Speedport W 5030V port freischalten

Hey leute ich habe ein Speedport W 5030V modem und möchte gerne wissen wie man dort ports freischalten kann?
ich hab es schon versuch unter netzwerkr/Portregeln aber dort kann ich niergends ein port frei schalten Bitte um hilfe!

Das machst du vermutlich unter dem Punkt "Port-Weiterleitung". Ein Port wird auch nicht "freigeschaltet", sondern eine Software lauscht auf einem Port. Der Port ist dann automatisch "offen", solange keine Firewall dazwischen sitzt, die diesen wiederum blockiert.

Die Software lauscht in deinem Fall auf deinem Computer, also muss der Router jeden Traffic an diesen Port an deinen Computer weiterleiten.

Internet TCP Port 80 -> Weiterleitung an 192.168.0.1 (hier deine IP einsetzen) -> Webserver auf Port 80

Was bezweckst du denn genau?
Die Firewall des Speedports kann man nicht konfigurieren, deswegen kann man da auch keine Ports freischalten.

Was du wahrscheinlich suchst, ist die Portweiterleitung, mit der du einen bestimmten Port zu einem Dienst auf deinem Rechner weiterleiten möchtest.

Teilweise ;)
Also privat Reste ich nur Sachen die mir gehören bzw wo ich der Administrator bin
Aber backtrack muss ich für die Uni benutzen ;)

Zurück
Oben