"Silent Guardian"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26240/1.html

Ein ziemlich euphemistischer Name für so ein Gerät. Es gibt ja viele eklige Sachen, aber wer sowas erfindet, kann doch nur pervers sein, oder? Stellt euch bitte mal vor, wie sich das anhört, wenn so eine Waffe bei einer Demo anstelle eines Wasserwerfers eingesetzt wird. Ich will's nicht erleben.

Irgendwo ist es schon abartig, Maschinen zu bauen, die möglichst viele Schmerzen zufügen sollen.
Ich wußte es ja schon immer: die Welt geht langsam den Bach runter ...
Ich frage mich, wie lange es dauert, bis die Folter wieder die übliche Verhörmethode ist.

Wenn das Gerät nur oberflächlich wirkt (und nicht auch die inneren Organe trifft) müssten Gelpolster doch dagegen schützen

womit du in de aber nicht auf eine demo gehen dürftest, weil das schon wieder passive bewaffnung wäre :P

abartiges gerät. was is, wenn es kein weglaufen gibt, weil keiner weg kommt? Oder wenn dann plötzlich alle wegrennen und andere tottreten...

Original von thyrael.lu
Man soll mir ja nicht nachsagen, ich hätte keinen Humor, aber ich find's nicht lustig.

Das soll auch nicht witzig sein....

Ist ein Wasserwerfer ungefährlicher?
Dieses Ding hinterlässt immerhin keine bleibenden Schäden

Irgendwo ist es schon abartig, Maschinen zu bauen, die möglichst viele Schmerzen zufügen sollen.

Seit wann tuen Menschen denn was anderes =)
Ich erinnere an den Bundeswehrskandal wo aufgedeckt[i/] wurde, das ein Ausbilder Folter unterrichtet hat.

Ich persönlich finde dieses Gerät auch ernsthaft beängstigend, auf der anderen Seite wäre es mir lieber wenn die Pozilei so ein Ding auf mich richtet, anstat Tränengas oder andere Sachen wie Wasserwerfer etc etc

meine Meinung

zum namen?
find ich sarkastisch

an einen wasserwerfer gewöhnt man sich, der tut garnet so doll weh :P

aber son ding .... nenene. ich hab lieber n wasserwerfer un csgas. (wobei csgas etc auch schon widerlich ist)

nur is der WaWe nich dafür gedacht, möglichst viel schmerzen zuzufügen -.-

über gummigeschosse sollte nicht diskutiert werden, gibt genug Menschen, die ein Auge verloren haben durch gummigeschosse. Die dinger gehören verboten.

@.:L: Es fällt mir schwer, eine passende Antwort zu geben, aber ich versuche es trotzdem. Ich lasse persönliche Meinungen zu Krieg und Demonstrationen ganz bewusst aussen vor, nur dass sich keiner wundert.

Die meisten Waffen, die ich kenne (Kanonen, Bomben, etc.) wurden für einen bestimmten Zweck entwickelt. Meistens, um etwas zu vernichten. Auch wenn das kaltherzig klingt, es verschafft mir einen taktischen Vorteil, Gebäude wegzusprengen oder auf gegnerische Soldaten loszugehen. -- Diese Waffe wurde jedoch nur dazu entwickelt, Schmerzen zuzufügen, und das ist für sich allein genommen vollkommen sinnlos.

Wasserwerfer haben m.E. die primäre Aufgabe, Menschen ausseinanderzutreiben. Insofern ist es eher eine defensive Waffe (ich bin damit noch nicht beschossen worden, deshalb kann mich nicht so gut dazu äussern). Wasserwerfer würden mich (und die meisten anderen) wohl auch nicht davon abhalten, auf Demos zu gehen. -- Der "Stille Wächter" scheint aber eher dazu zu dienen, Angst zu verbreiten, überhaupt an Demos oder sonstigen Versammlungen, die $STAAT nicht passen, teilzunehmen. Genauso ist es grausam, wahllos irgendwelchen Menschen Schmerzen zuzufügen (damit mir ja keiner erzählt, auf Demos würde man nur auf die Übeltäter schießen).

ed: http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System Man beachte den Hinweis auf die Genfer Konvention.

und dann eine reichweite von 500 bis 600 m das ist einfach nur krank und nachweisen kann mans auch nicht
da hab ich lieber bischen wasser und cs gas um mich anstatt sowas
ich frag mich wann die taschen ausführung kommt und jeder cop so ein ding hat und das im handy format

naja...

Der Schmerz ist nich bleibend, also sobald das Teil aus ist, hört auch der Schmerz auf

Eignetlich kann man das garnicht so pauschal sagen.
Ich persönlich würde dafür erstmal den genauen Unterschied wissen oder "spüren" wollen, befor ich solche Mutmaßungen von mir gebe....

Des Weiteren liegt dieses Teil, hoffe ich zumindest, noch in weiter Ferne.

hm, bei den mikrowellen haste eigentlich recht

steht ja auch oben irgendwo...

diese eine gun 95 ghtz
mikrowelle 2,5ghtz

Original von .:L
naja...

Der Schmerz ist nich bleibend, also sobald das Teil aus ist, hört auch der Schmerz auf

Eignetlich kann man das garnicht so pauschal sagen.
Ich persönlich würde dafür erstmal den genauen Unterschied wissen oder "spüren" wollen, befor ich solche Mutmaßungen von mir gebe....

Des Weiteren liegt dieses Teil, hoffe ich zumindest, noch in weiter Ferne.

die sache ist ja, dass das ding perfekt für folter nutzbar wäre. ich möchte auch nicht wissen, wie das is, wenn der typ der das bedient in streß is oder angegriffen wird. feuert er dann volles brett einfach rein? O_o

Schon ma was von der StinkSoup gehört? Das gehört hier eindeutig da zu, denn es wurde genau für den selben Zweck entwickelt.
Jeder der das riecht wird sofort wegrennen:
-Schweissausbrücke
-Beschleunigter Herzschlag
-Übelkeit
-...

gefällt mir besser als am lebendigen Leib zu verbrennen ;-P.

Wobei das der "Silent Guard" für mich die Grenzen zum phsychischen Schaden einreisst.

viel interessanter ist in meinen Augen: was ist wenn Vater staat das Ding irgendwo heimlich aufn Dach stellt bei Demos, die ihm nicht passen... auf 600m merkt das keiner, wenn von grade aus hoch oben "gefeuert" wird.....

Ich sehe jetzt das achso grausame daran nicht wirklich?
Tränengas dient doch auch "nur" dazu Mensch schmerzen zu bereiten?
Jeder der einmal unbeteiligt an einer ausartenden Demonstration beteiligt gwesen ist düfte Behaupten dass es einerseits ziemlich legitim ist diese "Vandalen" zu "stoppen" und ist andererseits verdammt froh dass dies mit nichttödlichen Waffen geschah.

Und Foltern kann man auch mit glühendem Eisen, Strom, Ziegen usw. da kommts auf die eine Foltermethode mehr auch nicht an.

Das mit der Panik finde ich ein berechtigtes Argument. Ich denke aber das wird auch nur kurz nach der Einführung dieser Waffe ein Problem sein, danach wird sich die Masse an das Ding gewöhnt haben und instinktiv wissen dass der Schmerz weggeht wenn man sich bewegt. Denke das Risiko bestand bei der Einführung des Tränengases ebenfalls.

Naja so ein Gerät löst Meiner Meinung nur Vorgänger wie diesen ab. :/
Scorpiono, nein, das ist strom.
Hier geht es um Mikrowellenstrahlung.

die sache ist ja, dass das ding perfekt für folter nutzbar wäre. ich möchte auch nicht wissen, wie das is, wenn der typ der das bedient in streß is oder angegriffen wird. feuert er dann volles brett einfach rein? O_o
Ich glaube der wird garnicht angegriffen ;)
Würdest du bei dem Gefühl zu verbrennen weiter auf jemanden zurennen und Flaschen schmeissen? Ich nicht...

Zurück
Oben