Spickzettel-Versteck

ordner rausholen und komplett abschreiben. die lehrer gehen nicht davon aus, dass jemmand so scheiße dreißt ist :D

Original von weau
ordner rausholen und komplett abschreiben. die lehrer gehen nicht davon aus, dass jemmand so scheiße dreißt ist :D
Genau. Bei uns klappte es immer den Hefter einfach als Schreibunterlage zu benutzen. Der hatte dann natürlich nur rein zufällig ein transparentes Deckblatt.
Kommt aber auch sicher auf den Lehrer an ;) Sollte jeder selbst einschätzen wie weit man gehen kann. :D

hmm.. nen schweissband oder nen pulli mit nem recht engen bund am aermel und da den spicker reinschieben.. is bei mir noch nie aufgefallen *g
das mit dem zettel aufm klo is auch ne gute idee, kommt mir bekannt vor *g
manchma reichts auch einfach auf die tafel zu schreiben oO
gut kommt auch folgendes:
aufdruck von ner cola flasche oder sonst einer flasche die nen papier aufkleber drauf hat einscannen, am pc so bearbeiten dass auf einem teil davon anstelle von z.b. zutaten einfach der spicker ist, ausdrucken und aufkleben :). geht natuerlich nur bei arbeiten bei denen man was trinken darf *g
bei arbeiten welche sich auf ein buch beziehen wozu man dieses mitbringen darf kann man auch einfach auf eine seite hilfestellungen schreiben^^

@inso: link?

Plakate und Wände beschreiben funktionierte bei uns immer wunderbar und man machte sich schnell gute "Freunde" (eine Hand wäscht die andere). Ansonsten habe ich auch immer den Trick mit der Socke verwendet. Ich kann mich auch entsinnen einmal ganze Seiten versteckt zu haben die ich dann auf der Toilette rausholen musste :-)

Ja das mit dem Ordner als Unterlage ist ja schon zimlich dreist aber wenn man eine lehrerin hat die jetzt wie in meinem fall nur rumsitzt und eine zeitung liest da bietet es sich an mitten in der Klausur sein buch rauszuholen , es neben der klausur zu legen und dann 1 zu 1 abzuschreiben oder man gibt seine eigene klausur einem der es kann und der mach das innerhalb von 10 min. fertig und gut ist aber das geht halt wie gesagt nur in den seltensten fällen wenn die lehrerin föllig desinteressiert eine zeitung liest oder ähnliches^^

Bei uns hat jedes Klassenzimmer sein Waschbecken. Man posstiert dort einen Spickzettel, Tut so als würde man sich in die Hand niesen oder anderweitig Schmutzig machen und geht sich einfach mal die Hände waschen.

Bei langen haaren kann man auch einfach einen Kopfhörer (also so ein stecker ding meine ich) benutzen. Einfach das ding ins ohr und den MP3 Player an den Hinterkopf. Alles mit Haaren bedecken und fertig.

Falls ihr solche Lehrer habt die 2 verschiedene Tests machen und Banknachbarn unterschiedliche bekommen, hilft übrigens ganz einfaches Platz tauschen. :)

Als Notlösung, falls etwas schiefgeht, empfehle ich das üben von einfachen Taschenspielertricks, wie das plötzliche Herbeizaubern von Karten. Damit kann man recht schnell und unnauffällig kleine Zettel verschwinden lassen.

Bei uns hatte man in Mathe immer das Glück wenn man den Platz direkt am Lehrerpult hatte, dann konnte man direkt vom Lehrer abschreiben der die Lösung aufm Pult liegen hatte.
Ansonsten war es auch immer möglich sein Heft zu nutzen oder sonstige Aufzeichnungen, da es ihn wohl nicht wirklich interessiert hat :)

wir habens mal geschafft vor der klausur daten an die tafel zu schreiben. die lehrerin hat nicht eineinziges mal an die tafel geschaut^^

oder kurz statt pissen zu gehen innen Computerraum und schnell ne interpretation ausdrucken :D

Original von Sven
Bei uns hatte man in Mathe immer das Glück wenn man den Platz direkt am Lehrerpult hatte, dann konnte man direkt vom Lehrer abschreiben der die Lösung aufm Pult liegen hatte.
Ansonsten war es auch immer möglich sein Heft zu nutzen oder sonstige Aufzeichnungen, da es ihn wohl nicht wirklich interessiert hat :)

bei uns hat mal nen mathelehrer nem schueler anstelle von dem aufgaben blatt ausversehen das loesungsblatt gegeben.. dieser hatte sich dann die ergebnise ein wenig eingepraegt und dann gemeldet um das aufgaben und nicht das loesungsblatt zu bekommen. und oh wunder er hatte afaik ne 2.. obwohl er sonst nie so gut war in mathe *g

Also jetzt mal rein hypothetisch gesehen könnte man unter Umständen eigentlich theoretisch auch einfach lernen. also im Grunde genommen besteht sogar die praktische möglichkeit, das ich mit dieser these eingeschränkt richtig liege.

Ich kenn da jemand der hat das immer so gemacht: *pfeif*

Man nimmt ne Abwandlung vom normalen Blatt-Papier-Spicker:
Das Papier darf max 5 cm breit sein und drauf wird alles was man braucht in Schriftgröße 6-8 gedruckt, kann auch doppelseitig sein. Mit dem Drucker passt mehr drauf und es ist leserlicher als handschriftlich geschriebenes. Das Blatt dann in Ziehharmonikaform falten, so dass alle 2-3 Zeilen eine Falz ist.

Wenn man was nachschauen möchte reicht es 2 Flügel der Ziehharmonika zu öffnen. Man kanns so mit der Handfläche abdecken und es reichen 2 Finger zum blättern...

Wenn ein Lehrer oder Prof kommt verschwindet das insgesamt 5x1,5 cm große Stück Papier zwischen Handfläche und Mittelfinger (festklemmen natürlich^^) und zur Not kann man sich mal am Fuß oder A*sch kratzen und so den Spicker unauffällig im Socken oder der Boxershort verschwinden lassen.

Benutzen kann mans bis auf Plätze in der ersten Reihe immer und es ist ziemlich stressfrei, da man so gut wie nicht erwischt werden kann. Ich kenne zumindest keinen Lehrer oder Prof, der einen zwingt die Unterhose auszuziehen ;)

Hatte nie Probleme mit sowas. Wenn meine Klassenkameraden damals für die Abschlussprüfungen gelernt haben (Schuleabschluss und Ausbildung) am Abend davor habe ich mit meinen Leutz Party gemacht und trotzdem Bestanden.

Auch wenns jetzt als posen rüberkommt.

1,9 Notendurchschnitt beim erwieterten Realschulabschluss ohne überhaupt ein bissl zu lernen oder es sich mal anzuschauen. Hatte bloß dann kein bock auf gym. 8)

@Dreamer: Du bist mein Held :rolleyes:

Früher als wir noch Schreibtische mit Staufächern unten dran hatten gabs ne ganz geile Sache: Der Spickzettel wurde auf einen Ordnerrücken geschrieben und der Ordner dann in das Staufach gesteckt. Man muss nur ein bisschen nach hinten liegen, und schon sieht man alles. Und sollte einmal ein Lehrer kommen liegt man ein bisschen nach vorne und der Bauch deckt alles ab... :)

Leider haben wir keine Staufächer mehr. (Dafür geile Taschenrechner *gg ) :(

mfg
IsNull

Also meine Freundin hat z.B. mal einen Zettel unter den Minni geklebt, da greift der Lehrer bestimmt nicht hin... Ich habe einmal auf die bestimmt schon alte Methode mit dem Holzlineal und dem Postit darunter zurückgegriffen.

was gut geht

a4 blatt liniert in den drucker spannen hefter abschreiben auf einer ganz hellen graustufe ausdrucken ->von vorne nicht zu sehen nur aus schüler sicht

was auch immer ging die arbeiten unter einander hin und her geben

handzeichen mit kombinierten bluetooth handy :)

Ist was für Schüler die es professionell angehen wollen, z.B. für Klausuren: ein Mitschüler lässt sich krankschreiben und kommt heimlich auf die Schultoilette mit Laptop und einem Audio-Sendegerät. Den dazugehörigen Ohrstöpsel packt man sich dann ins Ohr und schon kanns losgehen mit dem "Diktat". Aber nicht vergessen die Lautstärke so gering wie möglich einzustellen. Man könnte auch Ohrenschmerzen simulieren und sich ein Pflaster überkleben.

Aber wie gesagt, das habt ihr nicht von mir :D

Und noch was: http://www.schoolunity.de/schule/spicktipps/

Wenn ich spicke dann entweder mit Buch unterm Tisch oder mit Bleistift auf den Tisch geschrieben. Bei 1. muss man hinten sitzen bei 2. alles nur nicht 1. Reihe.

Immer funktionieren tut unabhängig von der Reihe das Drucken von sehr kleiner Schrift. Ich habe mit Arial Größe 7 mal gute Erfahrungen gemacht. Man sollte es aber clever anstellen, wer das nicht schafft solte es lieber ganz lassen xD

Zurück
Oben