Aber weder mit einem Bierchen am Tag noch mit ungesundem Essen verfielfache ich das Risiko an Krebs zu erkranken.Original von stefanb
natürlich kann man auch alles ins lächerliche ziehen, aber wenn du schon zigaretten verurteilst denn sei bitte auch für die abschaffung des alkohols, der ungesunden nahrungsmittel sowie allen koffeinhaltigen getränken denn das is ja alles schwer schädlich und im grunde braucht ja niemand nen kaffee in der früh oder n bier zum essen. ach und bevor ichs vergess: schafft handys, fernseher, pc´s und überhaubt alles elektrische ab denn das is ja der reinste selbstmord.
und diese leute in den kneipen immer die meine gesundheit mit ihren handys schädigen, die sollte man alle einsperren.
Kann ja sein, dass viele Dinge ungesund sind, doch was ist heute noch gesund? Streng genommen kann man ja nicht mal vor die Haustür gehen, weil draußen die Luft so belastet ist das es ja schon wieder ungesund ist. Die Konsequenz wäre, einfach drinnen zu bleiben, aber halt, den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen ist ja auch ungesund.
Ein anderes Beispiel wäre die Ernährung: Was kann ich eigentlich noch bedenkenlos essen? Viele werden hier an erster Stelle wohl Obst und Gemüste nennen, doch diese sind mit Pestiziden/Insektiziden/Herbiziden so belastet dass es unmöglich gesund sein kann die du zu essen. Dann wäre da noch das heißgeliebte Fleisch, doch was den guten Tieren ins Futter gemischt wird und an welchen Seuchen sie erkranken ist schon wieder eine andere Frage , d.h. streng genommen ist auch Fleisch ungesund. Dann wäre da vielleicht noch Fisch, der jedoch ebenfalls durch das beispielsweise von Ölkatastrophen verseuchte Wasser belastet ist.
Was will ich jetzt damit sagen? Streng genommen ist nichts was wir essen oder trinken gesund, doch nichts (zumindest bei vernüünftigem Konsum) zeigt so verheerende Folgen wie das Rauchen. Man muss einfach in der Lage sein zu unterscheiden zwischen "ist nicht gut für micht" und "macht mich kaputt".
Kleines Beispiel gefällig?: Der Vater von einem Bekannten war schon seit einigen Jahren Kettenraucher und ist daraufhin vor ein paar Wochen an Lungenkrebs gestorben, natürlich muss ich hier nicht extra erwähnen dass auch der Sohn raucht wie ein Schlot.
Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel aber auch bei Gelegenheitsrauchern macht sich das Rauchen schon an der Gesundheit bemerkbar. Oder will jemand von den Rauchern hier mal ernsthaft versuchen einen Nichtraucern im 1000 -Meter-Lauf zu schlagen?