Seid ihr Raucher ?

• Themenstarter Themenstarter Honeywell
  • Beginndatum Beginndatum
Original von stefanb
natürlich kann man auch alles ins lächerliche ziehen, aber wenn du schon zigaretten verurteilst denn sei bitte auch für die abschaffung des alkohols, der ungesunden nahrungsmittel sowie allen koffeinhaltigen getränken denn das is ja alles schwer schädlich und im grunde braucht ja niemand nen kaffee in der früh oder n bier zum essen. ach und bevor ichs vergess: schafft handys, fernseher, pc´s und überhaubt alles elektrische ab denn das is ja der reinste selbstmord.
und diese leute in den kneipen immer die meine gesundheit mit ihren handys schädigen, die sollte man alle einsperren.
Aber weder mit einem Bierchen am Tag noch mit ungesundem Essen verfielfache ich das Risiko an Krebs zu erkranken.

Kann ja sein, dass viele Dinge ungesund sind, doch was ist heute noch gesund? Streng genommen kann man ja nicht mal vor die Haustür gehen, weil draußen die Luft so belastet ist das es ja schon wieder ungesund ist. Die Konsequenz wäre, einfach drinnen zu bleiben, aber halt, den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen ist ja auch ungesund.
Ein anderes Beispiel wäre die Ernährung: Was kann ich eigentlich noch bedenkenlos essen? Viele werden hier an erster Stelle wohl Obst und Gemüste nennen, doch diese sind mit Pestiziden/Insektiziden/Herbiziden so belastet dass es unmöglich gesund sein kann die du zu essen. Dann wäre da noch das heißgeliebte Fleisch, doch was den guten Tieren ins Futter gemischt wird und an welchen Seuchen sie erkranken ist schon wieder eine andere Frage , d.h. streng genommen ist auch Fleisch ungesund. Dann wäre da vielleicht noch Fisch, der jedoch ebenfalls durch das beispielsweise von Ölkatastrophen verseuchte Wasser belastet ist.

Was will ich jetzt damit sagen? Streng genommen ist nichts was wir essen oder trinken gesund, doch nichts (zumindest bei vernüünftigem Konsum) zeigt so verheerende Folgen wie das Rauchen. Man muss einfach in der Lage sein zu unterscheiden zwischen "ist nicht gut für micht" und "macht mich kaputt".

Kleines Beispiel gefällig?: Der Vater von einem Bekannten war schon seit einigen Jahren Kettenraucher und ist daraufhin vor ein paar Wochen an Lungenkrebs gestorben, natürlich muss ich hier nicht extra erwähnen dass auch der Sohn raucht wie ein Schlot.

Ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel aber auch bei Gelegenheitsrauchern macht sich das Rauchen schon an der Gesundheit bemerkbar. Oder will jemand von den Rauchern hier mal ernsthaft versuchen einen Nichtraucern im 1000 -Meter-Lauf zu schlagen?

1000 Meter lauf geht ja noch, da hab cih auch schon so manche Nicht-Raucher geschlagen, aber wenn es länger wird und es wirklich auf die (nicht vorhandene) Kondizion geht, sack ich auch ein. Hab aber nicht wirklich ein Problem damit.

Mfg MrGoatee

Grundlegend geht es doch darum:

Jeder Raucher weiß: Es ist schlecht für die Gesundheit; es kostet Geld; es schmeckt nicht (der Wirkstoff Dopamin vermitteln das nur); die Klamotten stinken; es ist eklig für euren Partner euch zu küssen; ihr kriegt gelbe Finger, wenn ihr ohne Filter raucht; es schädigt eure Haut bzw. läßt euch alt aussehen (stärkere Faltenbildung); eure Arterien werden verstopft, uvm.

...und ihr tut es trotzdem!

So reagiert der Körper nach der letzten Zigarette:

Nach 20 Minuten
Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur gleichen sich derjenigen des Nichtrauchers an.

Nach 8 Stunden
Giftiges Kohlenmonoxid in den Blutbahnen ist vollständig durch Sauerstoff ersetzt.
Nach 24 Stunden
Das Herzinfarktrisiko nimmt bereits ab.

Nach 2 Tagen
Geruchs- und Geschmackssinn regenerieren sich wahrnehmbar.

Nach 3 Monaten
Die Blutzirkulation hat sich wesentlich verbessert, die Lungenfunktion kann um etwa 30 % steigen.

Nach 9 Monaten
Die chronische Reizung der Nasennebenhöhlen verschwindet ebenso wie der Raucherhusten.

Nach 2 Jahren
Das Herzinfarktrisiko nimmt drastisch ab, das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, ist ebenfalls deutlich kleiner geworden.

Nach 10 Jahren
Das Lungenkrebsrisiko ist halb so groß wie bei einem Raucher.

Nach 15 Jahren
Das Risiko, einen Herzinfarkt zu bekommen, ist nun so wie bei einem Nichtraucher.

...aber es ist mir scheißegal, ob ihr Rauch oder nicht. Solange ihr mich damit net voll qualmt oder es in Gegenwart von Kindern tut!

Original von TheEvilOne
...aber es ist mir scheißegal, ob ihr Rauch oder nicht. Solange ihr mich damit net voll qualmt oder es in Gegenwart von Kindern tut!

Naja, auch das ist relativ. Wenn ich abends in eine Kneipe gehen will ist es doch üblich, dass dort jeder am Rauchen ist wie er grade Lust hat. Das ist oft sogar so, dass man die Tür aufmacht und wie gegen eine Nebelwand läuft.

Und die wenigsten Eltern hören aus Rücksicht auf ihr Kind auf zu rauchen, sei es aus Ignoranz oder Unfähigkeit. Es reicht nämlich nicht, sich nur zurückzuhalten, wenn Kinder im direkten Umfeld sind, die werden genauso geschädigt wenn sie in einer Raucherwohnung leben.

Es reicht nämlich nicht, sich nur zurückzuhalten, wenn Kinder im direkten Umfeld sind, die werden genauso geschädigt wenn sie in einer Raucherwohnung leben
Eben, deswegen kriegt auch jeder von mir nen Anschiß, wenn er sich beispielsweise bei meinem Bruder in der Wohnung ne Kippe ansteckt (beispielsweise auf Geburtstagen), weil auch eben kleine Kinder da sind.

Aber das mit den Kneipen/Bars stimmt schon. Ich krieg da auch jedesmal´n Hals , wenn ich Abends nach Hause komme und die Klamotten erstmal zum Auslüften auf den Balkon hängen darf. Deswegen finde ich das gerade in Amiland so gut, daß dort teilweise auf öffentlich zugänglichen Plätzen gar nicht geraucht werden darf. Sollten die hier imho auch einführen.

hehe, letztens meinte jemand zu mir: "Störts Dich, wenn ich rauche?" ... erwiderte ich: "Mich würds net mal stören, wenn Du brennst!" ;)

Meine Tante hat letztens, als ich neben ihr saß, ihr Feuerzeug und ne Kippe rausgeholt, dann erst hat sie mich gefragt ob es mich stört wenn sie raucht... als ich dann Ja sagte, hat sie mich angesehen wie einen Außerirdischen und ihre Sachen wieder weggeesteckt :D:D:D

Ich rauche seit 3 Wochen nicht mehr. Ich fühl mich eigendlich richtig gut und habe fast kein Verlangen danach. Abundzu rauch ich vielleicht eine Zigarre, aber das nur aus reinem Genuss :).

MfG Floppy

Aber weder mit einem Bierchen am Tag noch mit ungesundem Essen verfielfache ich das Risiko an Krebs zu erkranken.

Aha! EIN bierchen ist als nich all zu schädlich? und EIN hamburger auch nicht?

du bringst aber dagegen das beispiel das KETTEN-rauchen besonders ungesund ist?
da kann ich auch sagen dass eine kippe am tag nicht schädlich sei, 3 flaschen korn täglich aber schon !

natürlich ist rauchen weder gesund noch billig. Aber deshalb heist es ja nicht das man raucher deswegen nieder machen sollte oder die zigaretten ganz verbieten!

ich (und noch einige andere) rauche und jemand anders hat eben andere laster, das es verdammt ungesund ist weis ich auch selber aber dann müsst ihr mir auch überlassen wie ich damit umgehe.

ich fütter meinen krebs solange weiter wie ich es möchte. mal schauen, ich hab auch lange gekifft und von heut auf morgen aufgehört da ich wenig sinn und zuviel gefahr darin sah, villeicht geht mir ja mitm rauchen auch n licht auf :)

würd ja gerne sagen, dass ich nicht raucher bin. jedoch erwisch ich mich immer wieder beim passivrauchen. *arg* kennt mir das aufen piss. ich glaub aber ,dass das jeden nichtraucher so geht. man selbst raucht nicht, stinkt aber trotzdem nach kalten rauch.

Hab mal früher geraucht, aber da eher gelegentlich. Bin dann eigentlich wieder davon abgekommen, da es mir eigentlich net geschmeckt hat und ich eine Freundinn hatte die Nichtraucherinn war und nicht dauernd einen Aschenbecher küssen wollte.

Jahre später hab ich dann 1 Jahr Pfeife und nochmals später Zigarren geraucht. Schmecken besser, man wird net so süchtig da man keine Lungenzüge macht ist aber extrem teuer und daher hab ich es auch wieder gelassen.

Ich steck mittlerweile mein Geld in anderes Klumpert hinein das genauso ungesund ist, ebenfalls süchtig macht aber beim Küssen mehr Spaß bringt (SCHOKI !!!!)

Eigentlich, wo ich die jetzt die Meinungen der anderen gehört hab, denk ich dass wenn man süchtig ist nach rauchen, ist es ungefähr so, als ob man verlangen nach Essen hat (Hunger) !

An alle Raucher : "STEIGT UM AUF WASSERPFEIFE !!"

FADL

1. Es ist um einiges günstiger !
2. Es hält viel länger als die einzelne Zigarrete
3. Es macht nicht wirklich süchtig !!!
4. Man hat den Geschmack im Mund dem man genommen hat !
(Orange, Apfel, Multi, Pfirsich, Banane, Erdbeer, Traube, Caramel )

Ich rauch net, habs auch noch nie probiert ehrlich gesagt. Seh keinen Sinn darin und brauch das Geld für andere Sachen.
Ich hasse es, wenn in engen Räumen jemand raucht, und dann alles total danach stinkt. Oder wenn man zb zur U-Bahn runterfährt mit der Rolltreppe und vor dir raucht grad noch wer die letzte Zigarette und du kriegst den Rauch voll ab. Echt ekelhaft!

Ich rauche sowohl Zigaretten als auch Wasserpfeife.

Eine wirkliche alternative ist Wasserpfeife finde ich nicht, eher ein Freizeitvergnügen, wie Fussballspielen oder so.

Mfg MrGoatee

unter der woche rauch ich ziemlich wenig. vielleicht mal eine vor der schule und nach der schule. dafür rauch ich am wochenende wenn irgendwo ne party ist und ich was trinke schonmal eine oder mehr schachteln.
ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass man viel weniger alk trinken kann ohne zu kotzen wenn man viel raucht???

Ich qualme seit etwa 5 Jahren mittlerweile etwa 15g am Tag, in Zigaretten gerechnet knapp eine Schachtel... Ohne Filter.

Warum? Nun, um ehrlich zu sein, hab ich mir die Frage schon sehr oft gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich persönlich nichts entspannenderes gibt als ein Kippchen hier und da. Mag sein, dass ich schon soweit bin, dass mir das nur vom Nikotin suggeriert wird, aber ehrlich gesagt ist der Genuss größer als all die mir natürlich wohlbekannten Negativeffekte. Wer hier jetzt nach logischem Denken sucht, sucht vergeblich.
Ich wollte übrigens vor zwei Monaten aufhören, aber da hab ich angefangen zu studieren... :D

Es ist irrational, ungesund und nicht gerade billig (teuer is Tabak nun ja nicht) aber ich kanns nicht lassen. Verflucht...

Ich bleib auch bei Wasserpfeife aber ich mach das ned so oft und Honey well einmal Wasserpfeife geraucht heißt noch ned das es fun macht! Aber es ist echt nur so für die Freizeit gedacht!

Ich drehe seit ca. 13 Jahren.
Immer Drum. Warum? Weil ich einfach rauche, ohne begründung.
Wenn ich nach alles, was ich tue, eine Begründung suchen würde, würde ich nix anderes mehr tun :)

Zurück
Oben