rootkit.com zum Schweigen gebracht

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Wie aus internen Kreisen zu erfahren ist, wird die Site rootkit.com momentan durch einen massiven DDoS-Angriff lahmgelegt. Nachdem ein heftiger Flamewar ausgebrochen war (es ging wohl um Kritik einer kommerziellen Rootkit-Software), wurde die Seite mit mehreren tausend Anfragen/Sekunde in die Knie gezwungen.

Kommentar dazu: Wenn kleine Kinder spielen...
 
Als weiterführende Informationen sei mal noch auf ein Posting auf "Full Disclosure" verwiesen, wo angekündigt wurde, das "HackerDefender" (eins der rootkit.com gehosteten vielen Rootkit-Projekten) nun in der neusten Version nur noch kommerziell für 390,-Euro zu erwerben sei. Hier sind mal ein paar ScreenShots zu "HackerDefender".

rootkit.com sind übrigens die Einzigen weltweit, die Codern in diesem Themenbereich eine Plattform bieten. Und ich bezweifele mal, dass Leute die sowas coden können, es auch wirklich einsetzen. Dann würden Sie es nicht veröffentlichen. Laut dem Projekt-Gedanken bei rootkit.com geht es eher darum zu zeigen, dass auch für Windows RootKits möglich sind. Gibt da so ein schönen Ausspruch bei denen auf der WebSite: "Warum gibt es für windows fast keine rootkits? weil man sie garnicht benötigt um fremde Rechner zu kontrollieren, da reichen auch dumme Trojaner!" Irgendwie wahr....

Have a nice day

Rushjo

[1] Quelle "[Full-disclosure] Rootkit Golden (from Hacker Defender)", neohapsis.com (english)
[2] Quelle "ScreenShots zu HackerDefender", security.nl (english)
 
Zurück
Oben