soll ich auf Win10 updaten?

blanc

Member
Servus,

seit Kürze bekomme ich eine Mitteilung aus meinem Win8 Rechner dass Windows10 zur Installation bereit ist. Meine Frage ist, ob es sich lohnt, auf Win10einzusteigen. Ich nutze Rechner nur zuhause, bisschen EDV, bisschenFilmschauen.

Blanc
 

whoopy84

Member
hallo blanc, ist nur meine persönliche meinung------ NEIN------, , es muss nicht stimmen, aber erfahrungsgemäß, sind unerwartete fehler drin, so dass man eher flucht. lieber abwarten und sich beim hersteller erkundigen , ob win 10 auf mein computer einwandfrei funktioniert. wie gesagt meine meinung. whoopy84
 

Smiler

New member
Hi,
grafisch ist Windows 10 mit sicherheit ein voller Erfolg! Viele Windows 8 Features wurden verbessert, beispielsweise können Apps jetzt im Fenster Modus auf dem Desktop gestartet werden!
Das aus Windows 7 bekannte Startmenü ist zurück und Cortana (= Siri) wird mitgeliefert!
whoopy84 kann schon recht haben, du solltest dich informieren ob das Betriebssystem mit deinem Pc kompatibel ist!
Für alle Windows 8 und 7 Nutzer ist Windows 10 das erste Jahr kostenlos!
Das heißt falls du es willst solltest du es vielleicht innerhalb dieses Jahres upgraden!

Falls du dich nochmals informieren willst: https://www.microsoft.com/de-de/windows/features

LG Smiler
 
Zuletzt bearbeitet:

psittacus

Stammuser

?! Woher die Annahme?

Um auf die Frage ein zu gehen. Du kannst dir Windows 10 doch mal runterladen z.B. Die technical Preview und auf einer virtuellen Maschine installieren. (Oracle Virtual Box empfehle ich sehr!). Du siehst für dich die Vorteile und Nachteile. Und vorallem erlebst du sie selbst und lässt dir nicht von anderen sagen was gut und was schlecht ist
Grüße psittacus
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Meine bescheidene Meinung: ja, updaten.

Habe seit etwa 2 Monaten Windows 10 auf einem meiner Notebooks und es fühlt sich mit jedem Update (aktuell 10130) besser an. Probleme habe ich keine, bis auf die Tatsache, daß mein WLAN-Adapter nach dem Standby nicht wieder hochkommt.
 

Smiler

New member
Zitat:
Zitat von Smiler
Cortana (= Siri)

?! Woher die Annahme?
Ich habe Windows 10 bereits schon in einer virtuellen Maschine gehabt hat super funktioniert! Und Cortana war enthalten wurde auch von Microsoft schon vorgestellt!
 
Oben