Spammer anzeigen?

• Themenstarter Themenstarter ba2
  • Beginndatum Beginndatum
B

ba2

Guest
Hi,

auf meiner Internetseite habe ich eine Kommentarfunktion,

diese wurde missbraucht um mich zu beleidigen,

der jenige der das getan hat hat sowie ich denke seine echte email adresse angegeben,

diese geht auf ner tld,

so dass ich den Inhaber der Domain habe,

desweiteren habe ich seine ip, diese beginnt mit 84,

wenn er kein proxy genutzt hat kann ich ihn dan über den ISP abmahnen lassen?

mfg ba2

prinzipiell schon, aber ich bin mir nicht sicher ob der ISP das so schnell weiterleitet.
Schreib den einfach mal an und schildere den Sachverhalt, vorallem mit beweisen!

Hallo,
glaube kaum dass der ISP da wegen solche Lapalien etwas unternimmt, würde ich als ISP auch nicht.

Ansonsten kannst du auch eine Strafanzeige gegen die IP stellen, und die Staatsanwaltschaft ermittelt dann evt. den Anschluss, glaube aber eher weniger das du ne Chance hast.

also da wär ich mir nich so sicher, in nem chat hatte ich das mal erlebt, dass ein spammer gesperrt wurde von seinem ISP

da du in dem fall ein anwalt brauchst, würde ich dir auch raten erstmal zu einem zu gehen. ein anwalt hat beim ersten gespräch immer ein beratungsgespräch zu führen, in dem keine kosten aufkommen. desweiteren würde ich auch mal schauen, welcher sich auf die thematik internetrecht spezialisiert hat
wenn der kerl/die frau dich beleidigt hat und das ziemlich grob, kannst du das beklagen und natürlich zusätzlich den spam.

aber man sollte sich überlegen ob das wirklich soooo gut ist? wenn man die persönlich kennt, würd ich das anderweitig regeln, da ich nicht viel von zum anwalt rennen halte, das sind meistens heulsusen (außer in fällen wie körperverletzung oder diebstahl). ist nr meine meinung.... ;)

Das ist falsch. http://www.ra-kanzlei-richter.de/artikel/verguetung.html
Über Google lassen sich noch weitere quellen zur bestätigung finden.
hab ich mir ned durchgelesen, aber mein kumpel war schon desöfteren bei verschiedenen anwalten und die fragen auch erst immer was abgeht. die geben dir keine rechtsberatung, aber schätzen ab ob man gewinnchancen hat ect.....
ein gang persönlich zum anwalt lohnt sich immer.....,wie gesagt PERSÖNLICH! (per email bekommt man meistens keine antworten)

aber was sagt der thread ersteller?

Hi
danke für den vielen antorten

ich werde aus kosten gründen nicht zum Anwalt gehen. ich habe den jenigen abgemahnt, sollte er es nochmal tuhen gibt es richtig einen drauf.

woher ich nun weiss wer es war wird nicht verraten ;-)

mfg ba2

Zurück
Oben