Splinter Cell PT & Pixel - Shader?

Moin...

... Ich möchte gerne wissen wofür Pixel - Shader da is, wofür es so wichtig is. 2 games laufen mom nich. die rede is von Splinter Cell - Pandora Tomorrow. Bevor ich den rechner neu gemacht hab, konnte ich es zocken genauso wie CS - Condition Zero. Die beiden spielen laufen mom nich.

Splinter Cells config und diagnose zeigt ausser dem Pixel - Shader das alles in ordnung ist.
CS-CZ zeigt mir nix an, wenn ich in den SP gehe kann ich mir mein team zusammen stellen und dann lädt er etwas die map und dann schmeißt man mich wieda ausm spiel.

Liegt das am DirectX? Graka? Detonator??
vorhanden:
DirectX 9.0b
GeForce 4 MX 440
deto 56.56

unter google habe ich nich das passende gefunden.

System: Athlon XP 2200+, GeForce 4 MX 440, 256 DDR,

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG McDuffy

Pixel Shader bestimmen die Eigenschaften jedes einzelnen Pixels (Farbe, Transparenz). Dadurch sind bessere Grafikeffekte wie z.b. realistische Oberflächen oder Licht/Schatten - Verhältnisse möglich.

Pixel Shader wurden mit DirectX8 eingeführt.
Deine GeForce 4 MX unterstützt aber, wenn mich nicht alles täuscht, nur die Funktionen bis einschließlich DirectX7.
Somit können Pixel Shader nicht "dargestellt" werden.

Unmöglich!

konnte ich es zocken

eine gforce 4mx wird von sc-pt nicht unterstützt.
wer eine 4mx hat kann es nicht spielen.
das kann nicht sein dass es bei dir jemals geloffen ist.

außer du hast irgendwas gehackt..... X(

was meinst mit "...bevor ich den pc neu gemacht habe..."
win neu installation?
übrigens: es gibt neune detonatortreiber: 56.72 meineswissen heißen detos aber schon seit längerem forceware

<Greetz>

ps. SORRY für diese harten worte

Pixel Shader

ICH HABE NE GEFORCE 3!!!WO HER BEKOMME ICH DEN PIXEL SHADER???BEI MIR GEHT SPLINTERCELL AUCH NET !!!

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Hi.
Zunächst einmal solltest du deine Shift-Taste überprüfen, dieses scheint zu klemmen.

Einen Pixel Shader kann man sich nicht downloaden. Pixel Shader sind Technologien welche DirectX ab einer bestimmten Version bietet und in dem jeweiligen Spiel Verwendung finden.
Unterstützt nun deine veraltete Grafikkarte diese neuen Versionen von DirectX, sprich diese neuen Technologien nicht, können sie in dem jeweiligen Spiel auch nicht verwendet werden => es kommt zu einem Fehler.
Alles was du tun kannst ist, eine neue Grafikkarte zu erwerben, welche die entsp. DirectX-Version unterstützt.

Und für sowas wird ein 6 Jahre alter Thread hochgeholt?

Jetzt musste ich über mich selber lachen. Ich bin auch gedanklich immer noch bei 2010. Von 2004 bis 2012 kann ich schon rechnen, aber gerade wenn ich das Datum mal aufschreiben muss...wenn das nächste Jahr schon wieder da ist, habe ich mich meistens gerade erst dran gewöhnt, dass Jahresdatum von davor zu nehmen.

Zurück
Oben