@ NeonZero
Haaaammer post!!(sry, kanns einfach nicht anders beschreiben..)
Ich dachte Black's Post wäre lang!
Da ist die ganze Debatte endlich zufriedenstellend mit allen Hintergründen beleuchtet worden.
und
Summa summarum ist zu sehen, daß es keine allgemeingültige Definition eines Hackers gibt, wenn man von der Definition mal absieht, die sich im Volksmund verfestigt hat (siehe ersten Satz des Statements).
ist wohl die einzige echte Antwort auf die Frage.
Denn genau genommen ist die Bedeutung eines Wortes nicht das, was das Wort "bedeutet", sondern was die meisten Menschen damit verbinden (Beispiel: Handy).
Das wird natürlich kompliziert, wenn sich in einr Gesellschaft eine "Parallelgesellschaft" bildet, die eigene Fachbgriffe Benutzt. Wenn sich diese in weitere Pg's aufspaltet ist das Chaos komplett.
Begriffe werden ohne Austausch mit der Umwelt ausgeformt und haben je nach Szene andere Bedeutungen.
Nachdem ich jetzt das schon gesagte nochmal wiedergegeben habe noch eines:
Macht Doch Was Ihr Wollt es kann eh niemand ändern,
Selbst wenn alle HaBo User sagen würden, ein Hacker sei eine Topfpflanze (dämliches Beispiel), würde keiner was dagegen tun können.
Also kümmert euch nicht um Leute, die das Wort falsch benutzen, meist weiß man ja, was sie meinen könnten und solche posts sind es nicht wert, dass sich Redtheets
oder irgendjemand darüber aufregen muss.
Virelleicht kann man den Gebrauch des Wortes einfach durch den, seiner Meinung nach, richtigen Gebrauch beeinflussen. Wenn solche Threats, die zwar unterhaltsam sind, aber zu nichts führen tot bleiben passen sich die Leute wie tel0r2004 wenigstens auf diesem Board an.