Schlägerei

hallo!

also Pfefferspray ist sehr effektiv, dabei würde ich aber rausgehen, sonst liegen alle Partygäste herum und wälzen sich am Boden.

Ich würde da sofort hingehen, einen Freund mitnehmen und dann mal schauen was passiert. Nichts provozieren, aber wenn einer anfangt, ein kurzer leichter Ablenkungsschlag ins Gesicht frontal, und dann 2-3 feste Schläge in Bauch, Gesicht und Genitalien. Liegt der dann am Boden, dann soll sich der 2te mal hertrauen. Das wäre meine Taktik. Bei mir persönlich würde sich die Frage, hingehen oder nicht, garnicht stellen.
Aber auf keinen Fall anfangen, egal was passiert. Oder eben 2te Option, Pfefferspray gilt in einem gewissen Maß auch als Selbstverteidigung. Einfach sprühen und nach hinten weggehen. Den Rest erledigt die Pfeffer-Wolke.

lg

edit: Pfefferspray hält sich ein einem geschlossenen Raum 2 Wochen, draußen wird bei einem Einsatz eine fette Wolke erzeugt, die sich auch an dem Platz hält eine gewisse Zeit. Also jeder der da vorbeirennt wird außer Gefecht gesetzt, vor allem gut bei Hunden.

Du kannst ja morgen früh mal berichten, wie es abgelaufen ist!
Diese banale scheisse interessiert mich ja jetzt doch schon irgendwie :D

oder du veranstaltest ein kurzfristiges "Habo haut böse Jungs" Treffen. Kommen dann alle mit nem ausgedienten Mainboard daher, und machen haue haue :D

Original von 90nop
oder du veranstaltest ein kurzfristiges "Habo haut böse Jungs" Treffen. Kommen dann alle mit nem ausgedienten Mainboard daher, und machen haue haue :D

*lol*
da musste ich jetzt schon lachen. Das wäre natürlich ne feine sache ;-)

Weau
Du kannst ja morgen früh mal berichten, wie es abgelaufen ist!
Diese banale scheisse interessiert mich ja jetzt doch schon irgendwie großes Grinsen

Jop, wird gemacht ^^
wenn ich bis abends nicht geantwortet habe nicht gut für mich ;-)

gruß
chris

Ich würde wenn er versucht zu zu schlagen, die Faust abgleiten lassen, den Arm an Ellbogen und Handgeleng nehmen, grade strecken, und den Ellbogen leicht (1-2 cm nur!) überdehnen.
Wenn der danach noch stehen kann: Respekt! (Das tut so dermaßen weh, dass will man nicht im Leben, dass einer einem das antut :D )
Falls er mehr Bizeps hat als du (viel Bizeps ist gegen diese Verteidigung die einzige Möglichkeit), geh neben ihm, und stell dein rechtes Bein schräg hinter seine beiden Kniegelenke. Danach schlägst du mit voller Wucht mit dem linken Arm (ausgestreckt) auf seine Brust. Dann ziehst du dein Rechtes Bein leicht angewinkelt schlagartig nach oben, er wird darüber abrollen und mit dem Hinterkopf zuerst auf dem Boden aufschlagen.
Durch den Schlag auf die Brust bleibt ihm für einen Moment der Atem weg.
In der Zeit kannst du dich dann um den anderen (falls noch nicht abgehauen :D) kümmern.

Kampfsport kann sehr effektiv sein :)

Original von csde_rats
Ich würde wenn er versucht zu zu schlagen, die Faust abgleiten lassen, den Arm an Ellbogen und Handgeleng nehmen, grade strecken, und den Ellbogen leicht (1-2 cm nur!) überdehnen.
Wenn der danach noch stehen kann: Respekt! (Das tut so dermaßen weh, dass will man nicht im Leben, dass einer einem das antut :D )
Falls er mehr Bizeps hat als du (viel Bizeps ist gegen diese Verteidigung die einzige Möglichkeit), geh neben ihm, und stell dein rechtes Bein schräg hinter seine beiden Kniegelenke. Danach schlägst du mit voller Wucht mit dem linken Arm (ausgestreckt) auf seine Brust. Dann ziehst du dein Rechtes Bein leicht angewinkelt schlagartig nach oben, er wird darüber abrollen und mit dem Hinterkopf zuerst auf dem Boden aufschlagen.
In der Zeit kannst du dich dann um den anderen (falls noch nicht abgehauen :D) kümmern.

Kampfsport kann sehr effektiv sein :)

Also von dem Teil mit dem auf den Boden aufschlagenden Hinterkopf wuerde ich mal abraten, koennte dann auch etwas zu boese enden.

Edit: Man kann auch sagen ich schließe mich Bitmuncher an, hatte seinen Post uebersehen.

tststs, ihr trottel...
das lässt sich doch alles auch ohne gewalt lösen... wenn die dich schlagen wollen, dann tun die das sowieso irgendwann. Wenn du die auch noch selbst verprügelst, wird das ihr Verlangen, dich mal so richtig zu verprügeln, nicht sehr mindern. Dann kommen sie das nächste Mal halt zu acht. Anzeige bringt auch nichts, solange die nicht dingfest gemacht werden. und selbst dann haben sie noch freunde.

ich finds aber auch schwach von dem typen, dass er dich jetzt verprügeln will, weil du seiner freundin gesagt hast, dass er ein betrügerisches arschloch ist. eigentlich hat ers schon verdient. aber wem sag ich das...

da geht die menschheit hin... und ich ins bett. gute nacht :-)

Ja also Kampfsport ohne Übung kann... schwierig werden... besonders wenn man's richtig falsch macht und man nachher nach Atem ringend unter seinem Gegner liegt :D

Natürlich muss man vorsichtig mit dem Hinterkopf sein, bei Fliesen würde ich das nicht machen, oder abfangen.... selbst auf Übungsmatten tut das ganz ordentlich weh (ich spreche da aus erfahrung ^^ )

Also,
bin grad daheim angekommen.
Wenn Blicke töten könnten wäre ich sicherlich wech xD
Aber seine Freundin stand daneben und er hat ihr anscheinend versprochen mir nix zu tun. Die Securitys (zufällig kannte ich drei davon) in meinem Rücken waren wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig. ^^

Na ja, warten wir auf die nächste Party xD

gruß
chris

Der beste Schutz vor Gefahrensituationen ist die Vermeidung Wenn ich weiß das da Schäger sind, gehe ich erst gar nicht hin. Ansonsten würde ich sagen das Angriff die beste Verteidigung ist. Zu zweit sind die bestimmt stark, aber was wäre wenn man einen von denen Nachts mal abpasst und ihm "mit guten Argumenten" ins Gewissen redet?

Faustregel: Der erste Schlag muss vom Gegner kommen. Dann ist das übrige von dir Notwehr (sofern in Maßen). Achja und der Gegner muss nicht treffen, er kann auch zuschlagen und wenn du den Schlag dann abgleiten lässt zählt das auch als Notwehr...

Original von csde_rats
Faustregel: Der erste Schlag muss vom Gegner kommen. Dann ist das übrige von dir Notwehr (sofern in Maßen). Achja und der Gegner muss nicht treffen, er kann auch zuschlagen und wenn du den Schlag dann abgleiten lässt zählt das auch als Notwehr...

Gut zu wissen, wusste gar nicht das der schlag nicht treffen muss.

Gruß
chris

Original von elite-noob
Original von csde_rats

Gruß
chris

Wie es doch so schön heißt: "Auch der Versuch ist strafbar" :)

Original von M4CH!N3
Original von elite-noob

Wenn jemand auf dich schießt, darfst du dich auch wehren _bevor_ er dich getroffen hat bzw. wenn er vorbeischießt ;)

Na hoffentlich sieht dies der Richter auch so.
Deine Verteidigung muss angemessen sein und ist kein Freibrief jemanden platt
zu machen, der noch nicht mal fähig ist dich zu treffen.

Gruss

Ok, ich hab mich vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt...

Wenn jmd eine Waffe auf dich richtet, kannst du schon in Notwehr handeln.

Von plattmachen hab ich nie was gesagt..

Und ich wollte nur klarstellen, dass die Berufung auf Selbstverteidigung nur solange
funktioniert solang sie angemessen war.
Dies entscheidet im Streitfall ein Richter.
Ergo sollte man vermeiden zurückschlagen zu müssen und nicht auf eine Chance dazu hoffen.

Gruss

Ich würde wenn er versucht zu zu schlagen, die Faust abgleiten lassen, den
Arm an Ellbogen und Handgeleng nehmen, grade strecken, und den Ellbogen
leicht (1-2 cm nur!) überdehnen.
Wenn der danach noch stehen kann: Respekt! (Das tut so dermaßen weh, dass
will man nicht im Leben, dass einer einem das antut großes Grinsen )
Falls er mehr Bizeps hat als du (viel Bizeps ist gegen diese Verteidigung
die einzige Möglichkeit), geh neben ihm, und stell dein rechtes Bein schräg
hinter seine beiden Kniegelenke. Danach schlägst du mit voller Wucht mit dem
linken Arm (ausgestreckt) auf seine Brust. Dann ziehst du dein Rechtes Bein
leicht angewinkelt schlagartig nach oben, er wird darüber abrollen und mit
dem Hinterkopf zuerst auf dem Boden aufschlagen.
In der Zeit kannst du dich dann um den anderen (falls noch nicht abgehauen
großes Grinsen ) kümmern.

Kampfsport kann sehr effektiv sein smile

Ganz offensichtlich wurdest du noch nicht in eine Pruegelei mit mehreren Betrunkenen verwickelt ;)

Zurück
Oben