ist es denn soo wichtig jetzt festzustallen, was oder wer ein "Hacker" ist? Wozu? Um zu wissen wann man selber einer ist
? Und warum aus dem Ganzen so einen Mythos machen? Ich könnte auf dem Buhaboard mindestens drei User nennen, bei denen eure"anspruchvollsten" Definitionen zutreffen (dieses Board kenne ich noch nicht so gut
).
Und - bevor es jemand fälschlicherweise in meinen Post reininterpretiert
- ich halte mich weder für einen Hacka (sorry, aber das Wort ist so geschunden durch die Medien,dass ich es persönlich nicht ausstehen kann), noch Cracker und will auch ganz bestimmt keiner werden. Warum sollte man auch? Um von ein paar Kiddies vergöttert zu werden? Natürlich bin ich jetzt für einige "unten durch"
aber das ist mir irgendwie wurscht. Man kann nämlich sich auch einfach für bestimmte Sachen interessieren und sich auf dem Board mit anderen austauschen, ohne das Ziel vor Augen zu haben, unbediengt zur einer Gottheit (in Augen einiger) aufzusteigen. Sondern nur aus Spass an der Sache. Und wer abfällige Bemerkungen macht ala "auf diesem Board sind eher keine Hacker" sollte sich lieber überlegen, ob er auch nur ein Bruchteil des Wissens der Leute besitzt, über die er so schnell urteilt.

warum? Nicht jeden interessiert dieser Kram. Warum sollte jemand unbedingt alles mögliche wissen, damit er von einigen hier ersnt genommen wird? Anfangen. Lernen.Viel lesen. Je weniger der Schreiber selber weiß, desto mehr Wert legt er in diese "Geheimniskrämerei", desto mystischer erscheint es für ihn. Ich will jetzt nicht mitstreiten was ein Hacker ist (denn ich glaube z.B auch dass es keine Anfänger gibt - es gibt nur Interessierte, also die, die sich für die Technik interessieren, für Zusammenhänge usw. und es gibt die, die einen krassen "hackafilm" gesehen haben und vor Freunden angeben wollen). Nur sind "Hacker" egal in welchem Sinne trotzdem keine mystischen Geschöpfe. Ein Arzt weiß auch viel und man versteht eben auch kaum was davon - trotzdem kommt niemand darauf, einen Arzt für ein "Superwesen mit bestimmten Prinzipien, Weißkittel,Greykittel,Blackkittel" zu halten.Jeder hat mal klein Angefangen
Und - bevor es jemand fälschlicherweise in meinen Post reininterpretiert