Sitzen wir zuviel vor dem PC?

ja net schlecht schon ne heftige LEISTUNG --> können ja ne Selbsthilfegruppe gründen

157... aber ich würde mich eindeutig höher bewerten...

Ich glaube der Test liefert nicht wirklich das Ergebniss was man eigentlich zu erhalten hofft.
Da ja einige Fragen ziemlich speziell in bestimmte Bereichen führen, wenn man damit nichts zu tun hat und 0 ankreuzt, wird doch das ganze Ergebniss verfälscht.
Das hat nichts mehr mit der allgemeinen Computernutzung zu tun. Schwarn aber lustig gemacht.

ebenfalls 15 aber nur 154 Punkte (von 273):
Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!
Das Internet und der PC haben natürlich eine Unmenge an faszinierenden und "fesselnden" Inhalten zu bieten, aber man kann es auch übertreiben: Sie lassen sich von der elektronischen Welt manches Mal ziemlich vereinnahmen. Ist sie ihnen (oder für Ihren Beruf) wirklich so wichtig? Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?

161 Punkte (von 273):

... na und?!
Zumindest bin ich kein Drogensüchtiger

115 Punkte (von 267) eigentlich hätte ich ja mehr erwartet. Computer-Freak oder nicht is doch wohl egal so lang ich niemanden damit schade.

151 Punkte (von 273):
Das Internet und der PC haben natürlich eine Unmenge an faszinierenden und "fesselnden" Inhalten zu bieten, aber man kann es auch übertreiben: Sie lassen sich von der elektronischen Welt manches Mal ziemlich vereinnahmen. Ist sie ihnen (oder für Ihren Beruf) wirklich so wichtig? Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?

Habe nur 135 Punkte oO
Habe eigentlich mit mehr als 230 gerechnet, weil ich komm von der Schule knapp 1-3 UHr und dann gehts am rechner bis 11 -1 Uhr Abends/Morgens.

Naja : >

"Leute aus dem Internet haben mir Sachen gezeigt, die ich vorher nie gemacht hätte"

Man, was glauben die woher die jeweils aktuelle Java API Dokumentation kommt, die wird nicht beim Essen auf Rädern mitgeliefert! Oder was genau schwebt denen vor?!

Und der Test kommt aus Österreich ;) :D Nichts gegen unsere Nachbarn, aber ich hätte Bedenken um die Ernsthaftigkeit wenn mich an Austrianese analysieren will ...

152 Punkte (von 273):

Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen! [...] Sie sind wohl schon häufiger mit "digitalem Kater" erschöpft ins Bett gefallen und am nächsten Morgen mit schlechter Laune oder weichen Knien aufgewacht, oder ..?

Beruflich bedingt, natürlich :)

Hey Arschengel - wir sind auf einer Stufe.... ;)

48 Punkte (von 273):
Machen Sie sich keine Sorgen - Sie neigen ganz bestimmt nicht zur "Internet-" oder "Computer-Sucht", sondern nutzen das Internet und Ihren PC gezielt und gehen überlegt dabei vor: vor dem Bildschirm durchgemachte Nächte sind Ihnen vermutlich fremd. Und vor die Wahl gestellt, wen Sie warten lassen: Ihren Computer oder Ihre(n) Partner(in) (oder andere, für Sie wichtige Menschen), müssen Sie keine Sekunde lang nachdenken...

Mit Sicherheit werden ja das Internet und der PC in Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen, und Ihre Fähigkeit, beides als Werkzeug zu betrachten und zu behandeln (obwohl es dort natürlich viele faszinierende und einladende Dinge gibt, denen man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde) - wird Ihnen dabei helfen, das für Sie passende Gleichgewicht zwischen sitzenden Tätigkeiten vor dem PC und Ihrer Bewegung im "wirklichen Leben", Angesicht in Angesicht mit anderen Menschen, zu finden.

Zurück
Oben