Vertuschung des Verhältnisses von de Vere mit Elisabeth I.

Fragen, nichts als Fragen...

Mich würde mal viel eher interessieren, ob es da auch so eine art Glossar für gibt. Ein paar Ausdrücke, wie "WTF" lassen sich ja noch erschließen aber für mich klingen andere recht kryptisch...

Mich würde das sicher auch interessieren, allerdings in einem anderen Thread mit neuem Topic. Ich bitte die anderen Interessenten doch einen solchen Thread aufzumachen, sollte ihnen noch an der Diskussion des Themas gelegen sein ;)

closed.gif

Moe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben